Beiträge von toasted im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Nicht direkt was zur Lieferzeit. Eher eine Kombination aus Lieferzeit, Verfügbarkeit und Kundenservice.


    Ich habe im Kalender im Dezember den Kartographen bestellt, vor Absenden der Bestellung dann noch als Liefertermin für das gemeinsame Versenden den 30.12.2019 ergänzt. Mit dem 10% Gutschein habe ich dann noch am 24.12. einmal Sanctum geordert, ebenfalls mit dem obigen Vermerk.


    Mitte der letzten Woche habe ich dann eine Versandbestätigung für den Kartographen bekommen, hat mich gewundert. Schaue ich also nach, auf einmal ein Einzelversand. Natürlich mit zusätzlich berechneten Versandkosten in Höhe von 3,90 €. Sanctum liegt weiterhin hin auf "Warten auf fehlende Artikel". Also habe ich denen geschrieben.


    Die erste Antwort nach einigen Tagen hat mich überrascht: "Leider wurde keine Bestellbemerkung eingetragen, dass die Bestellungen zusammengefasst werden sollen.". Gut, dachte ich mir, ich schau nochmal in meine Bestätigungen. In beiden Emails der Hinweis auf den 30.12. drin, im Shop fehlt diese inzwischen beim Kartographen. Also erneut geschrieben, dass ich DEFINITIV und nachweislich das Datum ergänzt habe.


    Neue Antwort: Da Sanctum nicht lieferbar war, hätte ich explizit in die Bemerkung noch das Wort "Sammeln" schreiben müssen.


    Da fehlen mir echt die Worte. Ich muss also jederzeit schauen, ob einer der bestellten Artikel auf "Wird bestellt" steht und dann "Sammeln" manuell ins Bemerkungsfeld eintippen? Bei Milan-Spiele kann ich das wunderschön mit einer tollen Checkbox auswählen.


    Ich habe jetzt keine Lust mich mit der Offensive rumzustreiten. Daher belasse ich es dabei, ärgere mich, dass ich den Kartographen effektiv nun zum "Normalpreis" (dank VSK) gekauft habe und habe Sanctum einfach aus Prinzip storniert. Jetzt müssen sie nur noch das Ganze wieder auf mein Guthaben Konto gutschreiben, von dort habe ich es bezahlt. Denn DAS funktioniert auch nur nach manuellem Trigger.


    Sinnfrei.

    Hier nochmal eine Erfahrung eines Kollegen...vorletzte Woche 4 Artikel bei SO bestellt... Alles vorrätig und am nächsten Tag "bereit für den Versand". Nach 4 Tagen hat sich nichts getan!

    Alles storniert bei einem kleinen Shop vor 12:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag waren die Spiele in der Packstation :thumbsup:

    Vorbildlich. Allerdings muss man auch bedenken, dass es einen Unterschied macht ob ich zwei Bestellungen pro Tag oder 500 Bestellungen pro Tag versenden muss. Das ist natürlich keine Entschuldigung für die teilweise sehr lange Lieferzeit bei der SO. Auch ich musste schon sehr lange auf Lieferungen warten (trotz Sofort lieferbar).


    Ich denke, dass Frank sich dieser Problematik schon bewusst ist. Und definitiv auch nicht mit der Situation zufrieden ist. Aber man löst solche Probleme nicht von jetzt auf morgen. Das ist ein langwieriger Prozess.

    Meine Bestellung vom 25.12. ist letzten Samstag angekommen. Und ich bekomme nun täglich die (gleiche) Versandbestätigung inkl. Trackingnummer.


