Beiträge von Bigcubefan im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Meine Bestellung vom 08.11.2020 steht mittlerweile als "abgeschlossen" im Kundenbereich, jedoch erhielt ich bis jetzt weder das Paket noch eine Versandbestätigung. :D


    EDIT: Soeben kam die E-mail, dass meine Bestellung nun ans Lager weitergeleitet wird, wo es dann erst verpackt und dann verschickt wird. Also da passt irgendwas nicht zusammen. :p


    EDIT 2: Der Postbote überraschte mich mit dem Paket, somit insgesamt 9 Tage Lieferzeit. Versandmail kommt wahrscheinlich dann morgen.

    Das Beamen von Spielen wurde leider noch nicht erfunden. Ein Händler muss die Menschen bezahlen, die die Pakete packen, und der Versanddienstleister will dummerweise auch noch Geld für den Transport haben. Mal sind Versandkosten im Produktpreis eingerechnet und mal nicht.

    Die Antwort passt irgendwie gar nicht zu meinem Beitrag?


    Die Spiele sind bei der SO entweder gleich teuer wie bei Giant Roc oder sogar günstiger und kosten obendrein nicht 5 € , sonder 0 € Versand.


    Da auch alles aus ein und demselben Lager kommt, ergibt es doch überhaupt keinen Sinn direkt bei Giant Roc zu bestellen?

    Was hat das mit Spielebeamen zu tun? ^^

    Verzeihung, wenn ich hier völlig im falschen Thread poste, aber ich hätte eine kleine Frage:


    Soweit mir bekannt ist, gehören doch die Verlage "Giant Roc" und "Corax Games" in irgendeiner Art und Weise zur SO, richtig?
    Sprich, eine Bestellung bei einem von den beiden läuft dann über das Lager der SO und ist/war genauso von dem SPIEL Chaos betroffen?


    Oder haben die eine eigene, unabhängige Versandabteilung?

    Kleine Anmerkung am Rande, bevor ich hier auf immer verschwinde:


    Habe die Tage etwas beim Schwerkraft-Verlag direkt bestellt und siehe da, es war in 2 Tagen bei mir, sogar mit handgeschriebener Grußkarte.


    Somit bleibt es leider dabei: Jeder andere Brettspielversandhandel innerhalb Deutschlands kann die Ware in 2 Tagen zu mir bringen, nur die SO nicht, da ist es eben mal so oder mal so.


    Ist irgendwie schon schräg ... 😅

    Somit kann man dem nur weiterhin beipflichten. Merkwürdig das Ganze.

    Danke für diesen Input!

    Dass sie scheinbar öfter exklusiv lokalisierte Spiele anbieten, ist mir mittlerweile bekannt, deshalb überhaupt die Tekhenu Bestellung, welche übrigens heute eingetroffen ist. :) Freue mich schon riesig auf die erste Partie!

    Und an dieser Stelle will ich es nochmal erwähnt haben: Habe Sonntag Abend noch etwas bei Milan-Spiele bestellt, ebenfalls heute, 2 Tage später eingetroffen. Wenn man will geht das. ;)
    Und ja, für mich ist das Teil eines guten Einkaufserlebnisses und bleibt mir positiv in Erinnerung.

    Ich bin gerne bereit zuzugeben, ein ungeduldiger Mensch zu sein, so viel Selbstreflexion kann ich. :D

    Was ich par tout nicht verstehen kann in diesem Thread ist, dass mir wiederholt gesagt wird, dass 7 Tage eine völlig normale Lieferzeit sei.
    Unabhängig davon, ob die SO eine Woche als Maximum angibt oder nicht, ist 7 Tage bei Weitem, ich betone bei Weitem nicht mehr Standard im Jahre 2020 und da erzählt mir niemand was anderes.
    Ich kann mich beim besten Willen nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich vor den SO Einkäufen das letzte Mal mehr als 3-4 Tage auf eine Ware gewartet habe.
    Brettspielversand, Milan-Spiele, Amazon, Fantasy-Welt, etc. sind alle schneller, sogar meine letzten Käufe über ebay sind zügiger angekommen. Shops, die auf andere Nischenprodukte spezialisiert sind, versenden in der Regel meiner Erfahrung nach auch deutlich schneller (in letzter Zeit Büroartikel, Arbeitsschutzbedarf und anderes).

