Beiträge von Huutini im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Ich weiß, thomasd87, auch hier ist es schwer, dem Inhalt zu folgen, aber ich bin weiterhin bereit, mit dir zu arbeiten und dir zu helfen.


    Also, Katzenpapa ist der Ansicht, dass Happyshops neue Leute anlernen und einstellen sollte. Das ist ein durchaus berechtigter Einwand, suggeriert aber, dass Happyshops das noch nicht versucht.

    Ich habe daraufhin den Link zu der Seite gepostet, auf der Happyshops neue Mitarbeiter sucht, darunter Lageristen, und sogar einen Ausbildungsplatz zur Fachrkraft für Lagerlogistik anbietet. Das bedeutet, Katzenpapa könnte den von ihm bemängelten Umstand sehr einfach selbst lösen, indem er sich dort bewirbt und hilft, dass Happyshops mehr (fachlich ausgebildetes) Lagerpersonal bekommt.

    Das war aber auch gar nicht so kompliziert. Ich bin mir sicher, wenn du dich ein bisschen angestrengt hättest, wärst du selbst drauf gekommen. Du darfst nicht immer so schnell aufgeben. Aber das kriegen wir schon hin. Ein bisschen Selbstbewusstsein hilft. :)
    Gern geschehen. :thumbsup:

    Na, dann Ärmel hochkrempeln und bewerben:

    https://www.happyshops.com/index.php?cmd=karriere

    Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Ich glaube, du hast Franzi89 nicht zugehört.

    Das wird hier nicht geklärt werden. Soziale Netzwerke verbreiten keine Wahrheit sondern das Gefühl, nicht allein zu sein, wir sind selbst verantwortlich und die SO hat gar keine Probleme, das ist ein verzerrtes Bild deiner Bubble.

    Das hat Franzi89 doch nun glasklar dargelegt hier.

    Ich denke, damit kann der Thread auch geschlossen werden, schließlich ist das Thema doch nun als rein subjektive Blasen-Verzerrung entlarvt worden. 🤷🏻‍♂️😅

    Zwischen Zahlungseingang und Versand liegen bei mir 7-10 Tage.

    Vielleicht prüfen sie auch gründlicher. 🤷🏻‍♂️


    Aber ich bin ja nicht der einzige, bei dem solche Zeiten bei denen üblich sind. Denn das sind sie bei denen: üblich. 😊

    Ist nicht üblich. Da würde ja auch keiner mehr bestellen. Oder? ;)

    In diesem Thread liest du ja, dass es üblich ist. Sonst würd es ja keiner schreiben, oder? ;)

    7-10 Tage? Bei mir sind vorrätige Spiele am nächsten Tag versendet worden und waren dann 2-3 Tage später geliefert. Ich bestelle dort seit vielen Jahren. Vlt. stehst du bei denen auf einer Kundenliste, wo erst der Zahlungseingang geprüft wird bevor die Ware raus geht. Habe einen Bekannten der in einem solchen Bereich arbeitet und die das so bei Leuten handhaben, bei denen die Hausbank Zahlungen abgelehnt hatte und der Versender dem Geld hinterherlaufen durfte. Frag doch mal bei der SO nach. Üblich ist das bei denen jedenfalls nicht

    Zwischen Zahlungseingang und Versand liegen bei mir 7-10 Tage.

    Vielleicht prüfen sie auch gründlicher. 🤷🏻‍♂️


    Aber ich bin ja nicht der einzige, bei dem solche Zeiten bei denen üblich sind. Denn das sind sie bei denen: üblich. 😊

    Ich glaube, da muss man unterscheiden. Dass die SO der langsamste mir bekannte deutsche Versender ist (mit Ausnahme des Prometheus-Shop!), ist kein Geheimnis. Ebenso, dass die Lieferzeitangaben der SO recht beliebige Angaben sind, die keinerlei Bezug zu irgendwas haben. (Ich hab letzte Woche Freitag was aus Holland bestellt, das ich erst per Überweisung bezahlen musste. Angabe des Liefertags war: Donnerstag der 20.5. Am Dienstag den 18. bekam ich die Meldung, dass das Geld eingegangen sei, am Donnerstag lag das Paket hier ... das war mal eine präzise Voraussage!)


