Beiträge von Kinglouie im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass KS Fulfillments hier mit rein spielen.

    Es wurde mal gesagt(irgendwann auf Twitch), dass das KS Fullfillment normalerweise nichts mit dem Shop-Versand zu tun hat. Dies ist wohl voneinander getrennt.


    Die SO sichert durch sowas auch Arbeitsplätze und betreibt nicht nur Gewinnmaximierung.

    Wie sichert man denn durch lange Lieferzeiten Arbeitsplätze? Das Gegenteil ist doch der Fall. Es scheint ja so, dass das Lager und die Mitarbeiter voll ausgelastet sind(Zumindest momentan). Dadurch, dass die Mitarbeiter voll ausgelastet (evtl. überlastet?) sind betreibt man doch gerade Gewinnmaximierung. Es wurde jedoch auf Twitch Mehrfach verkündet, dass es schwierig ist Personal im Logistikbereich zu finden. Dementsprechend will ich ihnen das auch gar nicht vorwerfen. Persönlich finde ich, sollte eine Lieferung innerhalb einer Woche (Inkl. DHL) möglich sein. Alle anderen schaffen es ja auch.


    Warum ich dort trotzdem noch bestelle? Großteils bestelle ich dort Produkte von den hauseigenen Verlagen. Diese gibt es online in nur wenigen Shops und den Bestpreis gibt es meistens bei der SO. Produkte anderer Verlage bestelle ich dort sehr selten (Eigentlich nur wenn es mal ein gutes Angebot gibt).

    Die Spiele Offensive hat doch gar nichts geschrieben. Ich sehe nur meckernde Kunden, die sich aufplustern, weil ihr Kram nicht gestern da war.

    Normalerweise ist es mir auch egal, wenn ich bei der SO bestelle. Wenn ich etwas schnell möchte bestelle ich woanders. Tatsächlich hätte ich die Bestellung gestern gerne gehabt (Knapp 3Wochen nach Bestellung). An dem SO-Geburtstag gab es ja ebenfalls das Thema Lieferzeit. Dort hieß es, dass bei verfügbaren Spielen 90% der Bestellungen innerhalb eines Tages in den Versand gehen und das durch den Aktionstag es 2-3Tage länger dauern wird. Ok vielleicht wurden Tage mit Wochen verwechselt 😉

    Naja Sonntag war halt ein Event, wo deutlich mehr Bestellungen getätigt werden. Ich weiß zwar nicht wieviel mehr als sonst, aber es soll wohl ein Vielfaches sein. Bei gleichem Personal dauert es dann natürlich deutlich länger. Wenn man an diesen Terminen bestellt, dauert es bei mir meist 1-2Wochen bis hier was eintrifft. Habe den gleichen Status übrigens.

    „Vom 22.10. - 25.10. haben wir an der Onlinemesse Spiel.Digital teilgenommen. Die Messe lief super und wir haben derzeit sehr viele Anfragen per Mail erhalten sowie sehr viele Bestellungen. Wir haben uns auf einige Bestellungen und E-Mails mehr eingestellt, jedoch haben wir nicht mit so vielen Anfragen gerechnet.

    Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind bereits früher aufgestanden um alle Anfragen zu bearbeiten. Jedoch ist es nicht an einem Tag schaffbar. Wir bemühen uns sehr schnellstmöglich zu antworten, benötigen jedoch bis zu einer Woche.“


    Scheinen halt überlastet zu sein. Während der Messe kam das Thema Lieferzeit ebenfalls auf. Wenn z.B. Nemesis genau an der Messe geliefert wird sind alle Vorbesteller erstmal zuerst dran und das waren wahrscheinlich nicht wenig.