    Man könnte zusammenfassend sagen, dass ich nicht kritisiere, dass die SO ihre versprochenen Lieferzeiten nicht einhält (das tut sie ja bisher, Betonung liegt auf "bisher", Tekhenu ist heute nicht angekommen, braucht ergo also mindestens 8 Tage), sondern dass die SO sich, für den Kunden scheinbar grundlos, einfach mehrere Tage Zeit lässt, bevor sie ein Paket verschicken und sich selbst großzügigen Spielraum beim Versenden einräumen, indem sie sich eine Woche als Frist setzen.

    Wo ist da der Anspruch an sich selbst? Wo ist der Wille, dem Kunden einen rundum guten Service zu bieten, auf dem Niveau vergleichbarer Läden? Einen Service, der einem nicht in schlechter Erinnerung verbleibt (hier denke ich auch an meinen E-mail verkehr mit der SO)?
    Es ist für mich, andere mögen das anders sehen, nicht nachzuvollziehen, weswegen eine Bestellung am Tag x nicht am Tag x+1 verschickt wird, sondern erst bei x+4 oder x+5 oder x+20 und noch mehr, wie weiter vorne im Thread zu lesen ist.

    1. Kann ich durchaus merkwürdig lange Lieferzeiten akzeptieren, nur beim 3. Mal in Folge wundert man sich dann doch.


    2. Habe ich versucht, dass selbst per E-Mail zu klären, allerdings ohne Erfolg, erst der Beitrag hier im "Reklamationsmanager" zeigte Wirkung.

    Für mich ist das Thema jetzt auch durch, wenn tatsächlich der Adressfehler der Fehler war, dann ist ja nun alles in bester Ordnung und ich muss nicht mehr mi-mi-mi machen. :)

    Ja, er schreibt 2 Werktage Bearbeitungszeit und rechnet dabei den Samstag mit, an dem aber, wie es scheint, gar nicht gearbeitet wird, also für sie gar keinen Werktag darstellt.
    Heißt dann auch in Folge, dass mit den 1-3 Tagen, max. eine Woche auch nur die Wochentage minus den Samstag gemeint sind?
    Ist im Onlineversand aber unüblich, oder? Hatte bisher immer den Eindruck, dass Samstag meistens tatsächlich auch Arbeitstag ist.
    Aber vielleicht bin ich da auch komplett fehlinformiert? (Frage ist ernst gemeint)

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Für alle, die sich wundern, welcher "Fehler" das bei mir ist: Ich bin wohnhaft auf einem ausgesiedelten Bauernhof, der naturgemäß keinen Straßennamen und Hausnummer führt, sondern nur den Hofnamen.
    Daher kommt es hin und wieder, aber auf keinen Fall bei jedem Versandhandel, zu Schwierigkeiten, in der Regel werde ich dann per E-mail kontaktiert, mit der Frage, wohin das Paket jetzt soll, ist bei der SO aber nicht passiert, auch in der Antwort von einer gewissen Vorname, Nachname [Edit Admin] war von einem Fehler nicht die Rede. Dass ich erst einen Beitrag hier im Forum verfassen muss, damit was passiert, ist natürlich auch suboptimal.


    Ich hoffe, dass der Vermerk bei euch dieses Problem in Zukunft erspart.

    Das Paket wurde heute auch wieder nicht losgeschickt, liegt das daran, dass bei euch am Samstag komplett zu ist, oder hat das einen anderen Grund?

    Klar, schlimmer geht immer, braucht man auch nur hier im Thread paar Seiten zurückzugehen. :D

    Trotzdem erstaunlich, dass die SO es mit dieser Versand-"Strategie" so weit gebracht hat.
    Ich bestelle in Zukunft dann lieber bei Brettspieleversand u.ä.
    Bezahle ich vielleicht ein, zwei Euro mehr, aber dafür spare ich mir diese Kopfschmerzen mit der nervigen Warterei.

