Beiträge von motion im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Huutini

    Weil ich nach dem Veröffentlichungsdatum von Crystal Palace gesucht habe, ist es mir aufgefallen:

    Das Spiel ist dort derzeit am günstigsten. Als Neukunde kann ich es für 39,99€ und als Bestandskunde für 42,99€, jeweils inklusive Versand bestellen. Das ist Bestpreis. Somit wäre der Preis ein Grund, wenn nicht Rakuten diesen paydirekt-Deal gehabt hätte.

    Ich find's ja immer witzig, wie ein einzelnes Gegenbeispiel irgendwie etwas belegen soll.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die SO des öfteren einen Bestpreis im Angebot hat. Find ich auch gut. Ich sage auch gar nicht, dass die SO doof oder schlecht ist.
    Aber die Spiele die ICH suche, gab es dort bisher immer später als woanders, und teurer. Für mich war die SO noch nie die beste Wahl.

    Wo wir schon bei Einzelbeispielen sind: Und ich bin gespannt, wann die Crystal Palace ausliefern. Underwater Cities war dort noch als "vorbestellbar" gelistet, als es bei mir seit vier Wochen 12 Mal bespielt im Schrank stand.

    nur mal so eine Frage: wenn die Spiele Offensive für dich nichts ist, die Spiele immer zu spät gibt, sie eh zu teuer sind warum diskutierst du dann eigentlich in diesem Thema mit? Mit Themen die mich nicht betreffen, Weil ich dort eben nichts bestelle würde ich mich doch gar nicht belasten oder? Somit hat man wieder mehr Zeit zum Spielen;)

    Alles ist auch nicht schlecht. KS-Abwicklungen laufen nach m.E. zum Beispiel auch sehr gut über die SO. Da hatte ich noch nie Probleme.

    Das ist gerade das was man der SO nicht anhaften kann, wenn es da Probleme gibt. Die sind ja nur der Logistikpartner und schlagen zum Beispiel dem Kickstarter Anbieter verschiedene Versandoptionen vor. Wenn dieser dann nach der Methode Hauptsache das Billgste bei der SO bucht dann bekommt er das auch. Der Leittragende ist dann der Kunde und es fällt erstmal auf die SO zurück. Allerdings sitzt das Problem beim Kickstarteranbieter, der lieber die Reklamationen ersetzt, als angemessen verpackt zu verschicken.

    Ich hatte dazu ein längeres Gespräch mit Frank Noack auf der Spielwiesn in München, da auch mir das gleiche passiert ist wie Huutini. Die Ware war ewig zum Versand bereit und es ist nichts passiert. Die neue Technik mit automatischen Lägern ist halt Fluch und Segen zugleich. Wenn alles glatt läuft ist es wunderbar. Bei Ausnahmen kann man mal nicht eben in das System eingreifen um es zu beheben, sondern das eben leider länger. Wir sehen ja hier auch immer nur das was schief läuft, weil man sich da meldet. Wenn jeder bei dem alles glatt läuft sich hier jeden Tag melden würde, wäre das Bild sicherlich ein anderes.


    Mal ein anderes Beispiel mit dem selben Problem: Outdoor Shop - eXXpozed . Hier gehe ich in Kempten gerne mal einkaufen. Sie haben auch ein automatisches Lager. Beim vorletzten Mal war das automatische Lagersystem ausgefallen. Sie wussten dadurch nicht in welcher Box die Maschine die Ware versteckt hatte, haben kein ZUgriff drauf und ich konnte die Artikel nicht kaufen obwohl sie da waren. Beim letzten Mal war ein Artikel zwar vorrätig, aber der Computer hat den Artikel nicht an dem Platz gefunden wo er sein sollte. Somit musste ich bei dem einen Artikel auch unverrichteter DInge wieder gehen, obwohl der Artikel da war. Er liegt halt nur in einer anderen Box, die der Computer nicht kennt. Das findet er erst raus wenn er alle BOxen per Inventur auf nimmt. Schöne neue Welt halt ;)

    Ist es z.Z. wieder normal bei der SO, dass weder Emails beantwortet werden, noch zu angebenen Hotlinezeiten ans Telefon gegangen wird? Laut meines Account ist meine Bestellung vor einer Woche alles von meiner Bestellung versandbereit und vorrätig. Bezahlt isses, aber nix passiert...

    geht mir leider genau so. Seit Montag ist es versandbereit und es passiert nichts mehr. Auch keine Reaktion auf eine Email Anfrage. Bis jetzt kannte ich eigentlich nur spätestens 1 Tag nach Bestellung bei vorrätigen Artikeln den Versand und bei Email Kontakt eine sehr zügige Antwort....