Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Hallo,

    Nadelöhr SO Packstraße

    Ein neueres Video habe ich nicht gefunden. 2018 macht Frank für die Community-Presse eine Lagerführung; erklärt, was da Status und Problem war, kündigt die neue Packstraße an und äußert sich zur Zielsetzung.

    (edite: das Video wurde gestern schon gepostet, für das Thema Packstraße habe ich aber einen Zeitmarker gesetzt.)



    Meiner Kenntnis nach wurde über Alter und Anschrift ermittelt, wer auf Rechnung bestellen kann.

    Liebe Grüße
    Nils (hat wegen Unzufriedenheit in der Kundenbehandlung seit einem Jahr die Bestellungen bei der SO eingestellt.)

    Hallo Christian,

    natürlich - der Kunde ist ja unantastbar. ;)
    Auch - wenn die Basis dieses Threads einzig darauf beruht, die auftretende Probleme und Erfahrungen mit diesem Händler zu vermitteln und mit anderen Kunden zu erörtern.

    Mein Fall ist längst in Einvernehmen erledigt. Frank hat hier jetzt etwas behauptet, was für mich neue Erkenntnisse wären und mich seiner Zeit vor Unannehmlichen bewahrt hätte. Ich wollte diese neue Vorgehensweise nur himselfs bestätigt haben. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (tät' für die Nachvollziehbarkeit eine Baumstruktur begrüßen. ;))

    Hallo André.

    wenn beide Sparten ihre Ressourcen in ländlichen Gebieten bündeln.

    dass ist nicht nur ländlich bedingt, sondern hängt mit der schwindenden Postmenge zusammen. Die Postzusteller werden mit den Paketdiensten beschäftigt. Ich habe kürzlich einen schweren Bürostuhl (ca.25kg) von der 45kg Austrägerin zugestellt bekommen. Meine Frau hat beim Ausladen mit hinlangen müssen. Die Austrägerin hätte im Karton gemütlich Platz nehmen können. Das ganze läuft gerade irgendwie absurd.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    mein Fall ist jetzt mit der Auslieferung des folgenden Spiels auch mal abgeschlossen. Naja - der Titel des Spiels war wohl für das ganze Geschäft bezeichnend:

    [Blockierte Grafik: https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/272/27203904_null_xl.jpg]


    Per Paypal hatte die SO den Betrag für ein storniertes Spiel (zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar) zusätzlich eingezogen. Von mir wurde über Paypal die Auszahlung des Betrags blockiert. Das SO-Angebot zur Falllösung mit einem Guthaben habe ich nicht akzeptiert. Es wurde aber mein Vorschlag von der SO akzeptiert, das stornierte und inzwischen aber wieder lieferbare Spiel zu dem offenen Betrag zu liefern. Damit ist mein Einkauf bei der SO nach sieben Wochen und reichlich strapazierten Nerven abgeschlossen.

    Mein Fehler war, dem Reiz der wirklich verlockenden Rabatt-Angeboten bei nicht verfügbaren Titeln nachzugeben. Der SO bei ihren Angaben der Lieferfristen zu vertrauen. (Andere Lieferanten hatten die Titel zwei Wochen früher in den Regalen bereit stehen.) Als die Spiele verfügbar waren, dauerte die Auftragsbearbeitung eine weitere volle Woche und der damit verbundenen Befürchtung, dass Titel der Bestellung wieder nicht mehr verfügbar werden. Bei der Zahlung mit Paypal dann eben noch die Panne mit der Berechnung von einem stornierten Spiel und der strikten Weigerung, den zu viel eingezogenen Betrag wieder rauszurücken.

    Ich bin echt froh, dass es nun vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Nils

    So - Lieferung erhalten, mit paypal bezahlt und gleich das nächste Problem erzeugt.

    Ich hatte einen nicht lieferbaren Titel schon letzte Woche storniert, damit das Paket versendet werden kann. Meine vorliegende Rechnung stimmte. Auf der Kundenseite-Seite der SO wurde der Rechnungsbetrag korrekt ausgewiesen. Dort das Angebot der Paypal-Zahlung wahrgenommen ...
    ...und was macht die SO? Berechnet den stornierten Artikel beim Paypal-Betrag - was ich leider erst nach dem Durchklicken spannte - wieder Geschiss

    Gestern Nachmittag in der Buchhandlung zwei Spiele-Titel bestellt - gab ein Käffchen dazu
    Heute Vormittag den Einkauf abgeholt - ein weiteres Käffchen erhalten

    Das Leben kann so schön sein ...

