Wo gibt es denn das noch im Endkundenbereich mit den verschwisterten Shop?
Beiträge von Rei im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“
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Ich bin der Meinung, auch hier gilt das gesetzliche Recht auf Widerruf d.h. 14 Tage ab Lieferung, kann mich aber auch täuschen.
Die Spieleschmiede verneint dies und gibt nur ab der Förderung 14 Tage. Juristisch hat dagegen noch nie jemand geklagt, also ist es unsicher, ob die Vorgehensweise so rechtlich in Ordnung ist seitens der Spieleschmiede / Spiele-Offensive.
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Nach kurzer Recherche gibt es wohl seit dem 13. Juni 2014 die gesetzliche Regelung, dass das Geld auf gleichem Weg zurück gezahlt werden muss. Außer es hat sich wieder was geändert.
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so formuliert = Spiele Offensive Forum
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IIm SO Forum wurde die Mail veröffentlicht.
Zitat"Hallo,
vor einiger Zeit haben Sie uns eine Emailanfrage, vermutlich zu einer aktuellen Bestellung, geschickt.
Ihre ursprüngliche Email werden wir nicht mehr beantworten. Bitte lesen Sie die folgende Nachricht komplett durch, um zu erfahren warum wir so vorgehen und wie wir ihre Anfrage dennoch lösen möchten und werden.
Wie sie aus unserer automatischen Antwort damals bereits erfahren haben, sind wir aufgrund unterschiedlicher Umstände (Personalmangel und Sturmschäden) im letzten Winter bei der Versandzeit ins Hintertreffen geraten. Dadurch kam es gleichzeitig zu einer großen Emailflut mit Rückfragen zum Lieferstatus der betroffenen Bestellungen, die wir noch immer abarbeiten.
Die gute Nachricht ist, dass wir im Versand alle Probleme noch rechtzeitig vor Weihnachten lösen konnten und seither wieder auf aktuellem Stand arbeiten. Das ging aber auch zu Lasten des Kundenservices und der Beantwortungszeit von Emailanfragen. Diesen Teil mussten wir in der Vorweihnachtszeit aufgrund unserer begrenzten Möglichkeiten in diesem Jahr weniger hoch priorisieren, als den tatsächlichen, rechtzeitigen Versand der Weihnachtsbestellungen.
Bis heute haben wir den Emailrückstau vom letzten Jahr noch immer bearbeitet und dabei festgestellt, dass mehr als 70% der Anfragen sich durch den rechtzeitigen Versand der bestellten Artikel bereits vollständig erledigt haben. Dennoch müssen wir diese Emails auch dann genau prüfen und so auch aufwendig bearbeiten, wenn wir sie letztendlich dann doch ohne weitere Antwort schließen. Das kostet uns viel wertvolle Zeit, die wir lieber auf noch offene Probleme verwenden möchten.
Um auch im Kundenservice bald wieder aktuell und schnell für Sie da zu sein, haben wir uns daher entschlossen, einen großen Teil der älteren Emailanfragen (alle Anfragen bis einschließlich 31.12.2017) pauschal zu schließen, da die meisten Fälle sowieso nicht mehr aktuell sind.
Sollte der Grund ihrer ursprünglichen Emailanfrage weiterhin bestehen und sie uns dazu nicht sowieso schon im neuen Jahr (seit 1.1.2018) eine weitere Email geschrieben haben, schicken sie sie uns daher jetzt bitte Ihre Anfrage erneut per Email! Wir kümmern uns dann so schnell es geht darum, jedoch mit viel weniger Rückstau, als vor dieser Maßnahme, so dass die Antwort vermutlich wesentlich früher bei ihnen eintrifft, als es ohne diese Maßnahme der Fall gewesen wäre.
Bitte schreiben sie uns nicht, wenn ihr Anliegen sich tatsächlich erledigt hat!
Wir hoffen auf ihr Verständnis für diesen Schritt und wünschen Ihnen ein frohes Neues Jahr!
Ihr Team von Happyshops"