Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Oh, es wird wieder dieses Gerücht aufgewärmt...

    Wer es mal genauer von Frank (Spiele Offensive) wissen will, der sollte sich den Beitrag "Wer bestellt denn da noch?" anschauen, der an diesem Videotag gedreht wurde (19 Uhr). Dazu einfach mal auf der Hauptseite oben in der Mitte das Tortensymbol anklicken und zur Tabelle runterscrollen. Dann bei dem entsprechenden Zeitfenster den Link anklicken und etwas vorspulen. Ich glaube, der Beitrag geht rund 30 Minuten und erklärt, warum bestimmte Dinge wie laufen.

    Was dabei nicht erwähnt wurde ist die aktuelle Corona-Lage in der Region und was dies bezüglich der Lagerarbeiter und des Abholdienstes DHL bedeutet.

    Das war kein Gerücht, mehr ein Scherz. Natürlich erlebt man als häufiger Besteller solche Verzögerungen halt einfach öfter. Trotzdem ist schon auffällig, dass ich im Unterschied zu anderen hier seit 10 Jahren nicht mehr erlebt habe, dass eine SO-Bestellung auch nach dem Hinweis "versandfertig" unter einer Lagerfrist von 5-7 Tagen an mich verschickt wurde.

    Alles klar, danke für eure Antworten. Dann muss ich wohl tatsächlich noch was vorhandenes spielen. So nen misst aber auch ^^

    Du hast da aber auch ein bisschen Pech. Normalerweise gilt die "Stammkunden können warten"-Regel. Sprich: je öfter man bei der SO bestellt, desto länger dauert es. Aber sieh es Mal so: Du wirst gerade wie ein guter Stammkunde behandelt... ;)

    Das haben die bei mir auch versucht, und andere Shops auch. Eine freundliche Mail mit dem Hinweis auf die bisherige Zahlungsmoral hat das dann wieder zurückgeändert.


    Das liegt an einer Datenbank, die im Hintergrund "problematische" PLZ oder Straßenzüge sammelt. Es reicht da schon ein Haus, und die ganze Straße ist vom Rechnungskauf ausgeschlossen. Ursprünglich habe ich in solchen Läden nicht mehr bestellt, aber es wurden zuviele. Wenn sie jetzt nach Nachricht wieder umstellen bin ich es zufrieden. Es ärgert mich aber trotzdem.