Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive

  • Ich habe auch meine Versandmitteilung nun erhalten, habe aber nach solch einer Rabattaktion auch nicht mit einer schnelleren Lieferung gerechnet. Ich bin eigentlich meistens recht schnell beliefert worden.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Habe am Sonntag 2 kleine Sachen bei der SO bestellt:

    stehen seit Mo auf „bereit für den Versand“

    Sind wohl vom Ansturm bzgl. ihres Geburtstags überrannt worden .

    Pfff.

    Mein BerlinCon Unterstützungspaket ist immer noch nicht da.

    Vor 2 Wochen im Stream: "Diese Woche wird alles verschickt"

    Anfang letzte Woche: Status auf "bereit für Versand".

    Heut ist Freitag. Und weiterhin nichts.

  • Kommt per Warensendung, das dauert ab und an. Meins ist mittlerweile zum Glück angekommen.

  • Meins steht immer noch auf „Bereit für den Versand“

    Naja, wenn der Versand nix kostet kann es ja mal erstmal liegen bleiben.😉

  • Kommt per Warensendung, das dauert ab und an. Meins ist mittlerweile zum Glück angekommen.

    Meins steht immer noch auf „Bereit für den Versand“

    Naja, wenn der Versand nix kostet kann es ja mal erstmal liegen bleiben.😉

    Och, mach dir nix draus. Ich hab sogar für den Versand bezahlt - der Mindermengenzuschlag ist ja nix anderes...und warte auch immer noch. ;)

  • Meins steht immer noch auf „Bereit für den Versand“

    Naja, wenn der Versand nix kostet kann es ja mal erstmal liegen bleiben.😉

    Och, mach dir nix draus. Ich hab sogar für den Versand bezahlt - der Mindermengenzuschlag ist ja nix anderes...und warte auch immer noch. ;)

    Am Sonntag war doch alles VK-frei ab 10,— ?

  • Hallo,


    weiß jemand ob es aktuell Probleme bei der Spiele Offensive gibt? Am 6. März habe ich diverse Spiele dort bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Alles ist laut System Lagerware und die Lieferzeit ist mit 1 bis 3 Tagen angegeben. Nach einer Woche habe ich eine Mail geschrieben um nach dem verbleib zu fragen. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Der Bestellstatus sagt seit dem ersten Tag aus "bereit für den Versand". Ich bin jetzt geneigt die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurück zu fordern. Wenn es mal länger dauert kann ich das schon verstehen, aber so überhaut keine Rückmeldung zu bekommen finde ich jetzt nicht so gut um es vorsichtig zu formulieren.

  • Hallo,


    weiß jemand ob es aktuell Probleme bei der Spiele Offensive gibt? Am 6. März habe ich diverse Spiele dort bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Alles ist laut System Lagerware und die Lieferzeit ist mit 1 bis 3 Tagen angegeben. Nach einer Woche habe ich eine Mail geschrieben um nach dem verbleib zu fragen. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Der Bestellstatus sagt seit dem ersten Tag aus "bereit für den Versand". Ich bin jetzt geneigt die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurück zu fordern. Wenn es mal länger dauert kann ich das schon verstehen, aber so überhaut keine Rückmeldung zu bekommen finde ich jetzt nicht so gut um es vorsichtig zu formulieren.


    Der schnellste Weg ist die Hotline anzurufen. Die kostenlose Nummer findest du im Impressum.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Hallo,


    weiß jemand ob es aktuell Probleme bei der Spiele Offensive gibt? Am 6. März habe ich diverse Spiele dort bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Alles ist laut System Lagerware und die Lieferzeit ist mit 1 bis 3 Tagen angegeben. Nach einer Woche habe ich eine Mail geschrieben um nach dem verbleib zu fragen. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Der Bestellstatus sagt seit dem ersten Tag aus "bereit für den Versand". Ich bin jetzt geneigt die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurück zu fordern. Wenn es mal länger dauert kann ich das schon verstehen, aber so überhaut keine Rückmeldung zu bekommen finde ich jetzt nicht so gut um es vorsichtig zu formulieren.


    Der schnellste Weg ist die Hotline anzurufen. Die kostenlose Nummer findest du im Impressum.

    Ja das werde ich gleich auch mal machen. Dachte mir ne Mail wäre für alle beteiligten einfacher. Nun ja dann halt altmodisch XD

  • Ich hatte letzte Woche nachgefragt, weil meine Bestellung auch fast 2 Wochen bis zur Auslieferung gedauert hatte, obwohl alles lagernd war.
    Ich poste hier mal die Antwort, die ich bekommen hatte.


