Beiträge von Gohor im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Etwas gefrustet habe ich dann bei der Konkurrenz (Milan-Spiele) Great Western Trail bestellt und hier steht seit einer Woche nun "Wird für den Versand vorbereitet". Wird das nun in Samtpapier eingeschlagen und das passende Schleifchen gesucht?

    Ja habe auch kurz nach Weihnachten bei Milan bestellt und warte noch. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt man baue noch den Versandstau aufgrung Urlaub etc. ab. Es wurde um Geduld gebeten. Ich habs zum Glück nicht eilig, da ich eh keine Zeit habe im Moment, aber diese langen Lieferzeiten finde ich trotzdem eher mau ...

    Für die Kommission wird quasi ausschliesslich die interne Artikelnummer verwendet. Also die bereits erwähnte SKU. Es ist so, wie Andreas es beschreibt.


    Das hier geforderte Maß an Qualitatskontrolle würde eine Kenntnis des Spiels in all seinen Details erfordern. Das ist unmöglich zu leisten für einen Versandprozess. Man kann doch nicht jeden Lageristen alle Spiele schulen, damit sie in der Lage wären, den Sinn oder Unsinn der vom Partner beauftragten Lieferangaben zu hinterfragen. Man konnte das nichtmal einem schulen. Es ist noch nichtmal klar, was das überhaupt Für ein Teil ist, wenn man das Spiel nicht kennt. Es ist halt einfach ein Zählvorrichtung mit zwei Scheiben ( was technisch gesehen sogar ein Set ist. ) Was auch immer man damit zählt, spielt für den Versand doch gar keine Rolle.

    Nochmal, es ging mir nicht um die Lagerarbeiter, sondern um eine vorher stattfindende Qualitätskontrolle. Ich habe das auch nur aufgegriffen, da mir hier von eurer Seite in vorangegangenen Posts zu sehr auf die ungelernten, faulen Lageristen Bezug genommen wurde. Alle Gründe sehe ich ein, sowohl zur Lieferzeit, als auch das Gloomhaven Problem, aber Schuld habt ihr, nicht eure Mitarbeiter. Und ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus möglich ist fleißige und motivierte Mitarbeiter zu finden, muss man halt auch entsprechend bezahlen die Leute und nicht abspeisen mit Niedriglöhnen...

    Wir verschicken gemäß der Angaben, die der Fulfillment-Partner uns macht und können auch nicht einfach so die Zusammenstellung der Lieferungen ändern, wenn der Empfänger das will, dazu muss uns der Partner den Auftrag geben, also wende dich erstmal dahin. Ich bin gerade auf Messe, aber ich vermute mal, dass der Artikel in einzelteilen konfektioniert ist und der Partner uns das nicht mitgeteilt hat, dass 4 versendet werden müssen (da hätte also Menge 4 stehen müssen) Menge 1 heisst 1 Stück nehmen. Wie der Artikel heisst, ist unerheblich. Unsere Lageristen sprechen in der Regel kein Englisch.


    Zuerst einmal ich habe keine Ahnung von Logistik, euren Abläufen etc. Aber einiges verstehe ich nicht ganz...


    Haben die Lagerarbeiter dann ein Bild und daneben steht eine 1 oder wie läuft das ab, wenn sie kein Englisch sprechen, bzw. wie macht man sowas generell? Steht dann dann da runde Scheibe mit zwei Rädern dran einmal einpacken?


    Und wird so eine Zusammenstellung nicht vorab irgendwie kontrolliert? Also auch als Distributionspartner könnte man doch den Inhalt so einer Liste kontrollieren und dann fällt einem auf, dass eine Scheibe bei 4 Spielern wohl keinen Sinn macht? Vor allem, wenn man wie oben geschrieben ungelernte Kräfte einstellt, muss man doch eine gewisse Kontrolle ausüben. Ich kann hier auch nicht jemanden ins Labor stellen und dann sagen hier ist das Protokoll, ich habe es zwar nicht kontrolliert, aber mein Kollege aus den USA sagt es ist super. Da muss man sich nicht wundern wenn die Hütte brennt am Mittag...