Gerrit Es wurde doch schon von anderen Usern erklärt, dass man als Kunde ein Recht darauf hat, das Geld zurückzuerhalten. Das können AGB nicht dadurch aushebeln, dass dort evtl. steht, man würde es dem Kundenkonto gutschreiben.
Beiträge von Thygra im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“
-
-
Ich habe in den AGBs nichts dazu gefunden
Die AGB sind in diesem Fall relativ egal, weil es eine eindeutige Rechtssprechung gibt.
-
-
Priorität muss alles gleich sein
Warum?
-
Ja, danke für die Erklärung. Das kannte ich in dieser Form bisher nicht. Klingt aber sinnvoll, wenn beide Sparten ihre Ressourcen in ländlichen Gebieten bündeln.
-
Echt? Okay, wieder was gelernt ...
-
Enteiser Auch wenn das Unternehmen "Deutsche Post DHL" heißt, hat die Frequenz der Besuche deiner Postboten mit der Frequenz der Fahrten des DHL-Autos meines Wissens nichts miteinander zu tun, weil Briefpost und Paket von unterschiedlichen Unternehmenssparten ausgeführt werden. Insofern ist dein letzter Beitrag etwas verwirrend, da er diese Bereiche durcheinanderwirft. Denn dass DHL nicht mehr täglich liefert, hat nichts damit zu tun, wie oft du Post erhältst.
-
Weshalb sollte die SO auch stornieren, bevor sie das Geld bekommen hat?
-
@Der Reinsch : Offen gesagt ist mir deine Autokorrektur ziemlich egal. Bitte lies deine Beiträge noch mal durch und korrigiere sie, bevor du sie abschickst. Das ist hier ein Forum, kein Chat.
/zu langsam ...
-
mehr als 1 Monat her!
Zum korrekten Verständnis: Der Screenshot ist von heute?
Das finde ich spannend, kenne ich so tatsächlich noch nicht ...
-
Bei "anderen" kenne ich das so:
- erst bei Versand wird gebucht
oder
- die Buchung wird bei paypal erst vorgemerkt (!) und bei Versand der Ware, die Buchung frei gegeben
Ist das so? Okay, das kenne ich bisher so nicht. Ich richte selbst zur Zeit einen kleinen Shop ein und habe in den PayPal-Bedingungen nichts dergleichen entdeckt. Ich kenne bisher nur, dass PayPal das Geld sofort vom Käufer nimmt, in manchen Fällen aber noch nicht dem Verkäufer auszahlt, sondern es treuhänderisch verwaltet.
Dann muss ich mir das bei PayPal noch ein weiteres Mal durchlesen, fürchte ich ...
-
...doof finde ich, dass per paypal sofort das geld abgebucht wird.
Als Gegenleistung dafür bekommst du aber auch den PayPal-Käuferschutz.
-
Eigentlich dachte ich die SO hat nur Lagerarbeitermangel dabei herscht wohl auch ein Büromitarbeiter Mangel.
Das lässt sich nicht so einfach voneinander trennen. Frank schrieb schon mal, dass die Büroarbeiter eben auch im Lager mitarbeiten müssen, um den Bestellungsstau abzuarbeiten, wenn ich mich recht erinnere. Und dann hat man automatisch auch im Büro einen Mangel an Mitarbeitern.
-
Haben die Lagerarbeiter dann ein Bild und daneben steht eine 1 oder wie läuft das ab, wenn sie kein Englisch sprechen, bzw. wie macht man sowas generell? Steht dann dann da runde Scheibe mit zwei Rädern dran einmal einpacken?
Ich weiß nicht, wie es bei der SO läuft, aber üblicherweise liegen die Artikel in einem Lagerfach, welches eine Nummer hat. Und auf dem Packzettel steht dann die Lagerfachnummer und die Anzahl der Artikel aus diesem Lagerfach.
Der Lagerist arbeitet eher nicht mit Bild. Er geht zum entsprechenden Lagerfach und nimmt die Anzahl raus, die auf seinem Zettel steht. Fertig.
-
Ich frage mich bei der Spiele Offensive immer, wer denn eigentlich der Adressat ist? Der Vielspieler, der gerne viel Geld für große Spiele ausgibt und somit auch zu den regelmäßigen Käufern gehört oder der Ab-und-an-mal-ein-Spiel-fürs-Enkelkind-Käufer? letztere geht doch eher zu Müller etc. und kauft dort irgendwas, statt sich etwas online zu bestellen, und falls doch dann doch Amazon oder eine der Buchketten.
Zwischen deinen beiden Schwarz- und Weiß- Beispielen gibt es noch gaaanz viele Graustufen, und für die ist die SO offenbar eine gute Adresse. Ich meine damit Menschen, die öfter als der Durchschnitt spielen, aber seltener als Vielspieler, die sich hier im Forum tummeln. Keine Ahnung, wie man diesen Typus nennen könnte. Vielleicht so:
- Gelegentlichspieler?
- Nichtwenigspieler?
- Viel-aber-weniger-als-Vielspieler-Spieler?
-
Das Wort "Humbug" scheint Dir zu gefallen was!
Es gefällt mir zumindest besser als "Unsinn". Aber ich bin noch kein Humbug-Junkie, sonst hätte ich auch den passenden Smiley dazu verwendet:
-
Da sieht man mal wieder. Je größer ein Unternehmen ist (wird) umso schlechter läuft es dann bei der Logistik und anderen Bereichen.
Diese pauschale Verallgemeinerung ist Humbug.