Hallo,
mein Fall ist jetzt mit der Auslieferung des folgenden Spiels auch mal abgeschlossen. Naja - der Titel des Spiels war wohl für das ganze Geschäft bezeichnend:
[Blockierte Grafik: https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/272/27203904_null_xl.jpg]
Per Paypal hatte die SO den Betrag für ein storniertes Spiel (zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar) zusätzlich eingezogen. Von mir wurde über Paypal die Auszahlung des Betrags blockiert. Das SO-Angebot zur Falllösung mit einem Guthaben habe ich nicht akzeptiert. Es wurde aber mein Vorschlag von der SO akzeptiert, das stornierte und inzwischen aber wieder lieferbare Spiel zu dem offenen Betrag zu liefern. Damit ist mein Einkauf bei der SO nach sieben Wochen und reichlich strapazierten Nerven abgeschlossen.
Mein Fehler war, dem Reiz der wirklich verlockenden Rabatt-Angeboten bei nicht verfügbaren Titeln nachzugeben. Der SO bei ihren Angaben der Lieferfristen zu vertrauen. (Andere Lieferanten hatten die Titel zwei Wochen früher in den Regalen bereit stehen.) Als die Spiele verfügbar waren, dauerte die Auftragsbearbeitung eine weitere volle Woche und der damit verbundenen Befürchtung, dass Titel der Bestellung wieder nicht mehr verfügbar werden. Bei der Zahlung mit Paypal dann eben noch die Panne mit der Berechnung von einem stornierten Spiel und der strikten Weigerung, den zu viel eingezogenen Betrag wieder rauszurücken.
Ich bin echt froh, dass es nun vorbei ist.
Liebe Grüße
Nils