Beiträge von Ritchey im Thema „Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG“

    Sieht so aus, ja.

    Und die deutsche Nebula scheint die englische überholt zu haben.

    Auch lustig.

    Der Zulieferer der deutschen Onlineshops wie Fantasywelt für die Englischen Marvel Champions Packs scheint Probleme zu haben.

    In Belgischen Shops wie despelvogel gibt's schon viel mehr verfügbar und das schon lange. Ich bestell nichts mehr bei Fantasywelt, was Marvel Champions auf Englisch angeht.

    Die Box ist für vertikal stehende Karten. Griffe hat das Ding leider nicht. Lässt sich aber stabil verschließen.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop Abosystem (funktioniert das gut) ?
    ABOs für SPIELE - P3 Spiele


    Außerdem habe ich jetzt einige Videos gesehen, wo jemand mit matten Sleeves spielt, und bin da sehr begeistert. Hat jemand einen Tipp, wo man größere Mengen günstig bekommt? Meine Schmerzgrenze sind 5 Euro pro 100 Stück.

    Evtl. fragst du im entsprechenden Youtube Video nach, welche sleeves genau das sind. Ich schaue gerne die Video von "Dale the casual gamer" und er verwendet Dragon Shield matte clear, so wie ich auch. Die Sleeves sind Bombe, absolut einwandfrei und machen das Handling sehr einfach und angenehm. Sind allerdings relativ teuer. Günstigster Anbieter den ich finden konnte, ist Fantasywelt mit 7,22 €/100 Sleeves.

    Es gibt ja extra sleeves für das Spiel für die verschiedenen Helden usw. wie viele Pakete braucht man immer davon?

    Das Deck eines Helden hat 40-50 Karten (aktuell). Dr Strange ist die Ausnahme mit 47-57 Karten. Aber das kann sich natürlich jederzeit ändern...

    Falls man eine der beiden Kampagnen spielen sollte, können noch zusätzliche Karten ins Deck kommen, dann werden es ggf auch mehr Karten, da die Kampagnen-Karten nicht zum Deckbau-Limit (Minimum wie Maximum) zählen

    Das vorgefertigte Deck im Helden Pack hat 40 Karten ja, aber ein Helden Pack enthält insgesamt 60 Karten. Gegner Packs 73. Die großen Addons 265. Grundspiel 350 Karten.

    Ich weiß nicht, was du unter "normalen Preisen" oder "20-25% Aufpreis" verstehst, aber bei DeSpelvogel gibt es alles in Englisch und meist vorrätig. Den Preis von Fantasywelt gibts da zwar nicht (den gibts aber sonst auch nirgends), aber die Preise sind in meinen Augen in Ordnung. Allerdings zeigt die Seite heute einen Datenbankfehler, also evtl. in paar Tagen nochmal schauen.

    Ansonsten kann ich noch P3Comix empfehlen oder Brettspielpreise als Suchmaschine.