    - 18.01.18 17:44

    - 18.01.18 18:16

    - 19.01.18 17:56

    - 19.01.18 18:34

    - 22.01.18 12:42


    Bin mal gespannt, wie lange das noch so geht... Da muss dringend mal die Technik auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

    ...meine Bestellung steht seit letzter Woche Dienstag auf "bereit für Versand" :/

    Das könnte auch den Grund haben, dass die Spiele Offensive vieles mittlerweile als Warensendung verschickt. Und Warensendungen werden nicht getrackt, d.h. das System kann dir einfach keine Infos zum Lieferstatus mehr geben. Warensendungen bei der Post können durchaus auch 14 Werktage dauern, bis sie vom Postboten ausgeliefert werden, da sie keinerlei Priorität bei der Zustellung genießen. Dies war bei mir der Fall, als ich das letzte Mal bei der SO was bestellt hatte (ein Grund, warum ich es nicht mehr mache. Probleme hatte ich ansonsten zum Glück nie). Gleiches System gilt auch für Buchsendungen, falls Du Rollenspielartikel geordert haben solltest.

    Dann wird dort vermutlich aber eher "Versandt" stehen und nicht "Bereit für den Versand". Nur mit dem Unterschied, dass man eben keine Trackingnummer bekommt.

    Da drängt sich mit der Verdacht auf, ob es denen gerade finanziell nicht so rosig geht, um es mal freundlich zu sagen. Vielleicht sollte ich die Bestellung doch stornieren, bevor nachher Geld und Ware futsch sind...

    Das halte ich für ein bißchen weit her geholt. Ich glaube eher, dass die Offensive in den letzten Jahren sehr stark gewachsen ist, aber es versäumt wurde (aus welchen Gründen auch immer), die entsprechenden Strukturen und Prozesse sowie die IT Infrastruktur, zu der ich auch die Webseite zähle, im Hintergrund anzupassen. Das wird vermutlich auch ein weiteres Wachstum, dass ich prinzipiell für sehr realistisch halte, erstmal ausbremsen. Die Jungs sind einfach an ihrer Kapazitätsgrenze und müssen nun Versuch, im laufenden Betrieb das Stück für Stück nachzuziehen. Das wird am Ende natürlich immer der Kunde merken. Und ich denke, sie werden zwangsläufig auch den einen oder anderen dadurch verlieren. Aber damit muss man (in diesem Fall die Spiele Offensive) leben. Man kann nur hoffen und auch die Daumen drücken, dass sie bald die Kurve bekommen. Aber eine nahe Pleite halte ich für absoluten Humbug.

    Mal so in die Runde gestellt: Bestellung am 1.1.18 . Ein Spiel und eine Erweiterung (jedes mit mehr Exemplaren). Beide waren mit sofort lieferbar = 1-3 Werktage deklariert. Bezahlung erfolgte via Paypal. Angekommen gestern nach 10 Arbeitstagen. So disqualifiziert man sich in Zukunft fuer eilige Bestellungen. Der franzoesische Versender Philibert schafft z.B. E+2.

    Bei mir weiterhin nichts, bestellt am 25.12... Klask ist weiterhin auf einmal im Status "wird nachbestellt", obwohl es zum Zeitpunkt der Bestellung als auch zwei Tage später auf "Sofort lieberbar" stand. Eine Antwort auf meine Anfrage dazu fehlt weiterhin.

    Nachfragen, Frist setzen und notfalls den Kaufvertrag widerrufen, weil man mit falschen Versprechungen "sofort lieferbar" geködert wurde. Dann daraus seine Lehren ziehen und bei zeitkritischen Käufen auf Händler setzen, die ihren Laden und Warenbestand und ihr Mahnwesen wirklich im Griff haben.

    Gebe ich dir grundsätzlich recht aber was ist bei Brettspielen schon "zeitkritisch"? :S:)

    Dass die Spiele Offensive allerdings inzwischen wieder auf einem aktuellen Stand beim Versenden ist wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Am 25.12. habe ich ein paar Spiele bestellt, alles auf Lager. Steht auch so in den Bestelldetails. Status war direkt "Bereit für den Versand". Tja. Da steht er immer noch. Nach nun insgesamt 7 Werktagen. Ich ziehe mal gutmütig die Tage zwischen den Jahren ab, verbleiben immer noch 4. Da erwarte ich schon, dass hier was passiert. Besonders, wenn immer wieder daraufhin gewiesen wird, daß sie den Rückstand komplett aufgearbeitet haben.


    Ich erwarte ja nicht, dass das Paket bei mir ist. Aber es ist ja noch NICHTS passiert.