Beiträge von sg181 im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Könnt ihr euch eigentlich einloggen in den Kundenbereich? Bei mir geht das seit gestern Abend irgendwie nicht mehr

    Interessanterweise habe ich auch Probleme mit dem Login.

    Über meinen PC geht es problemlos, aber per Smartphone funktioniert es nicht.


    Ein Unterschied ist, dass der Kundenbereich bei der SO ja zweigeteilt ist. Auf meinem Rechner bin ich automatisch eingeloggt in den Vorbereich, wo die ganzen SO-Netzwerk-Sachen passieren (Pinwand, etc.). Einloggen muss ich mich dann noch mal, wenn ich zur Bestellübersicht/-verwaltung wechsele. Das funktioniert dann problemlos.


    Auf meinem Smartphone bin ich komplett ausgeloggt. Ich muss mich also bereits einloggen, wenn ich den SO-Netzwerkbereich betreten will. Das funktioniert dann gar nicht.


    Vielleicht liegt da das Problem, und vielleicht kann Frank Noack das weitergeben und prüfen lassen.

    Und ich habe im Sommer dort Underwater Cities bestellt, als ich es nirgendwo sonst bekommen konnte. Dank 2€ Gutschein günstiger als bei der Konkurrenz. Und es gab weder Liefer- noch Verpackungsschwierigkeiten.


    Bei Mayday Games-Sleeves sind sie z.B. immer günstiger als die Konkurrenz (und ja, ich benutze die tatsächlich ganz gerne).


    Für mich ist es ganz einfach: Wenn es sich bei der SO lohnt bestelle ich da, wenn nicht, dann nicht.

    Ich mag nur diese Pauschalurteile nicht: bei der SO ist es IMMER teurer und IMMER langsamer und IMMER schlecht verpackt.

    Ich gehe davon aus, dass 98% der Bestellung hervorragend abgewickelt werden. Es liegt natürlich in der Natur der Sache, dass man fast nur von denen hört, bei denen etwas schief gelaufen ist.

    Kritik gegenüber der Verpackungsqualität, langen Lieferzeiten und Service kann ja auch völlig berechtigt sein. Ich bestelle da auch nicht so oft, aber wenn ich dort bestellt habe, hatte ich zum Glück noch nie Probleme. Einzig die Warensendung ist mir schon ein paar Mal sauer aufgestossen (aber auch immer gut angekommen).


    Manchmal hört es sich bei einigen halt an wie: bei der SO ist alles schlecht, egal was. Und das deckt sich eben nicht mit meiner Erfahrung. Verbesserungspotential gibt es auf jeden Fall.

    Mitbewerber liefern meist schneller und oft auch günstiger, welche Argumente liefert mir dann die SO dort zu bestellen? Die super Verpackung kann es lt. überwiegender Forumsmeinung auch nicht sein ;)


    Hmm, also, wenn das der Fall ist, dann verstehe ich wirklich nicht, warum irgendjemand bei der SO bestellt. Wenn die Mitbewerber günstiger sind, schneller liefern und die bessere Verpackung haben, dann muss die SO entweder irgendwelche anderen Vorteile haben oder wäre schon aus dem Geschäft. Also scheint es mir so, als wäre es eben nicht so, wie du es hier so nonchalant darstellst. Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass auch die größten Kritiker hier im Forum immer mal wieder doch bei der SO bestellen.


    Nicht falsch verstehen: ich kann den Ärger, über solche Probleme durchaus verstehen. Ich denke, auch Frank Noack würde das lieber heute als morgen abstellen. Ich habe mich vor gar nicht so langer Zeit selbst darüber aufgeregt, dass mal wieder per Warensendung verschickt wurde, und ich keine Ahnung hatte wann meine Lieferung ankommen könnte.


    Ich wollte nur mal festhalten: irgendwas muss die SO doch richtig machen, oder? Verbesserungspotential gibt es allerdings allemal.

    Interessante Aussage der Postangestellten. War mir bisher so nicht bekannt, deshalb habe ich direkt mal auf der Webseite der Post nachgeschaut. Dort habe ich im FAQ folgendes gefunden.


    Zitat
    Wie wird die WARENSENDUNG zugestellt?

    Da manche WARENSENDUNGEN mit bis zu 15 cm Höhe zu groß für den Briefkasten des Empfängers (in der Regel nur 4 cm Schlitzhöhe) sind und der Empfänger vom Zusteller vielleicht nicht zu Hause angetroffen wird, werden diese Sendungen, genau wie Pakete, entweder beim Nachbarn abgegeben oder in der Filiale hinterlegt. Der Empfänger wird dann mit einer Benachrichtigungskarte über den Verbleib der Sendung informiert. Eine Zustellung an die Packstation ist ebenfalls möglich.
    Die WARENSENDUNG ist nicht mit Zusatzleistungen wie beispielsweise Einschreiben oder Nachnahme zu kombinieren.


    Dies würde mir zumindest suggerieren, dass die Dame bei deiner Post Quatsch erzählt hat.