    Guten Abend allerseits,


    bin in diesem Jahr das erste Mal auf die Spiele-Offensive gestoßen und habe seitdem 4 Mal etwas dort bestellt:

    Am 21.04. die Dominion Einsteiger Bigbox (für die Gilden und Reiche Ernte), geliefert wurde am 23.04. (2 Tage später). Alles bestens, so wie man das heutzutage kennt! Deswegen ohne Bedenken wieder den Shop aufgesucht:

    Am 21.07. Das tiefe Land, geliefert wurde am 28.07. (7 Tage später). Fand ich ein wenig ärgerlich, weil das Spiel angeblich auf Lager war, aber kann denen ja auch Mal was dazwischen kommen dachte ich mir. Sind auch nur Menschen.

    Am 07.08. Ein Fest für Odin, geliefert wurde am 13.08. (6 Tage später). Auch dieses Spiel war auf Lager, hatte aber wegen des vergleichsweise günstigen Preises wieder bei der SO bestellt, dachte auch nicht wirklich, dass es sich wieder verspätet, aber im nachhinein ist man immer schlauer.

    Am 21.09. nun Tekhenu, aber auch nur, weil es in deutscher Sprache leider nur dort erhältlich ist und man hegt ja doch die Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht wieder mit "normaler" Versanddauer geliefert wird. Am Ende der Bestellung noch den Vermerk gemacht, ob es vielleicht möglich sei, diesmal nicht eine Woche warten zu müssen.

    Nachdem ich wieder geduldig, aber vergeblich, 3 Tage auf eine Versandbestätigungs-Mail gewartet hatte, beschloss ich gestern per E-mail mal nachzuhaken, was denn nun die Lieferung schon wieder verzögert (Spiel ist ja angeblich auf Lager). Sagte in der Mail auch gleich, dass ich es nicht wirklich verstehen kann, wieso ständig alles so lange bei denen rumliegt und nicht an die Post gegeben wird, obwohl viele andere, sogar noch kleinere Online-Versandhandel alles am nächsten Tag, spätestens am übernächsten Tag verschicken können?
    Antwort dann heute, dass mein "Ärger verstanden werde", aber alle Bestellvorgänge automatisiert ablaufen und niemand da eine Einsicht hat. Diese Aussage verstehe ich nicht so 100 %-ig, es kann doch nicht sein, dass man da nicht nachgucken kann woran es hängt?
    Dann wurde ich tatsächlich noch gefragt, wie ich mir das weitere Vorgehen wünsche.
    Heute, nachdem wieder nichts losgeschickt wurde, habe ich geantwortet, dass ich mir als weiteres Vorgehen wünsche, dass meine Ware, für die Ich am Montag bereits bezahlt habe, doch bitte endlich versendet wird, was denn auch sonst???

    Dass die auf ihrer Website überall angeben "1-3 Tage, max. eine Woche" ist eigentlich schon ein Witz, wenn die einfach, wie jeder andere auch, am Tag nach Bestellung verschicken würden, wäre die Ware spätestens am 3. Tag bei mir (solange die Post keinen großen Murks macht), woher also das "eine Woche"?
    Erstaunlicherweise gelingt es ihnen aber sogar, diese Marke nicht einzuhalten! Falls mein Spiel vielleicht morgen am Samstag verschickt wird, dann könnte es am Montag, also nach einer Woche bei mir sein, oder auch erst am Dienstag, was die Woche überschreiten würde. Das heißt, sie versenden so spät, dass sie es nicht einmal schaffen, wenn die Post doch mal 2 Tage braucht, es innerhalb einer Woche innerlands zum Kunden bringen. Das ist doch eine Frechheit? Was zur Hölle ist denn bei denen im Lager los?


    Das war mit Sicherheit das letzte Mal, dass ich bei der SO was bestellt habe, zumindest solange, bis deren Versand sich mal an das Niveau ihrer Konkurrenz anpasst.

    PS: Natürlich bin ich nicht davon abhängig, dass irgendein Brettspiel so schnell wie irgend möglich bei mir ankommt, es gibt wichtigeres im Leben, aber es nervt trotzdem ungemein.