Guten Abend allerseits,
bin in diesem Jahr das erste Mal auf die Spiele-Offensive gestoßen und habe seitdem 4 Mal etwas dort bestellt:
Am 21.04. die Dominion Einsteiger Bigbox (für die Gilden und Reiche Ernte), geliefert wurde am 23.04. (2 Tage später). Alles bestens, so wie man das heutzutage kennt! Deswegen ohne Bedenken wieder den Shop aufgesucht:
Am 21.07. Das tiefe Land, geliefert wurde am 28.07. (7 Tage später). Fand ich ein wenig ärgerlich, weil das Spiel angeblich auf Lager war, aber kann denen ja auch Mal was dazwischen kommen dachte ich mir. Sind auch nur Menschen.
Am 07.08. Ein Fest für Odin, geliefert wurde am 13.08. (6 Tage später). Auch dieses Spiel war auf Lager, hatte aber wegen des vergleichsweise günstigen Preises wieder bei der SO bestellt, dachte auch nicht wirklich, dass es sich wieder verspätet, aber im nachhinein ist man immer schlauer.
Am 21.09. nun Tekhenu, aber auch nur, weil es in deutscher Sprache leider nur dort erhältlich ist und man hegt ja doch die Hoffnung, dass es dieses Mal vielleicht wieder mit "normaler" Versanddauer geliefert wird. Am Ende der Bestellung noch den Vermerk gemacht, ob es vielleicht möglich sei, diesmal nicht eine Woche warten zu müssen.
Nachdem ich wieder geduldig, aber vergeblich, 3 Tage auf eine Versandbestätigungs-Mail gewartet hatte, beschloss ich gestern per E-mail mal nachzuhaken, was denn nun die Lieferung schon wieder verzögert (Spiel ist ja angeblich auf Lager). Sagte in der Mail auch gleich, dass ich es nicht wirklich verstehen kann, wieso ständig alles so lange bei denen rumliegt und nicht an die Post gegeben wird, obwohl viele andere, sogar noch kleinere Online-Versandhandel alles am nächsten Tag, spätestens am übernächsten Tag verschicken können?
Antwort dann heute, dass mein "Ärger verstanden werde", aber alle Bestellvorgänge automatisiert ablaufen und niemand da eine Einsicht hat. Diese Aussage verstehe ich nicht so 100 %-ig, es kann doch nicht sein, dass man da nicht nachgucken kann woran es hängt?
Dann wurde ich tatsächlich noch gefragt, wie ich mir das weitere Vorgehen wünsche.
Heute, nachdem wieder nichts losgeschickt wurde, habe ich geantwortet, dass ich mir als weiteres Vorgehen wünsche, dass meine Ware, für die Ich am Montag bereits bezahlt habe, doch bitte endlich versendet wird, was denn auch sonst???
Dass die auf ihrer Website überall angeben "1-3 Tage, max. eine Woche" ist eigentlich schon ein Witz, wenn die einfach, wie jeder andere auch, am Tag nach Bestellung verschicken würden, wäre die Ware spätestens am 3. Tag bei mir (solange die Post keinen großen Murks macht), woher also das "eine Woche"?
Erstaunlicherweise gelingt es ihnen aber sogar, diese Marke nicht einzuhalten! Falls mein Spiel vielleicht morgen am Samstag verschickt wird, dann könnte es am Montag, also nach einer Woche bei mir sein, oder auch erst am Dienstag, was die Woche überschreiten würde. Das heißt, sie versenden so spät, dass sie es nicht einmal schaffen, wenn die Post doch mal 2 Tage braucht, es innerhalb einer Woche innerlands zum Kunden bringen. Das ist doch eine Frechheit? Was zur Hölle ist denn bei denen im Lager los?
Das war mit Sicherheit das letzte Mal, dass ich bei der SO was bestellt habe, zumindest solange, bis deren Versand sich mal an das Niveau ihrer Konkurrenz anpasst.
PS: Natürlich bin ich nicht davon abhängig, dass irgendein Brettspiel so schnell wie irgend möglich bei mir ankommt, es gibt wichtigeres im Leben, aber es nervt trotzdem ungemein.