    Zitat

    Hallo,


    sorry, wir kommen gerade nicht mit dem Versand hinterher. Zur Zeit kommt bei uns alles gleichzeitig an: große Schmiedeprojekte und lang ersehnte Vorbestellungen von Spielen aller möglicher Verlage.


    Verspätete Lieferungen kommen jetzt doch, gleichzeitig mit den pünktlichen und sogar einigen überpünktlichen - alles auf einmal - und so wurde uns gefühlt ein ganzes Containerschiff voll verschiedenster Artikel gleichzeitig angespült. Weitere riesige Lieferungen sind für kommende Woche schon angekündigt.


    Dadurch werden nun etliche tausend Bestellungen gleichzeitig lieferbar.
    Wir sind alle voll im Einsatz, alle Reserven sind aktiviert und wir geben, was wir können. Dennoch können wir Verzögerungen momentan nicht vermeiden. Bitte sieh es uns nach!

  • Ok das ist immerhin eine Antwort. Dann werde ich noch ein paar Tage Geduld üben. Eine Reaktion auf meine Mail hätte ich allerdings begrüßt.

  • Dann ist die Mannschaft der SO zu klein um die Menge der Arbeit zeitnah schaffen zu können. Personal aufstocken?

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Spiele-Offensive unheimlich Probleme hat, Personal aufzustocken. Zumindest vor einiger Zeit habe ich Aussagen gelesen, dass man gerne aufstocken würde, aber nicht kann.

  • Ein aktueller Hinweis auf der Homepage dazu, würde allen Unmut schon im Vorfeld abfedern. Da hat jeder Verständnis für, man weiß sofort warum es gerade etwas länger dauert, der Support wird entlastet wegen nicht erfolgter Anfragen… es könnte so einfach sein.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich hatte letzte Woche nachgefragt, weil meine Bestellung auch fast 2 Wochen bis zur Auslieferung gedauert hatte, obwohl alles lagernd war.
    Ich poste hier mal die Antwort, die ich bekommen hatte.

    Ok das ist immerhin eine Antwort. Dann werde ich noch ein paar Tage Geduld üben. Eine Reaktion auf meine Mail hätte ich allerdings begrüßt.

    Bei mir hatte die Rückmeldung auf meine Anfrage 3 Tage gedauert.

    Sind aktuell wohl vorne und hinten mit der Arbeitslast überfordert.

  • Dazu kommt ja noch, dass am 3.3 der SO-Messetag war. Da kommen ja auch deutlich mehr Bestellungen als gewöhnlich rein. Hab in Erinnerung, dass es da auch mal 2-3 Wochen gedauert hat bis das alles abgearbeitet war.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Spiele-Offensive unheimlich Probleme hat, Personal aufzustocken. Zumindest vor einiger Zeit habe ich Aussagen gelesen, dass man gerne aufstocken würde, aber nicht kann.

    Was vor Jahren galt, gilt vermutlich in ähnlicher Form nach wie vor: RE: Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive & RE: Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive. Vielleicht mag ja Frank Noack zum aktuellen Status etwas schreiben.

    P.S. Für mich lesen sich die aktuellen Beiträge hier so, dass das mal ein sinnvoller Einsatzzweck für autoreplies auf Mail-Anfragen wäre.

  • Dann ist die Mannschaft der SO zu klein um die Menge der Arbeit zeitnah schaffen zu können. Personal aufstocken?

    Lässt sich als Unbeteiligter immer leicht sagen.

    Leider ist die Ressource Menschn nichts, wo man einfach irgendwo reingreift, hinsetzt und dann gibts nen mega Boost.

    Man muss erstmal Personal finden, diese müssen mit Verträgen ausgestattet werden, die Menschen müssen eingearbeitet und in die Prozesse eingebunden werden, was zusätzliche Ressourcen bindet und Arbeit verringert. Das alles kostet (viel) Zeit.

    Schwierig, was kurzfristige Engpässe angeht.

    Dazu kommt, dass das Budget dafür auch vorhanden sein muss, und Arbeitsplatz ist dann auch endlich.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Also meine letzte Bestellung habe ich am 11.03.2024 getätigt.

    Am 12.03.2024 wurden dann die 7 Artikel versendet und das Paket ist dann am 15.03.2024 bei mir in der Schweiz angekommen.

    Hatte auch ehrlich gesagt noch nie Probleme mit Bestellungen bei der SO.

