Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Aber bestellen direkt bei Petersen sollte man nicht hab ich jetzt gelesen?

    Erfahrungsgemäß sind Bestellungen im PG-Shop unproblematisch. Wenn die Sachen auf Lager sind, dann werden sie auch zeitnah losgeschickt. Bei den Rabattaktionen aufpassen, die zählen oft nur für die USA. Ansonsten gerne dort einkaufen. Je mehr Kohle die jetzt noch nebenbei machen, desto wahrscheinlicher wird die Auslieferung unserer Kickstarter :D :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Aber bestellen direkt bei Petersen sollte man nicht hab ich jetzt gelesen?

    Hatte dort zum vorletzten Weihnachtsfest mal Cthulhu Wars Duel bestellt, da ich ein Geschenk für einen absoluten Cthulhu-Fan brauchte, und die Bestellung kam sogar ziemlich zügig bei mir an…war damals vorrätig in deren Shop.


    Als Backer derer diversen Kickstarter muss man sich allerdings in Geduld und Nachsicht üben…und mit miesen Updates abfinden. Vielleicht spielen die Vögel aber auch alle permanent PA und CW, weshalb dann die Arbeit eben hinten anstehen muss

  • Dann werde ich wohl mal Bestellen.


    Core Box + ?


    The Void oder Dragon oder Power oder....?

    Kann zu den anderen Erweiterungen noch nicht viel sagen, aber uns gefiel das Void Pack mit seinen Maps und vor allen Dingen mit dem Mandrake und Lady Stheno wirklich gut…meinerseits in jedem Fall eine klare Empfehlung

  • Dann werde ich wohl mal Bestellen.


    Core Box + ?


    The Void oder Dragon oder Power oder....?

    Void Pack auf jeden Fall :) :thumbsup: Launch Site + Stheno ist so ziemlich mit die beste Kombo. Macht extrem viel Spaß! Für den richtigen Kick gibt's auf der Rückseite der Map die Moon Base, die knallt auch ordentlich. Bei den anderen Packs würde ich immer ALLE empfehlen (natürlich gaaaanz ohne Hintergedanken :saint: ).

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hmm…vermutlich wirst du dann noch eine Weile auf die Erweiterung warten müssen. Ist aber reine Spekulation, wenngleich wohl davon ausgegangen werden kann, dass sie für die Erweiterungen entsprechend keinerlei Lagerbestand haben und den Reprint erst über die Kickstarter-Seite zumindest teilfinanzieren werden.

    Alles reine Spekulation!


    P.s. würde mir in jedem Fall - falls verfügbar - noch die 3mm Upgrades bestellen. Zusätzlich kannst du dir dann vielleicht noch ein, zwei einzelne Lords bestellen…hättest du dann evtl. irgendwann doppelt, wobei Cthulhu und Spider Mastermind ohnehin nur gesondert zu bekommen sind (wenn ich nicht irre). Verkürzt dann bestimmt die Wartezeit auf die Erweiterung ein wenig…zumal Lord Baphomet (kommt mit dem Grundspiel) echt nicht so spannend ist

  • Die Erweiterungen gibt es aktuell nur über die Kickstarter Seite. 😬


    ...und da bestellen ist eher suboptimal?

    Ich habe meinen Power und Dragon Pack bei Zatu bestellt (board-game.co.uk). Dauert zwar wegen der EU Einfuhr aber ich bin bisher immer gut mit Zatu gelaufen. Da laufen gerade noch Sales Aktionen (Power Pack ~55€). Ware ist auf Lager

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Das habe ich gemerkt 😂


    Aber dennoch Danke.

    Naja das mit dem Englisch solltest Du nicht so verbissen sehen. Hält sich in Grenzen bei dem Spiel. Deutsche Anleitung kannst Du Dir bei Petersen Games runterladen. Ansonsten sind ja nur die Gifts der Helden mit ein bisschen Text der nicht schwer ist. Hab’s mir auch komplett auf Englisch geholt um später nicht in die Misere zu kommen, dass ich verschiedene Sprachen mischen muss.

  • So wir haben heute unsere 4 Runde PA gespielt. Ging heute auf Doomgate gegen Lord Asmod in den Kampf.


    Wir spielen viel zu viert und uns ist aufgefallen das wir bis jetzt in unseren 4 Partien nie so richtig in eine brenzlige Situation gekommen sind.


    Wir spielen alle Lords von den First Crowns bis zu den 4th Crowns nacheinander durch.


    Bis jetzt ist es uns ein wenig zu einfach. Liegt das am Glück mit den Gifts, am Würfelglück, an den second crown lords, Maps oder ist es zu viert einfacher? Wie seht ihr das? Und wie können wir das Spiel zu viert ein bisschen Herausfordernder machen?


    🤷‍♂️ :frisbee:

  • Andere Map spielen ^^ :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Zu viert ist das Spiel an einfachsten. Härtere Lords helfen sicher. Spider Mastermind samt Launch Site sollte euch fordern.


    Ansonsten nochmal checken, ob alles richtig gespielt wird und ggfs auf Regelversion 1.0 (Doppelwelle) zurück.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich höre immer so viel Gutes von der Launch Site. Aber was würde sich denn für eine Erstpartie anbieten, wenn das Void Pack damals nicht verfügbar war und man nur Dragon/Power Pack hat? :)

  • Zu viert ist das Spiel an einfachsten. Härtere Lords helfen sicher. Spider Mastermind samt Launch Site sollte euch fordern.


