Beiträge von Firkin im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    Einfachste Lösung: Zieh doch einfach um, Problem gelöst! :pardon:


    Samstag ist zu, das kannst du dir aus dem oberen Beispiel auch leicht selbst errechnen.

    Schon mal bei Thalia und Co. bestellt? Kann bisweilen sein, dass du auf "vorrätige" Ware auch mal ein halbes Jahr und länger warten musst. Im Moment warte ich seit über drei Monaten auf "Watergate" bei Hugendubel, das war auch als vorrätig angegeben.


    "Günstig" und "gut" stehen oft im Widerspruch zueinander. Sieh es locker, es wird schon ankommen! :smoke:

    Wenn es denn mal so wäre. Bei uns werden die Warensendungen einfach auf den Briefkasten gestellt, schön sichtbar für alle, und jeder Hinz und Kunz, der vorbeikommt, könnte sie einfach mitnehmen. Und man wüsste noch nicht einmal, dass sie weg wären. Von daher sind mir persönlich Pakete wesentlich lieber als Warensendungen.

    Ist bei uns auch so, da allerdings Warensendungen an mich in der Regel nur von Händlern kommen, müssten die im Zweifelsfall für den Verlust aufkommen und die Ware neu versenden (was aber noch nie passiert ist).

    Aber einen gewissen Verlust an Warensendungen ist garantiert in der Kalkulation mit drin.

    Update: Gestern wurde wohl meine Rücküberweisung veranlasst.

    Und das dauert eine fast Woche? Ehrlich? Im Gegensatz dazu: Ich habe mal etwas bestellt und nicht direkt bezahlt, da kam am nächsten Tag schon eine Zahlungserinnerung mit dem Hinweis, wie ich das "Problem" zukünftig vermeiden kann.

    Abgesehen davon: Warum wird bei meiner Stornierung das Geld auf dem Kundenkonto gutgeschrieben? Ist mir bisher auch noch nicht begegnet. Warum wird das Geld nicht umgehend erstattet, sondern erst mal auf dem Kundenkonto quasi eingefroren?


    Irgendwie wird mir das Gehabe immer unsympathischer.

    Ich habe seit längerem auch mal wieder um Weihnachten herum etwas bei der Spiele-Offensive bestellt, angegeben war als Lieferzeit "3-5 Tage, max. 2 Wochen". Das steht heute (also nach 3 Wochen) immer noch so bei dem Artikel. Gut, Feiertage hin oder her, aber wenn man Fristen angibt, sollte man sich auch daran halten. Die machen das doch auch nicht gerade seit gestern. Und das schaffen andere auch, ob größere Unternehmen oder auch kleinere.


    Ich werde nur inzwischen stutzig, wenn ich das alles mal so zwischen den Zeilen lese...Bezahlung sofort (PayPal), Lieferungen aber deutlich verzögert, und das auch wohl kein Einzelfall... Mitarbeiter, die nicht mehr mit ihrem Pensum hinterherkommen oder deutlich unterbesetzt sind...Kundenservice, der auf ein Minimum reduziert wird (pauschales Ignorieren der E-Mail-Anfragen, das habe ich ehrlich gesagt so noch nie erlebt!)... und was noch alles an "Pannen" letztes Jahr dazugekommen ist...kann alles mal vorkommen, aber so gehäuft?

    Da drängt sich mit der Verdacht auf, ob es denen gerade finanziell nicht so rosig geht, um es mal freundlich zu sagen. Vielleicht sollte ich die Bestellung doch stornieren, bevor nachher Geld und Ware futsch sind...


    Schön für die Zuversicht und den abgebauten Berg an angelaufenen Bestellungen, aber *hüstel**Weihnachtsgeschäft**hüstel* es soll bisweilen vorkommen, dass sich, gerade wenn auch noch Promoaktionen (z.B. Adventskalender) dazwischenkommen, bisweilen der Berg auch wieder anhäufen kann. Da nützt dem Kunden auch die Zuversicht erstmal nix.

    Auch neu im Trend scheinen Warensendungen zu sein. Ich hatte mir "Zu Befehl" und die beiden Erweiterungen zu "Widerstand" bei der SO bestellt. Ich glaubte erst an ein Versehen als ich las "per Warensendung versendet." Glücklicherweise hatte ich mir das an die Packstation schicken lassen. In meinen Briefkasten hätte die Sendung nicht gepasst und ob die abends nach meiner Rückkehr noch obenauf gelegen hätte ist fraglich, da sich die Sicherheitslage selbst bei mir auf dem Dorf in den letzten Monaten doch erheblich verändert hat.


    Die Warensendung war dann doch knapp 8 Tage unterwegs, natürlich nicht trackbar und so der Verbleib ungewiss. Darauf habe ich so gar keine Lust.

    Wenn die Sendung dann nicht ankommt, ist es Pech für die SO, dann müssen die eben noch mal verschicken. Aber das Risiko scheint sich ja zu rechnen, sonst würden sie es nicht machen. Andere Anbieter hingegen verschicken selbst kleine Kartensätze als versichtere Paketsendung.