Nicht direkt was zur Lieferzeit. Eher eine Kombination aus Lieferzeit, Verfügbarkeit und Kundenservice.
Ich habe im Kalender im Dezember den Kartographen bestellt, vor Absenden der Bestellung dann noch als Liefertermin für das gemeinsame Versenden den 30.12.2019 ergänzt. Mit dem 10% Gutschein habe ich dann noch am 24.12. einmal Sanctum geordert, ebenfalls mit dem obigen Vermerk.
Mitte der letzten Woche habe ich dann eine Versandbestätigung für den Kartographen bekommen, hat mich gewundert. Schaue ich also nach, auf einmal ein Einzelversand. Natürlich mit zusätzlich berechneten Versandkosten in Höhe von 3,90 €. Sanctum liegt weiterhin hin auf "Warten auf fehlende Artikel". Also habe ich denen geschrieben.
Die erste Antwort nach einigen Tagen hat mich überrascht: "Leider wurde keine Bestellbemerkung eingetragen, dass die Bestellungen zusammengefasst werden sollen.". Gut, dachte ich mir, ich schau nochmal in meine Bestätigungen. In beiden Emails der Hinweis auf den 30.12. drin, im Shop fehlt diese inzwischen beim Kartographen. Also erneut geschrieben, dass ich DEFINITIV und nachweislich das Datum ergänzt habe.
Neue Antwort: Da Sanctum nicht lieferbar war, hätte ich explizit in die Bemerkung noch das Wort "Sammeln" schreiben müssen.
Da fehlen mir echt die Worte. Ich muss also jederzeit schauen, ob einer der bestellten Artikel auf "Wird bestellt" steht und dann "Sammeln" manuell ins Bemerkungsfeld eintippen? Bei Milan-Spiele kann ich das wunderschön mit einer tollen Checkbox auswählen.
Ich habe jetzt keine Lust mich mit der Offensive rumzustreiten. Daher belasse ich es dabei, ärgere mich, dass ich den Kartographen effektiv nun zum "Normalpreis" (dank VSK) gekauft habe und habe Sanctum einfach aus Prinzip storniert. Jetzt müssen sie nur noch das Ganze wieder auf mein Guthaben Konto gutschreiben, von dort habe ich es bezahlt. Denn DAS funktioniert auch nur nach manuellem Trigger.
Sinnfrei.