    Ansonsten nochmal checken, ob alles richtig gespielt wird und ggfs auf Regelversion 1.0 (Doppelwelle) zurück.

    Wie er es immer wieder durch die Hintertür versucht🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich höre immer so viel Gutes von der Launch Site. Aber was würde sich denn für eine Erstpartie anbieten, wenn das Void Pack damals nicht verfügbar war und man nur Dragon/Power Pack hat? :)

    Ich würde es, wie gesagt, chronologisch spielen. Also in deinem Fall ginge es dann ja mit dem Dragon Pack weiter.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wir spielen es auch chronologisch, wobei wir die Talente und Grad 4 Dämonen immer alle zusammenmischen, aber gg einen Lord vom aktuellen Pack antreten.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Zu viert ist das Spiel an einfachsten. Härtere Lords helfen sicher. Spider Mastermind samt Launch Site sollte euch fordern.


    Ansonsten nochmal checken, ob alles richtig gespielt wird und ggfs auf Regelversion 1.0 (Doppelwelle) zurück.

    Hab ich mir schon fast gedacht. Wir waren am überlegen ob wir die Schwierigkeitsgradoptionen im Regelbuch nutzen. Im speziellen mehr Spawnwürfel am Anfang und mehr Bossleben (Spieleranzahl +1)

  • Etwas irritiert bin ich, dass ihr nie in Bedrohung ward. Daher im Zweifel nochmal gegenchecken.

    Ich denke mal Du meinst mit Bedrohung. Das es knapp wird.


    Es kann natürlich sein das wir irgendetwas falsch spielen, aufgefallen ist es leider noch nicht.


    Wir haben immer ne Menge Courage und somit ne Menge Gifts. Unser Doomtrack wird uns auch nicht gefährlich da so gut wie nie ein Gegner durch kommt. Wir haben bis jetzt fast immer Hannah Hazard mitgenommen. Wenn man Sie am Anfang stark pushed ist sie durch ihre Fähigkeiten früh im Spiel sehr stark was vor allem bei Fiend‘s gut ist.


    Den Lord killen wir bis jetzt immer nach seiner zweiten Bewegung und auch da ohne nochmal die Helltime zu verlassen.


    Vielleicht liegt’s auch einfach an Doomgate und Invasion.

  • Welche Lords hattet ihr bisher besiegt?

    Baphomet, Scylla, Tarasque, Asmod. Muss dazu natürlich erwähnen, dass wir bei manchen Bossen gut leben verloren haben. Aber bis jetzt ist keiner von uns gestorben und wir haben die Bosse gleich bei ersten Mal Helltime gelegt.

  • Welche Lords hattet ihr bisher besiegt?

    Baphomet, Scylla, Tarasque, Asmod. Muss dazu natürlich erwähnen, dass wir bei manchen Bossen gut leben verloren haben. Aber bis jetzt ist keiner von uns gestorben und wir haben die Bosse gleich bei ersten Mal Helltime gelegt.

    Das klingt sehr unwahrscheinlich.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Baphomet, Scylla, Tarasque, Asmod. Muss dazu natürlich erwähnen, dass wir bei manchen Bossen gut leben verloren haben. Aber bis jetzt ist keiner von uns gestorben und wir haben die Bosse gleich bei ersten Mal Helltime gelegt.

    Das klingt sehr unwahrscheinlich.

    Dem würde ich meine Zustimmung erteilen wollen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verstehe ich auch nicht. Fande Scylla jetzt nicht als den schwersten Boss aber beim ersten Mal gleich auch gewonnen...also ich wurde beim ersten Mal von der Dame so richtig durchgenommen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Das klingt sehr unwahrscheinlich.

    Dem würde ich meine Zustimmung erteilen wollen..

    Naja, ich möchte hier keine KDM Würfelglück der Hölle Diskussion lostreten (Die Insider wissen was ich meine).

    Ich würde gerne hier mit euch analysieren ob es zu viert zu einfach ist, diese Bosse auf Invasion und Doomgate zu legen.


    Warum ist es eurer Meinung nach unwahrscheinlich? Vielleicht finden wir ja dann den Fehler. ☺️


    :airball:

  • Verstehe ich auch nicht. Fande Scylla jetzt nicht als den schwersten Boss aber beim ersten Mal gleich auch gewonnen...also ich wurde beim ersten Mal von der Dame so richtig durchgenommen.

    Hast Du Sie beim zweiten Mal gelegt? Oder noch mehr versuche gebraucht?

  • Verstehe ich auch nicht. Fande Scylla jetzt nicht als den schwersten Boss aber beim ersten Mal gleich auch gewonnen...also ich wurde beim ersten Mal von der Dame so richtig durchgenommen.

    Hast Du Sie beim zweiten Mal gelegt? Oder noch mehr versuche gebraucht?

    Gut es kann dran liegen das wir "nur" zu Dritt waren.

    Aber es hat uns 3 Versuche abverlangt. Erste war katastrophal. Bereiche unter erstmal den Boss kennen lernen. Der 2. war besser aber kurz vor Schluss hatten wir "Courage-Motor" nicht mehr so am Laufen und es entstand eine Abwärtsspirale der Hölle. ;) Vielleicht war die das Würfelglück uns auch nicht hold. Beim 3. Mal hat sie dann aber auf die Fresse bekommen. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2