Beiträge von spieleliesel im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Habt ihr denn nicht auch die nette Email von der Spiele-Offensive bekommen? Sie geben ihr Bestes! Das muss euch reichen. Erst kam der Sturm. Und dann fährt auch noch ein LKW ins Tor. Mann oh Mann.



    Mein Kommentar dazu: Dauerndes Pech ist Unvermögen. Und Versandstau wird Unwort des Jahres.



    Ich zitiere:


    "Lieber Kunde,


    durch eine Verkettung von Umständen (mehr zu den Gründen dafür finden Sie bei Interesse weiter unten in dieser Email) kommt es bei uns gerade zu längeren Verzögerungen beim Versand von Bestellungen und Lieferungen und damit verbunden auch bei der Antwort auf Emails.


    Durch den Versandstau entstehen auch viele Emailanfragen, so dass unser Kundenservice momentan ebenfalls sehr überlastet ist. Daher bitten wir Sie, uns zu entlasten, indem Sie zunächst unser Soforthilfecenter nutzen, mit dessen Hilfe Sie 80% der Anfragen zu Bestellungen direkt und mit wenigen Klicks sofort und automatisch beantwortet bekommen.

    Diese Email wird an den Kundenservice weitergeleitet. Stellen Sie sich dafür jedoch bitte auf eine Antwortzeit von mehreren Tagen ein!


    [...]


    Warum kommt es momentan zu derartigen Verzögerungen:


    Es ist eine Reihe unglücklicher Umstände, die über unser Unternehmen hereingebrochen sind und sich nun gegenseitig verstärken:

    - Der wichtigste Grund ist, dass wir einfach nicht genug Lagerpersonal finden. Bereits im Juli haben wir mit der Rekrutierung begonnen, um im Oktober genug Lagerpersonal für die Messesaison und das Weihnachtsgeschäft zu haben. Von geplanten 14 Stellen konnte wir trotz aller Bemühungen aber bis Anfang Oktober nur 6 der Stellen besetzen (Inzwischen sind es 8.).

    - Hinzu kommt der Sturm Herwart, der uns erhebliche Schäden am Lager verursacht hat. Er riss unsere Solarthermieanlage ab, zerstörte große Teile der Solarenergieanlage, riss den Schornstein des Lagers um und hat durch all das unser Dach beschädigt. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten haben viel Arbeitszeit gekostet und kosten es immernoch.

    - Die Messesaison ist für Spiele-Offensive.de sehr wichtig. Wir waren deshalb auf allen großen Messen vertreten. Diese Messen ließen sich nicht verlegen und haben natürlich auch viel Kapazität gebunden. Die Saison ist jetzt vorbei, aber wirkt noch einige Tage nach durch die Nacharbeit, die damit verbunden ist.

    - und zu allem Überfluss ist uns jetzt auch noch ein LKW ins Hallentor gefahren, so dass uns der wichtigste Ver- und Entladeplatz fehlt und wir das Tor reparieren müssen und bis dahin stattdessen auf unseren Notplatz ausweichen müssen, was viel umständlicher ist.


    All diese Umstände führen zu einem Versandstau. Der wiederum führt dazu, dass uns jeder Kunde schreibt, um den Verbleib seiner Bestellung zu erfragen. Teilweise mehrfach. Wo wie früher für jede 5. Bestellung eine Email erhielten, ist es jetzt fast jede und die auch noch mehrfach. Das Emailaufkommen ist also mehr als verfünffacht und für unseren Kundenservice nicht mehr ohne solche automatischen Maßnahmen wie diese zu bewältigen.


    Wir geben unser Bestes, um das Problem zu lösen. Wir wachsen daran und werden auch für die Zukunft besser und besser. Inzwischen bauen wir den Berg an angelaufenen Bestellungen bereits wieder ab, so dass wir zuversichtlich sind, schon bald wieder gewohnt schnell zu sein.


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und ihre Unterstützung in dieser Notlage.

    Ihr Happyshops Team"