Beiträge von Braz im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Na toll..... gestern Root bei der Spiele-Offensive bestellt...... Lagerbestand = vorrätig

    Heute dann eine Emal bekommen, dass es bei der Artikelbeschreibung einen Fehler gab und die Erweiterung nicht mit dabei wäre, sondern nur das Basispiel.

    Halb so wild, dachte ich, bei dem Preis ging ich eh nur vom Basisspiel aus...... dann aber die Aktualisierung des Lagerbestandes auf „ausverkauft“.

    Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass dieser auch fehlerhaft gewesen sei und das Spiel erst zu Beginn Oktober geliefert werden könne......

    Oh man... Leute von der SO...... das ist mal echt richtig schlecht :(

    Öhm.........meine initiale E-Mail war um die Weihnachtszeit und neu geschrieben hatte ich sie letzte Woche und heute nochmal...... we‘ll see.

    Ist aber interessant zu erfahren, dass man Emails in unterschiedlicher Reihenfolge bearbeitet ...aber egal...will mich nicht schon im neuen Jahr aufregen müssen, auch wenn meine 91 Euro Bestellung super verspätet kam und nun beschädigt ist....

    Ich habe irgendwann im Juni 2017 "Roll Player" Bestellt. Lieferdatum war Dez. 2017. Bis dahin ist alles OK. Leider ist es jetzt schon 4-5 Wochen auf "im Lager" mit danach der Meldung "im Versandverlauf". Leider passiert nichts mehr. Wenn man auf das Spiel klickt kommt "ist Nachbestellt mit Wartezeit"

    Irgendwie kommt der Gedanke, das das Spiel bei SO war, aber an einen anderen Kunden verschickt wurde und nun Nachbestellt werden muß , was aber länger dauert.

    Aber Roll Player verzögert sich doch eh...oder irre ich mich?!

    Habe heute erst eine Kickstarter Meldung vom Publisher bekommen, dass die Auslieferung von Roll Player samt Erweiterung erst Ende März erfolgt.....

    Warum solltest Du Dir einen neuen Versender suchen, wenn Du bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast.

    vollste Zustimmung!


    Zitat von Sankt Peter

    Und von diesen sind hier vereinzelt schlechte Erfahrungen berichtet worden. Keine Ahnung, ob das 1% der SO Abwicklungen betrifft oder weniger.

    ...naja...wenn einfach pauschal mal alle Supportanfragen von vor Weihnachten oder zwischen den Jahren -wegen der Fülle (!) - gelöscht werden, dann nehme ich mal an, dass das mehr als 1% sein dürfte.....

    Für mich geht das auch ok, wenngleich ich klarstellen möchte, dass bei mir der Versand 1a ging..... der Support meldete sich nur nicht bei mir...... und mir ist es noch nicht ganz schlüssig, wieso sich Supportanfragen spontan selbst lösen sollten, aber egal.....habe eh über die Jahre nicht mit einer schnellen Bearbeitung gerechnet .

    Ja, über die Emal der SO hatte ich mich auch gewundert. Nach dem Motto: Da gab es einen EMail Stau, der nach den Jahreswechsel erst jetzt bearbeitet werden kann (=durchaus verständlich und nachvollziehbar ) und es kann ja sein, dass sich ein paar Probleme von selbst bereits gelöst haben ( von selbst? Echt jetzt? Cooooll).......

    -> Ich war natürlich ebenfalls ganz aufgeregt und dachte, dass durch die heilige Weihnacht meine gestauchte Alien Frontiers Big Box vielleicht eine spontane Selbstheilung vollzogen hat. Hmmm.....leider nein, daher musste auch ich meine Anfrage ebenfalls erneut formulieren und wieder abschicken. Och wiieee schadeeee :(:crying:

    Das (automatische Mahnsystem) ist jedenfalls nicht von all den Problemen betroffen. ;)

    ...ja, darüber musste ich auch schon "schmunzeln":

    In der Schmiede aus versehen am 07.12 um 22:48 Uhr ein Spiel doppelt gefördert (gab technische Probleme mit meiner Internetverbindung und dachte, dass die 1. Förderung nicht geklappt hatte) und gerade einmal 3,5 h später (am 9.12 um 2.23Uhr) folgende Email erhalten (fett gedruckt und unterstrichen kommt von mir...das inhaltliche von der Schmiede):


