Beiträge von s3chaos im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    yzemaze
    Weil ich deinen Link gefolgt bin und wieder auf den Absatz gestossen bin

    Bei einem Klick auf „Gutschrift auf das Kundenkonto“ sollte man sich also an die eigene Nase fassen.

    Wie meinst du das? Als Kunde kannst du das nicht ändern. Die Gutschrift kommt immer auf Kundenkonto und bleibt dort liegen ewig. Außer du kaufst wieder etwas oder du schreibst ne Mail und forderst dein Geld zurück.

    Warum wird das Geld nicht umgehend erstattet, sondern erst mal auf dem Kundenkonto quasi eingefroren?

    Damit du sie anbetteln musst um dein Geld zurück zu erhalten. Nicht nur das sie das Geld nicht automatisch zurück überweisen es gibt auch keinen Button oder Hakerl das du setzen kannst im Kundenkonto. Einzige Möglichkeit ist eine Mail schreiben mit der Auforderung das Geld zurück zu überweisen. Bei mir hat das von Stornierung bis Geldeingang genau 15 Tage gedauert.

    Aber der Witz bei mir ist ja meine 2 Reklamationen sind noch immer unbeantwortet. Das heißt ich habe seit 15 November 2017 2 Forderungen offen die zwar bearbeitet wurde im vorigen Jahr dann aber auf „Eis“ gelegt wurden. Nach der Stilllegung der alten Mails von 2017 durch die SO habe ich am 3 Jänner neue Mails geschrieben die sind noch unbeantwortet.

    Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich lieber die 10 Euro mehr im lokalen Spieleladen bezahle. Da habe ich meine Ware zumindest gleich abends auf dem Tisch.

    Ja wenn er die Ware den lagernd hätte. Die kleinen Läden werden ja später beliefert als die großen, zumindest ist das mein Eindruck also wartet man noch länger.

    Übrigens nach 2 Wochen meiner Stornierung bei der Spieloffensive und meiner Bitte das Geld zurück zu überweisen habe ich eine Mitteilung erhalten das sie die Rücküberweisung in die Wege geleitet haben.

    Es sei denn es wäre einvernehmlich etwas anderes vereinbart worden. Bei einem Klick auf „Gutschrift auf das Kundenkonto“ sollte man sich also an die eigene Nase fassen.

    Bei der Spieleoffensive gibt es dafür keinen Klickbutton. Das Geld von einem Storno kommt automatisch als Gutschrift auf das Kundenkonto. Im Kundenkonto habe ich keinen Button entdeckt um das Geld Rücküberweisen zu lassen. Ich habe eine Mail geschrieben mit der Bitte es zurück zu überweisen. Ist jetzt 1 Woche her weder eine Meldung noch das Geld ist bei mir angekommen. Im Kundenkonto ist die Gutschrift vorhanden.

    @fjaellraeven
    ich schreibe ja nur über meine Geschichte.
    bis zur dieser für mich ominösen Mailgeschichte der SO war ich immer entspannt obwohl die mein Geld teilweise schon seit Ende Oktober haben ohne das ich das Spiel geliefert bekam bzw. irgend eine Nachricht bekam . Jetzt zu Neujahr die Mail das alle Anfragen nicht mehr beantwortet werden und man sie neu stellen soll. Darauf hin meine Stornierung. auf das Geld warte ich jetzt seit 8 Jänner sind ja erst 5 Tage. Ich gebs bekannt wenns bei mir eindrudlt.


    Mir gehts wahrlich nicht ums Geld sondern einzig um den Umgang und da hats sichs die SO verscherzt mit mir.

    ich noch nicht. Aber knapp die Hälfte meiner Anfragen haben sich wie von der SO gewollt in Luft aufgelöst, aber nicht durch Lieferung sondern Stornierung die tatsächlich am Folgetag bearbeitet wurde. Jetzt habe ich nur mehr 2 Reklamationen offen und ein Schmiedeprojekt aus dem ich nicht mehr rauskomme.

