Du betonst wiederholt, Du hättest die ersten beiden Male geduldig abgewartet und scheinst daraus ableiten zu wollen, dass Du zum einen in der Tat ein geduldiger Mensch bist und es zum anderen jetzt angezeigt ist, einzuschreiten.
Ich kann ja nur meine Wahrnehmung wiedergeben, aber ich persönlich finde, Du stellst Dich alles andere als geduldig dar.
Ich finde 5 oder 6 Tage nicht unüblich und völlig im Rahmen. Dies umso mehr, als es auf den Zeitpunkt des Erhalts eines Brettspiel nahezu nie wirklich ankommt. Wenn es darauf aber nicht ankommt, warum ist das Thema dann so gewichtig? Davon wieder ganz unabhängig: Die Spiele-Offensive schreibt ausdrücklich, dass es bis zu 7 Werktage dauern kann. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind sie da noch nie drüber gekommen - dann passt doch alles?
Noch dazu gab es hier eine individuelle Erklärung von Frank Noack, weswegen die ausgebetene Frist häufiger nahezu ausgereizt wird.
Das soll Dich nicht angreifen, aber wenn Du hier schreibst, scheinst Du ja einen Abgleich mit anderen Wahrnehmungen zu beabsichtigen, und da kann ich nur sagen, dass ich persönlich nicht recht nachvollziehen kann, warum das Ganze überhaupt ein Thema war und immer noch ist.
Alles anzeigen
Ich bin gerne bereit zuzugeben, ein ungeduldiger Mensch zu sein, so viel Selbstreflexion kann ich.
Was ich par tout nicht verstehen kann in diesem Thread ist, dass mir wiederholt gesagt wird, dass 7 Tage eine völlig normale Lieferzeit sei.
Unabhängig davon, ob die SO eine Woche als Maximum angibt oder nicht, ist 7 Tage bei Weitem, ich betone bei Weitem nicht mehr Standard im Jahre 2020 und da erzählt mir niemand was anderes.
Ich kann mich beim besten Willen nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich vor den SO Einkäufen das letzte Mal mehr als 3-4 Tage auf eine Ware gewartet habe.
Brettspielversand, Milan-Spiele, Amazon, Fantasy-Welt, etc. sind alle schneller, sogar meine letzten Käufe über ebay sind zügiger angekommen. Shops, die auf andere Nischenprodukte spezialisiert sind, versenden in der Regel meiner Erfahrung nach auch deutlich schneller (in letzter Zeit Büroartikel, Arbeitsschutzbedarf und anderes).
Man könnte zusammenfassend sagen, dass ich nicht kritisiere, dass die SO ihre versprochenen Lieferzeiten nicht einhält (das tut sie ja bisher, Betonung liegt auf "bisher", Tekhenu ist heute nicht angekommen, braucht ergo also mindestens 8 Tage), sondern dass die SO sich, für den Kunden scheinbar grundlos, einfach mehrere Tage Zeit lässt, bevor sie ein Paket verschicken und sich selbst großzügigen Spielraum beim Versenden einräumen, indem sie sich eine Woche als Frist setzen.
Wo ist da der Anspruch an sich selbst? Wo ist der Wille, dem Kunden einen rundum guten Service zu bieten, auf dem Niveau vergleichbarer Läden? Einen Service, der einem nicht in schlechter Erinnerung verbleibt (hier denke ich auch an meinen E-mail verkehr mit der SO)?
Es ist für mich, andere mögen das anders sehen, nicht nachzuvollziehen, weswegen eine Bestellung am Tag x nicht am Tag x+1 verschickt wird, sondern erst bei x+4 oder x+5 oder x+20 und noch mehr, wie weiter vorne im Thread zu lesen ist.