Beiträge von SirAnn im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Kann sein, dass ich auf der Leitung stehe. Aber, ihr sagt selbst, dass die SO nicht zu den günstigen gehört.

    Wieso bestellt ihr denn überhaupt noch dort, wenn ihr euch nur darüber ärgert? Mit Ausnahme von SpieleSchmiedeprojekte gibt es als Alternative sehr sympathische Online-Händler, die es lohnt zu supporten.

    Also spätestens nach der oben genannten Aktion, wäre es das für mich als Kunde erst einmal gewesen.

    Ja, die Liefergeschwindigkeit ist nicht gerade die beste. Die vorgebrachten Argumente und Begründungen konnten mich auch nicht überzeugen. Andere sind auch groß und dennoch schnell (auch wen der Vergleich etwas hinkt: man mag vom bösen A... halten, was man möchte, aber schneller geht es kaum).


    Bestellt doch in Zukunft einfach woanders, wenn ihr damit Probleme habt. Die kleinen Shops liefern in der Regel in 1-3 Werktagen und haben in der Regel sogar modernere Webseiten, dafür keinen eigenen YT-Kanal :)

    Ich bin kein der Freund von "Andere machen es ja auch nicht". Fakt ist, dass die SO im Brettspielbereich ein Vorreiter war. Zu einem Zeitpunkt, in der andere das Risiko gescheut haben, einen solchen Schritt zu gehen, haben sie es gewagt einen derartigen Vertrieb aufzubauen. Und mittlerweile gehören sie mit Happyshops zu den mutmaßlich größten Brettspielvertrieblern. Ja, es läuft nicht immer alles rund. Aber das wurde auch schon zuvor erwähnt: viele Probleme sind der Größe geschuldet. Und ich bin sicher (oder hoffe es vielmehr), dass an Schwachstellen gearbeitet wird. Zudem: Mehr Kunden führt zwangsläufig dazu, dass es bei gleicher Mängelquote, absolut gesehen zwangsweise zu einer größeren Anzahl an Personen kommt, die unzufrieden sind, wodurch die Wahrscheinlichkeit drastisch ansteigt, dass diese sich in Foren beschweren (natürlich auch oftmals zurecht).


    Aber genug der Lobhudelei. Die Optik der Webseite ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Evtl. wird auch schon im Hintergrund etwas neues gestrickt. Allerdings ist die SO ja kein reiner Webshop. Er beinhaltet Foren, Videocontent, die Schmiede, etc. Das geht nicht mal hoppla hopp umzustellen. Ja, eine Erreichbarkeit über eine Domain ist vermutlich sinnvoll. Dennoch können im Backend verschiedene Systeme gefahren werden. Und optisch kann man ja den gleichen Style aber in anderen Farben fahren, um die Bereiche klar voneinander zu trennen.


    Und auch wenn deine Aussagen 7 Jahre alt sind, so ist die SO-Webseite noch älter :)