Beiträge von vblade im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Also ich nerve den Kundenservice in letzter Zeit glaube ich ganz schön, weil ich viele offene Bestellungen habe und durch Messekäufe immer wieder Artikel storniere und andere dazu bestelle.


    Bisher wurde immer alles schnell bearbeitet und wenn mal ein Fehler passiert ist, hat eine Anfrage über den Service Bereich gereicht, um innerhalb eines Tages eine Lösung zu haben. Meistens bekam ich sogar noch eine freundliche E-Mail. Auch die Lieferzeiten waren trotz dieser hin und her Bestellerei immer kurz.


    Nachdem ich vor ca. 2 Jahren einige schlechte Erfahrungen mit der SO gemacht hatte (das war vor der neuen Packstraße), habe ich dort länger nichts mehr bestellt, bin aber dieses Jahr wieder guter und zufriedener Kunde geworden.

    Ich finde das auch ein sehr seltsames Geschäftsgebaren. Nach einer flüchtigen Recherche bei Dr. Jur. Google ist es wohl bei einer Erstattung, zu der der Händler verpflichtet ist (Widerruf im Onlinehandel) gar nicht zulässig, sondern nur bei Rücknahmen aus Kulanz.


    Nun gut, jeder kann ja selbst entscheiden. Ich werde dort definitiv nichts mehr bestellen und den Shop auch niemandem mehr empfehlen. Dafür gibt es zu viele gute (bessere) Alternativen.

    Naja, mich haben sie als Kunden jetzt endgültig vergrault:


    23.12.: Bestellung aus dem Adventskalender bei mir eingetroffen, obwohl Lieferung NACH Weihnachten vereinbart war

    29.12.: Bestellung zurück geschickt (mit heruntergeladenem Retourenlabel)

    02.01.: Per Mail fristgerecht widerrufen, um Übernahme der Rücksendekosten gebeten, da fälschlich versendet

    02.01.: Direkte Antwort per Mail, kurzes Hin- und Her, da man mich nicht verstanden hat, wahrscheinliche Zusage der Übernahme aus Kulanz

    04.01.: Sendung laut DHL bei SO eingegangen

    13.01.: Nachfrage, wann die Retoure bearbeitet wird

    15.01: Antwort, dass es länger dauert (Ach nee!)

    19.01.: Bearbeitung der Retoure, Übernahme von 2,50€ der 5€ Versandkosten aus Kulanz, GUTSCHRIFT AUF MEIN KUNDENKONTO

    19.01.: Direkte Antwort mit der Bitte um Überweisung des Betrages


    Seitdem: Nix mehr.


    Als wenn das alles nicht schon erbärmlich genug wäre, wird dann das Geld auch noch unrechtmäßig auf das Kundenkonto gebucht, anstatt zurücküberwiesen. Es handelte sich schließlich um einen rechtskonformen Widerruf. Als ob ich da jemals wieder bestellen würde. In der Zwischenzeit habe ich meine Adventskalenderbestellung von Milan ohne Probleme erhalten. Hier warte ich seit fast einem Monat auf mein Geld, weil man nicht in der Lage ist, seine Prozesse zu organisieren.

    Ich habe momentan eher das Gegenteilige Problem bei der SO: Hatte mehrere Adventskalenderbestellungen gesammelt und eine Versendung nach Weihnachten ausgewählt. Zum einen, um Versand zu sparen und zum anderen, um sicher zu gehen, im Notfall etwas stornieren zu könnnen, das unterm Baum gelandet wäre. Plötzlich wurde meine Bestellung versandt und war vor Weihnachten bei mir. Also habe ich zwischen den Tagen einen Widerruf abgeschickt und das Retourenlabel online ausgedruckt (dafür braucht man den Kundenservice nicht), da tatsächlich zwei Spiele schon geschenkt wurden. Nach einiger Zeit ohne Reaktion habe ich den Kundenservice angeschrieben und auch darauf hingewiesen, dass die Bestellung zu früh versendet wurde, ich daher ungern das Rückporto tragen würde. Mir wurde schnell geantwortet und zugesagt, dass man wohl aus Kulanz auf das Rückporto verzichten würde. Soweit so gut. Abgesehen von dem Ärger über die "zu früh" gelieferte Bestellung und dem Aufwand, der mir entstanden ist, fand ich das dann gar nicht so schlimm. Leider sind jetzt fast 2 Wochen vergangen, die Spiele schon längst bei der SO eingegangen - nur mein Geld, das habe ich immer noch nicht zurück bekommen. Und die Bestellung ist immer noch als abgeschlossen und bezahlt markiert.


    Also warte ich weiter. Ich habe noch einmal beim Kundenservice nachgefragt, wann denn die Retoure bearbeitet wird - darauf habe ich leider keine Antwort erhalten. Hoffen wir mal, dass ich mein Geld noch in diesem Monat zurück bekomme...

    Ich habe meine Bestellung jetzt storniert und für ein paar Euros mehr bei Milan bestellt. Wenn Artikel von lieferbar auf nicht verfügbar wechseln, bin ich raus.


    Bei der Aufzählung der Spieleläden hier habe ich brettspieleinsel.de vermisst. Habe die über ihre Countdown-Aktion kennengelernt und war positiv von Geschwindigkeit und Verpackung überrascht.