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    meine Bestellung hat vier Wochen gedauert. Drei Wochen brauchte die SO die verkaufte Waren von Schmidt Spiele zu bekommen; wurde damit zwei Wochen später als andere Händler beliefert. Die komplette Bestellung brauchte dann eine ganze Woche bis es gestern in den Versand gelangte. DHL schafft die Lieferung über Nacht.

    Andere aktuelle Bestellungen zum Vergleich
    Queen / Mogli Dis. - #Luxor wurde Montag bestellt und Dienstag geliefert
    Riot Games Irland - #MechsversusMinions wurde Sonntag bestellt, wird heute geliefert

    Liebe Grüße
    Nils

    Da bei der SO aufgrund der Rabattaktionen jedoch viel mehr Kunden das Spiel bestellt haben, als bei den anderen Händlern,

    reicht die Menge bei der SO nicht aus, um alle Bestellungen zu bedienen,

    Das war der Grund, warum ich mehrmals täglich die Verfügbarkeit der Spiele bei der SO prüfte, um gegebenenfalls eine Teillieferung zu veranlassen. Ich habe dadurch jedoch nur den Eindruck gewonnen, dass sie gar keine Lieferung von Schmidt erhalten haben. Das Auftauchen des Tempels war vielleicht ein Widerruf einer Auslieferung.

    Hallo,

    aktuell bin ich auch mal einer Rabatt-Aktion der SO erlegen und werde mit deren Sinnlosigkeit gestraft. Ich hatte einige Schmidt Spiele (samt Vertriebsumfeld) im Visier und günstige Preise kombiniert mit der Mengen-Rabatt von 24% haben mich bestellen lassen. Zwei Titel (Quacksalber und Clever) von fünf waren in der So nicht verfügbar (und nicht nur dort). Sollten aber gemäß anderen Händlerangaben kurzfristig wieder verfügbar sein. Soweit war ich also mit einer Lieferzeit von zwei Wochen zuversichtlich.
    Dann wurde der dritte Titel (Tempel) nicht mehr verfügbar. Damit war meine Bestellung des Spiels der SO scheinbar egal.
    Inzwischen sind alle bestellten Schmidt Titel im Handel wieder verfügbar - nur die SO erhält anscheinend keine Lieferung. Obwohl sie den Vertriebler so ziemlich vor der Haustür haben. Der #TempelDesSchreckens tauchte mal für ein paar Stunden auf, ist aber inzwischen schon wieder in der Verfügbarkeit verschwunden.

    Wo ist das Problem? Schmidt oder SO?

    Bekommt die SO nur noch gegen Cash eine Lieferung???
    (Schaut man bei der SO die schmidtsche Verfügbarkeit an, sind dort keine aktuell neuen Titel gelistet)

    Wie kann die SO eine Mengenrabatt Aktion für die Artikel eines Verlags anbieten, wenn sie keinen Zugriff auf die angebotenen Artikel haben?
    (Schmidt selbst und andere Händler haben die Titel verfügbar. Die Verfügbarkeit meiner Bestellung bei der SO wurde von mir mehrmals täglich geprüft für den Fall, dass eine kleine Menge geliefert wird.)

    Nachdem ich erst im Dezember meine Bestellung bei der SO storniert habe, werde ich dies nun ein weiteres Mal tun.

    Liebe Grüße

    Nils (meint, diese Art von Einkauf kostet zu viele Nerven)

    Hallo Matthias,

    Welche Bedingungen müssen eigentlich erfüllt sein, um bei der SO auf Rechnung bestellen zu können?

    Ich kann auf Rechnung bestellen. ;)

    Irgendwann gab es mal ein Statement dazu, dass ein gewisses Alter erforderlich ist und die Wohnlage (Anschrift) überprüft wird. Es gibt da wohl ein Liquiditätslandkarte, die zu Rate gezogen wird. Ob das in der Form noch ganz aktuell ist, weiß ich jedoch nicht.

    Liebe Große
    Nils (hat auch zum Chaos der SO beigetragen)