Beiträge von Prinz im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Meine 2 bei der Spiele-Offensive bestellten Spiele kamen am Samstag nach über 3 Wochen bei mir an. Kommentieren werde ich das jetzt nicht großartig, ich sage nur soviel: auch die beigelegte Packung Halloren Kugeln verhindert nicht, dass die Spiele-Offensive in meiner imaginären Liste der bevorzugten Shops für Brettspiele weiter nach unten gewandert ist.


    Eine Sache noch am Rande (und vielleicht auch interessant für Frank Noack ) : alle Umlaute (und auch alle "scharfen s") auf meiner Rechnung der SO werden durch mehrere Hieroglyphen dargestellt...

    Frank Noack

    Danke für den Einblick, somit kann auch ich als Kunde die Probleme und Verzögerungen in gewisser Weise besser nachvollziehen.


    Dennoch möchte ich noch einmal kurz auf meinen Fall eingehen. Vor einer Woche habe ich Dynasties (Hans im Glück) und Half-Pint Heroes (Corax Games) bei euch bestellt - beides war und ist als "auf Lager" gekennzeichnet. Zudem denke ich sind wir uns einig, dass es sich bei beiden Spielen nicht um extrem nischige Importspiele handelt, sondern eher Richtung "Massenware" (wenn auch nicht in Form ein Siedler von Catan). Diese Spiele wurden bis heute nicht versendet und dann kommt auch noch die Mail mit den 9 guten Gründen bei der SO zu kaufen, von denen einer der Gründe ein schneller Versand aller auf Lager befindlicher Artikel ist. Ich persönlich fühle mich als Kunde da etwas veräppelt.

    Mag sein, dass ihr gerade Probleme beim Besetzen von Arbeitsstellen im Lager bzw. mit unzuverlässigen Arbeitskräften habt, aber warum schickt ihr dann solche Mails raus? Wenn das Problem bekannt ist, dann halte ich doch eine solche Mail ersteinmal zurück oder mache aus den 9 nur 8 gute Gründe.

    Vielleicht sehe ich das ein wenig zu naiv und vielleicht bin ich auch der einzige, den es derzeit betrifft, aber Pluspunkte sammelt ihr mit solchen Aktionen bei mir nicht.

    Ich habe am 2.11. (Donnerstag) zwei Spiele bei der Spiele-Offensive bestellt: Dynasties (weil es dort gerade für 20 Euro zu bekommen ist) und Half-Pint Heroe. Beides war zum Zeitpunkt der Bestellung als "auf Lager" gekennzeichnet und ist es auch immernoch. Seit ich am Montag wieder in mein Kundenkonto bei der SO geschaut habe, steht diese Bestellung auf "bereit für Versand". Bisher hat sich das auch nicht geändert...


    Montag Mittag (6.11.) habe ich auch etwas beim Spieltraum bestellt: 1 Spiel und etwas Kleinkram. Das Paket kam einen Tag später (Dienstag) bei mir an.


    Ich bestelle bei der SO nur, wenn sie ein super Angebot haben und mir das Warten nichts ausmacht (so wie hier: Dynasties für 20 anstatt 40 Euro).

    Ich habe glaube 3 Mal bei der SO bestellt und jedesmal hat es rund eine Woche gedauert, bis Artikel, welche angeblich auf Lager sind, in den Versand gingen. Und zu der Zeit gab es keine Lagerumbauten. Für mich ist die SO der schlechteste Spielwarenshop, bei dem ich jemals bestellt habe (und bestellt habe ich u.a. schon bei der Spielgilde, Milan, Spieltraum, UGG, Yolo, Brettspielversand, Fantasywelt, Magierspiele,...)