Beiträge von Kermeur im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Die Spiele Offensive geht mir langsam aber sicher gewaltig auf den Zeiger.


    Letzten Donnerstag habe ich ein Spiel gekauft und vom Guthaben bezahlt. Das Spiel ist sofort lieferbar. Ein Tag später erhielt ich die Nachricht, die Zahlung ist eingegangen (!) und der Versand wird vorbereitet. Gestern dann gesehen, dass, ohne gefragt zu werden, das Vertragsspielbrett zu 1754 der Sendung beigelegt wird. Heute gesehen, dass auf fehlende Teile gewartet wird.


    Und was fehlt???


    Na was???


    Genau!!!


    Das Vertragspielbrett zu 1754.


    Kotzt mich das vielleicht an...

    Ich frage mich bei der Spiele Offensive immer, wer denn eigentlich der Adressat ist? Der Vielspieler, der gerne viel Geld für große Spiele ausgibt und somit auch zu den regelmäßigen Käufern gehört oder der Ab-und-an-mal-ein-Spiel-fürs-Enkelkind-Käufer? letztere geht doch eher zu Müller etc. und kauft dort irgendwas, statt sich etwas online zu bestellen, und falls doch dann doch Amazon oder eine der Buchketten.


    Fantasywelt gibt bei den Artikeln die Lieferzeit an: 1-2 Werktage, 4-6 Werktage etc. Das ist verlässlich. Wenn etwas nicht verfügbar ist, steht das da.

    Spieltraum gibt an ob der Lagerbestand hoch, mittel oder niedrig ist, bei Verfügbarkeit sofortiger Versand.


    Beides sind gute Systeme, die mich als Kunden überzeugen, da sie tranparent sind. Vermutlich läuft es dort so, dass sobald ein Artikel unter eine Anzahlgrenze (zb. 5) fällt dieser nachbestellt wird und das Angebot wieder aufgestockt wird.


    Die SO gibt an: Wird bald nachbestellt. ICh will aber nicht bald, ich möchte zeitnah.


    Angeblich sind sie der größte Anbieter von Brettspielen. Leider vermisse ich da Verlage wie GMT, DVG, VPG, Worthington oder irgendwie sonstige interessante Verlage aus dem In- wie auch Ausland.


    Aktuell haben sie 7714 Spiele im Angebot, davon sind 6024 sofort lieferbar. Aber für mich als interessierten Käufer leicht höherpreisiger Vielspielerspiele ist so gut wie nichts lieferbar. Die Konkurrenz hingegen hat das meist.


    Es nervt mich eben, weil ich seit Zeiten dort ein nicht unbeachtliches Kundenguthaben habe, einzig ich kann davon nichts für mich interessantes kaufen, weil es nicht lieferbar ist.


    Fertig mit der Ansage. :)

    Mit der Versandgeschwindigkeit der SO habe ich nicht mal soooo ein Problem. Mein Problem ist dort ein ganz anderes:


    a) das anvisierte Spiel gibt es gar nicht (eigentlich so gut wie alle englischsprachigen Spiele),

    b) wird bald nachbestellt.


    Gerade b) hat schon des öfteren dazu geführt, dass ich nach 1 bis 2 Wochen entnervt storniert hatte, da sich immer noch nichts getan hatte. Ich meine, was bedeutet "bald" dort in Merseburg?


    :cursing:

    Kann bei der Gelegenheit jemand einen Shop empfehlen der verlässlich liefert und gescheit verpackt? Zumindest ich zahle dafür lieber auch etwas mehr.

    Ich mag eigentlich sehr die Spielgilde. Die machen wenigstens noch glatte Preise. :)


    Fantasywelt ist auch eine meiner ersten Anlaufstationen, allein schon wegen dem riesigen Sortiment im Sekundär- und Bastelbereich. Und seitdem die Versandkostenfreigrenze auf 29 Euro runtergenommen wurden ist, ist der Laden noch attraktiver, denn auf 30 Euro für Farben komme ich rasch, 50 war immer etwas schwieriger...


    Verpacken tun beide sehr gut. Und zwar in richtigen Karton, Fantasywelt ferner mit Logo. :)