  • Gebe ich Dir zu 100% Recht! Aber wenn man mehr ausgebildetes und erfahrenes Personal hätte, würde man die Arbeit auf mehr Schultern verteilen können. Also muss man irgendwann auch mal anfangen das Personal aufzustocken, da es Zeit braucht, bis es zu einer "vollwertigen" Kraft gereift ist. Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, da es die Abläufe im Unternehmen deutlich zeigen, dass es ein Mehr an Mitarbeitern benötigt, um der Lage Herr zu werden.

  • Sie finden das Personal halt nur nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Na, dann Ärmel hochkrempeln und bewerben:

    https://www.happyshops.com/index.php?cmd=karriere

  • Ich glaube die Engpässe werden normalerweise abgefedert, dass mehr Büropersonal im Lager mithelfen. Das hat glaube ich Pegasus auch gemacht, als sie nach ihrer letzten Rabattaktion so viele Bestellungen innerhalb von 2-3 Tagen erhalten haben, dass sie das sonstige Bestellvolumen um ein Vielfaches überschritten hatten.


    Wenn es dann immernoch länger dauert ... ist halt bissle suboptimal, aber verständlich. In solchen Fällen könnten sie halt per Skript ne Mail an Leute mit "versandbereiten" Bestellungen abfeuern, die den oben zitierten Text enthält. Dann weiß jeder Kunde Bescheid was gerade Phase ist.

  • Ich warte auch noch auf meine Bestellung vom 6.3..

    Immerhin haben sie mir am 12.3. noch Imperium Klassik und Legenden aus dem Spieleschmiedeprojekt für Horizonte hinzugefügt.

  • Gebe ich Dir zu 100% Recht! Aber wenn man mehr ausgebildetes und erfahrenes Personal hätte, würde man die Arbeit auf mehr Schultern verteilen können. Also muss man irgendwann auch mal anfangen das Personal aufzustocken, da es Zeit braucht, bis es zu einer "vollwertigen" Kraft gereift ist. Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, da es die Abläufe im Unternehmen deutlich zeigen, dass es ein Mehr an Mitarbeitern benötigt, um der Lage Herr zu werden.

    Na, dann Ärmel hochkrempeln und bewerben:

    https://www.happyshops.com/index.php?cmd=karriere

    Hab schon nen coolen Job. Einer reicht. 8o

  • Ich weiß, thomasd87, auch hier ist es schwer, dem Inhalt zu folgen, aber ich bin weiterhin bereit, mit dir zu arbeiten und dir zu helfen.


    Also, Katzenpapa ist der Ansicht, dass Happyshops neue Leute anlernen und einstellen sollte. Das ist ein durchaus berechtigter Einwand, suggeriert aber, dass Happyshops das noch nicht versucht.

    Ich habe daraufhin den Link zu der Seite gepostet, auf der Happyshops neue Mitarbeiter sucht, darunter Lageristen, und sogar einen Ausbildungsplatz zur Fachrkraft für Lagerlogistik anbietet. Das bedeutet, Katzenpapa könnte den von ihm bemängelten Umstand sehr einfach selbst lösen, indem er sich dort bewirbt und hilft, dass Happyshops mehr (fachlich ausgebildetes) Lagerpersonal bekommt.

    Das war aber auch gar nicht so kompliziert. Ich bin mir sicher, wenn du dich ein bisschen angestrengt hättest, wärst du selbst drauf gekommen. Du darfst nicht immer so schnell aufgeben. Aber das kriegen wir schon hin. Ein bisschen Selbstbewusstsein hilft. :)
    Gern geschehen. :thumbsup:

  • Ich kaufe nicht andauernd bei der SO aber bei den letzten paar Mal dauerte es ca. 6-7 Werktage zwischen Bestellung und Erhalt. Länger als andere Versandläden aber auch nicht schrecklich übertrieben lang. Die Online-Status-Info der Bestellung ist nicht besonders hilfreich bzw. gibt nicht den wirklichen Stand der Verkaufabwicklung wieder. Die letzten beiden Male war das Paket plötzlich da, obwohl sich beim Online-Status nicht wirklich was verändert hatte.

  • Will mich gar nicht beschweren. Es spielt keine Rolle, ob Brass Birmingham Deluxe heute oder nächste Woche kommt... immerhin bekommt man ganz klar den aktuellen Status mit.

    - lagernd 3 Tage

    - versandbereit 2 Tage

    - im Versandverlauf 2 Tage

    - verpackt 1 Tag

    ... bin gespannt, was als nächstes kommt!?

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()