    Hinzu kommt, dass sich bei mir noch kein anderer Versender solche Dinger geleistet hat wie die SO, die einfach mal beliebig Schmiedeprojekte zusammenwürfelt und die Auslieferung eines Trickerion zwei Wochen zurückhält, damit man noch den Stanzbogen eines ganz anderen Schmiedeprojekts mitschicken kann. Aber ja, all das weiß man über die SO und sagt sich: Okay, da bestelle ich, wenn ich Ruhe habe und es nicht eilig ist.


    Das sind Infos, die man weiß, und mit denen man auch leben kann. Wenn dann aber trotz des Wissens, dass es bei der SO am längsten dauert, die Angaben zu Verfügbarkeit, zur Nähe des Lagers und zur Lieferfrist nur Schall und Rauch sind, und man da einen Riesenbatzen Verständnis und Ruhe mitbringt, dann trotzdem zu so dicken Kloppern kommt, dann darf man sich auch beschweren.

    Ich meine, man muss das vielleicht nochmal in eine Relation setzen: Graboid hat die Teillieferung einer Bestellung angefordert in dem Wissen, dass das rund 10-14 Tage dauert. Ich bezweifle, dass er einem anderen Lieferer so ein Fenster zugestanden hätte.

    Wenn dann aber nach 21 Tagen immer noch nichts da ist, dann darf man durchaus gereizt reagieren, und sagen: "Leute, ich bring ja wirklich Verständnis mit, dass ihr die Kriechtiere unter den Versendern seid, aber irgendwo ist auch mal Schluss!" Ich meine - 21+ Tage! Für ein Produkt, das auf Lager ist. Und aus Deutschland versendet wird. Von einem der größten europäischen Brettspielelogistiker.


    Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, dass jemand motzt, weil sein Spiel nicht schon gestern kam.

    Ich weiß auch, dass die SO es nicht leicht hat, und bestelle dort nur in den äußersten Ausnahmefällen oder halt die Titel, die es dort exklusiv gibt, und weiß auch, dass meine Bestellung halt irgendwann zum nächsten oder übernächsten Vollmond hin bearbeitet wird, und das ist auch in Ordnung. Ist halt so. Aber wenn ich denen schon mehr Verständnis entgegenbringe als allen anderen, dann müssen die halt auch damit leben, dass ich auch mehr Unverständnis dafür aufbringe, wenn sie es dann trotzdem schaffen, mein ohnehin schon großes Verständnis und meine "dauert halt länger dort"-Attitüde nochmal derartig überzustrapazieren.

    Von daher kann ich Graboid da bestens verstehen, dass ihm die Hutschnur platzt, und das ist auch kein empfindliches Genörgel.

    Ich habe letzten Sonntag zum ersten mal bei der Spiele-Offensive bestellt. Mehr als eine Mail, dass die Bestellung eingegangen ist, habe ich noch nicht erhalten. Im Kundenkonto steht mind. seit Dienstag "bereit für den Versand". Ist es üblich das da so lange gar nichts passiert? Das sie nicht immer schnell sind hatte ich ja schon gehört, aber das gar nichts passiert (Auftragsbestätigung bspw.) wundert mich dann doch.

    Ja, das ist üblich. Bei mir sind die Sachen in der Regel 7-10 Tage "bereit für den Versand.

    Bestellungen aus der SO brauchen bei mir in der Regel 10-14 Tage, bis sie eintreffen.

    Also alles noch im grünen Bereich. 😊👍🏻

    Am Sonntag, 15.3. bei der Online-Expo The Few and Cursed mitgenommen. Status am nächsten Tag: "Bereit für Versand".


    Am Montag früh, 22.3. dann unerwartete Statusänderung: "Wird im Lager bereits zusammengestellt".


    Ich bin fast optimistisch, dass es noch vor Ostern kommt!! 👍🏻👍🏻

    Frage aus Neugier: warum wählt man Rechnung bei einem bekannten und seriösen Shop? Es macht doch nur mehr Arbeit, weil man aktiv noch eine Überweisung tätigen muss. Lastschrift oder Kreditkarte wäre doch viel einfacher.

