Beiträge von waljonas im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Ich denke mir das doch nicht aus. Ich erlebe es täglich und ich bin auch nicht der einzige. Solche Sätze, wie deiner sind realitätsfernes Gewäsch von Sozialutopisten. Es gibt Leute, die nicht arbeiten wollen und es sind nicht wenige! Also unterstell mir hier nicht, ein Klischee aufzumachen. Es ist kein Klischee, es ist eine Tatsache.


    Über den Begriff Sozialutopist musste ich doch herzhaft schmunzeln. Danke. Dennoch ist mir die Wirkungskette - wir finden keine Arbeitskräfte, da von den 7 % Arbeitslosen die meisten faul sind und daher ein Problem der Servicequalität besteht - zu einfach.

    Viele wickeln mittlerweile ihre Logistik über Amazon ab, es gibt aber natürlich auch andere Anbieter die da Kapazitäten bieten. Es ist also nicht nötig für neue Kapazitäten den Standort zu wechseln, oder selbst neue Leute einzustellen.

    Vor allem sollte man festhalten, dass viele der Ablaufschwierigkeiten die hier geschildert werden, nichts mit dem Lager zu tun haben. Woran es liegt keine Ahnung, an angeblich faulen und unqualifizierten Noch nicht Mitarbeitern aber wohl nicht. :)

    Sehe ich genauso. Merseburg liegt ja bekanntlich zwischen Halle und Leipzig. Da sollte man genügend Fachkräfte finden. Noch dazu hat man genügend Studenten zur Auswahl, die sicherlich saisonmäßig oder per Nebenjob helfen könnten. Hier ein Klischee aufzumachen, keine Arbeitskräfte zu finden, da diese keine Lust haben und lieber Hartz IV beziehen, halte ich für unangebracht.


    Aber egal, wurde bisher von der SO wenig enttäuscht ausser die Verpackung der Spiele ist so la la. Die Angebote der SO locken mich eher wenig.

    Automatisierung ist notwendig, um die Effizienz vorhandener Mitarbeiter zu steigern und um die Anforderungen an neue Mitarbeiter noch weiter senken zu können. Sie sichert Arbeitsplätze und vernichtet sie nicht.

    .. damit wäre ja Adam Smith widerlegt. Ich denke Automatisierung vernichtet Arbeitsplätze und schafft im Gegenzug neue anspruchsvolle Jobs. Ob das i der Summe mehr Arbeitsplätze werden, sei dahingestellt.

    Ne, es ist immernoch Personalmangel. Momentan ist es nur gut, dass nicht Hauptsaison ist...


    Wir werden jetzt unser Lager nochmal ausbauen im Sinne eines höheren Automatisierungsgrads, weil nicht absehbar ist, dass die Personalsituation sich verbessert. Wir hoffen damit, die Effizienz soweit zu erhöhen, so dass mit dem vorhandenen Personal mehr erreicht werden kann. Rekrutieren möchten wir auch weiterhin.

    In Merseburg und Umgebung herrscht Personalmangel? - das ist schon bei dementsprechend hoher Arbeitslosenquote verwunderlich.