    Vorallem es gibt außer der Email keine Info darüber das Reklamationen beseite gelegt wurden und nicht mehr bearbeitet werden. Weder auf der Homepage noch im Kundenkonto. So eine Email kann dann schon mal verschwinden. Be einem einzelnen Fall nicht so dramatisch bei hunderten od. tausenden (weiß ja nicht über die Anzahl der beseite gelegten Emails) wird das wieder in einem Bearbeitungsstau enden. Eigentlich dachte ich die SO hat nur Lagerarbeitermangel dabei herscht wohl auch ein Büromitarbeiter Mangel.

    Wenn ihr betroffen seid, könnt ihr eure „Fälle“ einfach dadurch wieder öffnen, dass ihr schreibt, dass sie noch aktuell sind.

    Frank Noack
    Klar ist mir deine Antwort nicht. Ich habe wie gesagt 6 Anfragen offen
    (1*Fehlfunktion Advendkalender, 2*Reklamation zu 2 verschieden Spielen, 1*Anfrage wegen Versandzusammenfassung wegen einer Neubestellung, 1*Lieferstatus von Bestellung Oktober)
    Ich schreibe 1 Mail mit den selben Text wie hier und ihr öffnet damit meine alten Anfragen die über euer Homepageformular gesendet wurden?
    Ok das wäre für mich vetretbar. Glaube aber das dies ein für euch erheblicher Mehraufwand wäre und im Chaos endet. Aber das soll nicht mein Problem sein.




    fjaellraeven

    Ursprünglich habe ich mich nicht über die langen Lieferzeiten oder sonstiges beschwert daher verstehe ich den langen Einleitungstext von dir nicht.

    Aber die Mailgeschichte geht gar nicht. Die SO hat mein Geld teilweise schon seit Oktober, kümmert sich nicht um meine Reklamation, zögert die Bearbeitung künstlich hinaus. Bei mir klingeln plötzlich alle Alarmglocken.

    Ich habe z.B eine Reklamation offen seit 31. Oktober 2017 bis jetzt 2*Email hin und hergeschrieben und noch keine Lösung von Seiten der Spieleoffensive. Jetzt soll ich wieder von vorne Anfangen beim Level1 Bearbeiter?
    Ich schreibe normal meine Reklamationen sehr ausführlich mit Bildern extern hochladen und so. Das soll ich jetzt in 5 Fällen nochmal machen? Ein Fall betrifft z.B. den Weihnachtskalender ich habe eine Aktion gekauft, mir wurde aber ein falscher Preis berechnet (Ich weiß das ich da Mitschuld habe) habe Zeitnah eine Email geschrieben mit der man anhand der Zeiten und Screenshot das nachfollziehen kann. Jetzt natürlich nicht mehr. Vorallem warum soll ich mir eine Arbeit machen ich habe meinen Teil korrekt erfüllt und bezahlt und warte schon teils seit 31. Oktober auf meine korrekte Ware.
    Von Ware die ich sowieso nicht mehr bekomm geht heute Nachmittag sowieso Stornos raus. Warte z.B. auf eine Ware seit 15 November wo 3-5 Tage, max. 2 Wochen gestanden ist. Hier habe ich nichtmal reklamiert sondern wartete ruhig. (muß mich nur beruhigen das ich da nicht auch noch Fehler mache und nur eine Gutschrift bekomme).
    Und nein ich rufe nicht Telefonisch aus Österreich an.

    @Frank Noack Also jetzt schlägts dreizehn
    Habe heute eine Mail von eurem Laden bekommen das sämtliche Anfragen, Reklamtionen von euch gelöscht wurden (Mit Absicht). Damit ihr eine Arbeitserleichterung habt sollen die Kunden einfach nochmal ihre Anfragen stellen.
    Sämtliche Anfragen von mir sind über eure Homepage gegangen daher ich habe keine Sicherung davon. Jetzt soll ich mir alles neu herraussuchen und euch neu schicken? Sperrt euren Drec***den zu damit Platz für was neues ist.
    Habe 6 oder 7 Sachen/Reklamationen bei euch offen hatte bis jetzt Geduld mich nicht beschwert aber jetzt seid ihr für mich gestorben.