    Manchmal schiebe ich so meine Ausgaben in den nächsten Monat, manchmal bestelle ich was vor, von dem ich mir nicht sicher bin, es auch wirklich haben zu wollen, und das erleichtert das Stornieren, manchmal will ich einer Bestellung später noch etwas hinzufügen oder wieder rausnehmen. Gibt immer Gründe, warum eine Bestellung auf Rechnung einfacher oder sinnvoller ist.

    Neues Kuriosum:

    Im August die 2. Erweiterung von Not Alone geschmiedet und sie 1. (schon lieferbare) mitgeordert.

    Letzte Woche Sonntag bei der SO King of 12 bestellt, Montag bezahlt, Dienstag Eingangsbestätigung der Bezahlung bekommen.

    Freitag festgestellt, dass die 1., lieferbare Erweiterug von Not Alone der Bestellung von King of 12 hinzugefügt wurde.

    Samstag Nachricht erhalten, die 2., neue Erweiterung von Not Alone wäre jetzt so weit.

    Heute zwei Versandbenachrichtigungen erhalten:

    a) 2. Erweiterung von Not Alone (alleine, nach 2 Tagen Vorbereitung)

    b) King of 12 mit 1. Erweiterung von Not Alone (9 Tage nach Bestellung und 7 Tage nach Geldeingangsbestätigung).


    Ist irgendwie schon schräg ... 😅

    Bei mir das Übliche. Sonntag King of 12 bestellt, Montag per PP bezahlt, Dienstag Benachrichtigung bekommen, dass das Geld da ist, seither unverändert "Bereit zum Versand". Dafür ein Artikel einer Schmiedeförderung automatisch zugefügt worden. Hoffentlich geht das bis Samstag raus, ich bräuchte es Dienstag. ✊🏻✊🏻✊🏻

    Richtig, früher waren Versandzeiten länger, heute sind sie das allerdings nicht mehr, wie uns zahllose andere Shops, darunter auch massig sehr kleine, täglich beweisen. :)
    1-3 Tage Versanddauer ist mittlerweile Standard, da kann mir niemand was anderes erzählen.

    In dem Falle ist das Problem tatsächlich die Größe.

    Wenn ich schätzen dürfte, versendet die Happyshop Logistik so viel wie die anderen kleinen Shops zusammen. Daher die langen Zeiten. Die mich ja auch nerven, aber das Argument, sie müssten schnell sein, weil sie groß sind, hakt eben. In dem Fall hakt es eben an der Größe.

    Ich habe letztes Wochenende bei der Spiele-Offensive Aktion zwei Spiele gekauft, beide stehen seit dem 16.08. auf "Bereit für Versand", sind aber scheinbar noch nicht in den Versand gegangen. Ich habe Verständnis dafür, dass nach einem solchen Wochenende mit wahrscheinlich hohen Absatzzahlen der Versand verzögert wird, wüsste aber ganz gerne, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann. Habt ihr Erfahrungen mit der Versandzeit nach solchen Großaktionen?

    Also ohne Großaktion rechne ich bei der SO mit mindestens einer Woche Versand, manchmal sind es auch zwei.

    Nabend,


    wie handhabt die Spiele-Offensive das eigentlich mit Stornierungen/Rückerstattungen? Ich hatte eine Bestellung mit einer Lieferzeit von 3-5 angegebenen Tagen aufgegeben. Nun habe ich das Spiel storniert, da nach mehreren Wochen der Stand dazu sich nicht geändert hat, allerdings keine Rückerstattung erhalten. Auf eine Mail dazu habe ich keine Antwort erhalten, jedoch sehe ich die Bestellsumme als "verfügbares Guthaben". Wird das nach einiger Zeit auf das Konto zurückgebucht? Oder bleibt mir nun keine andere Möglichkeit, als das Guthaben dort anderweitig einzulösen?

    Per Standard kommt das Geld nicht auch dein Konto zurück, sondern die behalten es und geben dir ein Guthaben.

    Mir war das zu mühsam, denen deswegen auf die Füße zu steigen, ich warte jetzt auf irgendwas, das ich mir davon mal bestelle.


    Ein weiterer Grund, warum ich die SO so gut ich kann meide ...