    "für Ihre Bestellung ..... ist die Paypalzahlung in Höhe von ... Euro noch nicht eingegangen.
    Normalerweise erhalten wir sie sofort. Bitte überprüfen Sie Ihr Paypalkonto, ob eine Zahlung an uns für Bestellung ... erfolgt ist.
    ....Sollte innerhalb der nächsten 7 Tage keine Zahlung für die Bestellung bei uns eingehen, werden wir sie stornieren. "


    Es ist aber auch unverschämt von mir, dass die Schmiede soooo lange (=ganze 3,5h) auf meinen Förderungsbeitrag warten muss, wo sie doch sonst von jedem anderen das Geld sofort bekommt........ ;):lachwein:


    ...bin auf jeden Fall einmal gespannt, wann sie die Email von allen bearbeiten....bei mir ist nämlich noch eine Reklamation zum Alien Frontiers dabei :crying:

    Ich denke aber, dass da vor Mitte Januar nicht mit einer Antwort zu rechnen ist.......was ja auch normal wäre, da eine Menge Emails über die Feiertage nun bearbeitet werden dürften.....

    Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob ich von Verzögerungen bei einem einzelnen Projekt spreche, oder ob ich die verzögerte Lieferung mit dem Status eines anderen, unabhängigen Projekts begründe. Auch meiner Meinung nach müssten unterschiedliche Projekte im Zweifelsfall einzeln ausgeliefert werden.


    Gruß - Dancer

    Stimmt...passt nicht...hatte erst gedacht, dass es sich hierbei um ein zusätzliches Addon innerhalb eines Projektes handelt...habe mein Posting diesbezüglich einfach gelöscht, da es nicht gepasst hat.

    Ich habe über die Spieleschmiede erfahren, dass dort mein #Burano , #RoundHouse und #Infected zum Versand bereit liegen, aber leeeiiider nicht versendet werden, weil man #Hexpanse mit im Paket schicken will, aber diesem Spiel noch Komponenten fehlen und es daher erst frühestens im Dezember im Paket versendet wird.

    Gerne könne man mir für zusätzliche Versandkosten von knapp 4€ die bereits versandfertigen Spiele vorab schicken.

    Unfassbar.

    Da werden Mehrfachschmiede tatsächlich noch bestraft, verhöhnt und abgezockt.

    Naja...das finde ich jetzt ein wenig heftig.

    Meines Erachtens ist es normal, dass man versucht, das Gesamtpaket zu liefern....ansonsten fallen eben Zusatzkosten an....wäre dem nicht so, dann hätten zig tausend Backer jetzt noch kein Basisspiel zu Kingdom Death: Monster, sondern müssten bis 2020 o.ä. warten....so aber zahlt man für jede Wave extra.

    Das ist meines Erachtens normal.


    ...mal ganz abgesehen von dem Murks, der bei einem anderen Spiel (wie z.B. Alien Frontier) gemacht wurde......das ist dann echt schon der Klopper.

    In Zukunft muss ich mir leider zweimal überlegen, ob ich die SO bz. Spieleschmiede mit meinem Geld unterstütze oder nicht.


    Ende der Durchsage... Und Dampf abgelassen X/

    ...du darfst nicht vergessen, dass du bei der SO jemanden sitzen hast, der sich der Sache annimmt. Das ist schon viel wert. Beispiel: "Athlas, Duel for Divinity" von Golden Egg Games (meinem "Lieblingsverlag" im negativen Sinn). Bei diesem Verlag würde ich seit "Fallen City of Kharez" niemals einen Kickstarter mehr machen, weil einfach Strechgoals nicht ausbezahlt wurden und der Kontakt einfach nur schlecht läuft oder überhaupt nicht läuft. Da war ich echt froh, dass die SO dies organisiert hat und sich auch rechtl. zuvor abgesichert hatte......wäre beim Athlas etwas schiefgelaufen, dann hätte jeder Backer sein Geld wieder zurück bekommen.


    Von daher: Mir macht eine zeitl. Verzögerung nichts aus, sobald ich weiß, dass trotzdem alles mit meiner Unterstützung in Ordnung geht.