Beiträge von DasDeX im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Habe am Sonntag 2 kleine Sachen bei der SO bestellt:

    stehen seit Mo auf „bereit für den Versand“

    Sind wohl vom Ansturm bzgl. ihres Geburtstags überrannt worden .

    Geht mir genauso, Sonntag ein lieferbares Spiel bestellt, seit Mo mit „Versand“ gekennzeichnet und dann nichts mehr☹️???

    Die Bestellbestätigung spricht standardmäßig von 1-3 Tagen (max 1Woche)… Fühle mich leider gerade an alte Zeiten erinnert…

    Ihr seid nicht alleine....aber bei SO-Bestellungen rechne ich schon immer mit mind. 7 Tagen Lieferzeit...das machts einfacher, dann ärgert man sich nicht ;)

    ...um das hier abzuschließen - ich sollte Lotto spielen :D


    Eben - genau 7 Tage nach der Bestellung - kam die Versandmail:


    "Ihre Bestellung wurde als Warensendung verschickt. Die Laufzeit kann bis zu 10 Werktagen betragen. "


    SO-Warensendungen brauchen bei mir wie gesagt immer mindestens 4 Tage (eher kam noch nie eine an, meistens dauerts eher 6 Tage), mit etwas Glück liege ich also bei einer Lieferzeit von 11-14 Tagen. Finde ich für einen Lagerartikel der max. 1 Woche Lieferzeit haben soll dann halt irgendwo fehlkommuniziert, da ich unter "Lieferzeit" die Zeit zwischen Bestellung und Ankunft bei mir verstehe.


    Und nach wie vor der Disclaimer: Dies ist nur eine Info zur aktuellen Liefergeschwindigkeit der SO. Mich störts bei dem Artikel immer noch nicht und ich bestelle Sachen die ich eher haben möchte tatsächlich schon seit Jahren woanders ;).

    Bei SO am 10.11 bestellt. Steht jetzt auf "bereits im Versandlauf"

    Ist das gut? Ist das schlecht? Was willst du uns damit sagen?

    Für meinen Teil und nur zur Erklärung - denn im Endeffekt ist es mir bei dieser Bestellung total egal.


    Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.


    Meine Bestellung geht mit etwas Glück heute raus - den Erfahrungen der letzten Bestellungen folgend eventuell auch erst morgen. Da ich nur Kleinteile bestellt habe rechne ich mit einer Warensendung statt einem Paket (ebenfalls Erfahrungswert - auch nach der Erhöhung des Mindestbestellwertes der mit dem Wegfall der Warensendung erklärt wurde kamen kleine Dinge wie Sleeves u.ä. bei mir 4-6 Tage nach Versand als Warensendung an). Die kommt dann mit viel Glück voraussichtlich vorm Wochenende an. Die angegebene Lieferzeit beträgt laut Webseite der SO "Tage" und nicht "Werktage" (vgl.: "Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag." - der letzte Tag der Frist fällt auf einen Dienstag und ist von der Klausel entsprechend unberührt).


    Die angegebene maximale Lieferzeit von einer Woche ist ab morgen überschritten und es wird VERMUTLICH (na, vielleicht hab' ich ja auch mal Glück) noch ein paar Tage länger dauern, da die Post SO-Bestellungen selten am nächsten Werktag ausliefert - bei Warensendungen schon mal überhaupt nicht. Das ist...nun ja. Hart am Limit der angegebenen Maximallieferzeit. Ich habe kein Problem damit zu warten und habe auch mit mehreren Monaten Lieferzeit kein Problem - aber dann sollte es bitte entsprechend kommuniziert werden, denn manchmal plant man mit dem Erhalt eines bestellten Artikels...und da ist sowas dann unschön, wenn man die Postlaufzeiten einfach nicht unter realen Bedinungen berücksichtigt. :)


    Und ja, ich weiß das ich diesen Beitrag eigentlich erst morgen posten darf, weil es ja durchaus sein kann, dass die Lieferung rechtzeitig ankommt - aber das ist halt nur 'n hypothetischer Erklärungsversuch dafür, woran ibsi sich gestört fühlen könnte. WIe gesagt - MIR ist es total egal. Ich bin zwar alt, aber noch nicht so alt, dass mir die Zeit wegrennt,.