    Die Weihnachtselfen bei der SO scheinen auch heute fleißig zu sein, zumindest wird meine Trickerionbestellung gerade im Lager zusammengestellt :*

    Leider weigern sich scheinbar die anderen Elfen. Eventuell der Verpackungself? Oder hat mir gar der IT-Elf einen Streich gespielt und mir mit seiner automatisierten Mitteilung unnötig Hoffnung machen wollen? Hat sich gar der Grinch ins Lager geschlichen um mein Weihnachten zu ruinieren? :butcher:

    Das hab ich immer. 3 Tage wird zusammengestellt, dann ist es 3-5 Tage versandbereit, und dann geht es langsam los ... 😪

    Huutini

    Weil ich nach dem Veröffentlichungsdatum von Crystal Palace gesucht habe, ist es mir aufgefallen:

    Das Spiel ist dort derzeit am günstigsten. Als Neukunde kann ich es für 39,99€ und als Bestandskunde für 42,99€, jeweils inklusive Versand bestellen. Das ist Bestpreis. Somit wäre der Preis ein Grund, wenn nicht Rakuten diesen paydirekt-Deal gehabt hätte.

    Ich find's ja immer witzig, wie ein einzelnes Gegenbeispiel irgendwie etwas belegen soll.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die SO des öfteren einen Bestpreis im Angebot hat. Find ich auch gut. Ich sage auch gar nicht, dass die SO doof oder schlecht ist.
    Aber die Spiele die ICH suche, gab es dort bisher immer später als woanders, und teurer. Für mich war die SO noch nie die beste Wahl.

    Wo wir schon bei Einzelbeispielen sind: Und ich bin gespannt, wann die Crystal Palace ausliefern. Underwater Cities war dort noch als "vorbestellbar" gelistet, als es bei mir seit vier Wochen 12 Mal bespielt im Schrank stand.

    Hmm, also, wenn das der Fall ist, dann verstehe ich wirklich nicht, warum irgendjemand bei der SO bestellt. Wenn die Mitbewerber günstiger sind, schneller liefern und die bessere Verpackung haben, dann muss die SO entweder irgendwelche anderen Vorteile haben oder wäre schon aus dem Geschäft. Also scheint es mir so, als wäre es eben nicht so, wie du es hier so nonchalant darstellst. Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass auch die größten Kritiker hier im Forum immer mal wieder doch bei der SO bestellen.

    Ich muss aber Recht geben: Bisher habe ich quasi alles von der SO woanders günstiger und früher gefunden, und es ist in der Regel deutlich schneller da.


    Dass ich aktuell dort Bestellungen offen habe, liegt einzig an einer Gutschrift aus einer Spieleschmiede-Cancelung. Ich hätte das eine Produkt woanders aber schon vor über 3 Wochen gut 10% günstiger haben können.


    Aktuell ist es mir tatsächlich ein Rätsel, warum jemand Spiele bei der SO bestellt. Einen irgendwie nennenswerten Vorteil gibt es da nur bei Spielen von Corax, Giant Roc und deren anderen Sub-Labels.

    Awesome! Gestern, am 19.11., wurde meine Bestellung, die seit mindestens dem 8.11. Auf Lager ist, und seit dem 12.11. als "Bereit zum Versand" gelabelt war, tatsächlich verschickt!!

    Da wird mir wieder bewusst, wie verwöhnt ich bin, was Liefergeschwindigkeiten angeht.
    Und das betrifft nicht mal das moderne Internetzeitalter. Schon 1990 habe ich mir meine Amiga-Spiele (noch per Telefon!!) in Berlin bestellt, und hatte sie spätestens vier Tage später im Briefkasten ...

    Mittlerweile rechne ich damit, dass bei der Spieleoffensive zwischen "Auf Lager" und Versand mindestens 7-10 Tage vergehen.

    Bei Steamopolis waren es 8 Tage. Ast und Tatze ist seit Dienstag "Bereit für den Versand".

    Ist halt problematisch, wenn man bei einem großen Kickstarter-Fullfiller bestellt. 🤷🏻‍♂️

    Für mich ein Grund, das nur noch in absoluten Ausnahmefällen zu tun.