Beiträge von Nafets im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Ich habe mal eine Frage nicht die Liefergeschwindigkeit betreffend sondern die Dauer der Reklamationsbearbeitung. Vor ca. 10 Tagen habe ich mein Yedo Deluxe aus der Spieleschmiedeförderung erhalten. Natürlich, wie leider nicht anders zu erwarten, war der Trum nicht ausreichend verpackt (labberiger Karton, keine Pappe als Kanstenschutz, und nur mit wenig Papier ausgestopft...). Ergebnis: eine stark angeschlagene Ecke, die ich für dieses hochpreisige Spiel nicht hinnehmen möchte.


    Im Soforthilfecenter habe ich umgehend eine Reklamation eröffnet und eine Antwortmail mit der Bitte Fotos des Schadens zu schicken kam recht schnell am nächsten oder übernächsten Werktag. Am gleichen Tag habe ich vier Bilder der Beschädigung abgeschickt. Seitdem herrscht Funkstille. So langsam komme ich an den Zeitpunkt (14 Tage nach Erhalt) an dem ich den Artikel noch ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann. Doch wie verhält es sich da mit Schmiedeprojekten überhaupt? Ich bin der Meinung, auch hier gilt das gesetzliche Recht auf Widerruf d.h. 14 Tage ab Lieferung, kann mich aber auch täuschen. Ich habe nach ca, einer Woche einen weiteren Kontaktversuch mit einer Nachfrage nach dem Bearbeitungsstand per Mail unternommen, aber keine Antwort erhalten. Heute werde ich noch einen letzten unternehmen (per Mail und Telefon), aber wenn auch diese unbeantwortet oder ergebnislos verlaufen, dann weiß ich nicht mehr weiter. Unaufgefordert zurückschicken und auf Widerruf berufen? Weiter abwarten? Was würdet ihr tun?

    Bei 10 Tagen wäre aber mal eine Beschwerde fällig. Die Regellaufzeit für Warensendungen beträgt laut Post 3-4 Werktage.

    Dann wäre die Sendung gerade mal 1 Tag überfällig (zählt man den Samstag auch als Werktag wären es 2 Tage). Da wandert die Beschwerde bei der Post gleich in Ablage "P"...


    Ein weiterer Grund, warum diese Warensendung bei aller Portoersparnis für mich nicht in Frage kommt. Ein Paket (egal ob DHL, DPD, Hermes etc.) kann ich zurückverfolgen bzw. ich weiß, wann es eintreffen wird. Kann man bei der Spiele-Offensive nicht wählen welchen Versand man bevorzugt oder schreibt die S-O die Versandart vor? Warensendung wäre jedenfalls das letzte was ich auswählen würde, es sei denn es handelt sich um einen Pfennigartikel.