Beiträge von lulu im Thema „Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive“

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzter Woche bekam ich die Mail "Ihre Bestellung 17xxxxx wird bald versendet". Das ist Stand jetzt noch nicht passiert.


    Mittlerweile zahle ich auch gerne einen oder zwei Euros mehr für ein Spiel, wenn ich es dafür bei Fantasywelt, Brettspielversand, Milan oder anderen kriege. Ich verlange keine Lieferung am nächsten Tag. Ich habe genügend gute Spiele zuhause. Aber ich kann deutsch und ich habe meine Vorstellung davon, was "bald" heißt. Auf nicht eingehaltenen Zusagen reagiere ich generell schnell allergisch. Wenn die ihre Sachen nicht aus dem Postausgang raus kriegen, sollen sie auch keine Versandankündigungen schicken. Dann fühlen sich die Kunden zumindest nicht veräppelt und machen ihre Käufe demnächst lieber bei der Konkurrenz.

    Ich finde die Kennzeichnung zu spielen die auf Lager sind auch sehr "wischi waschi":


    auf Lager
    Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche

    ... Ich verstehe auch nicht auf welcher Grundlage die SO bei Stornierung die "Rückzahlung" immer auf das Kundenkonto vornimmt


    ... Ist mir bis jetzt auch immer passiert. Erst nach Rückmeldung das sie mir doch bitte das Geld zurücküberweisen sollen, wurde es erst wirklich erstattet

    Hier nochmal eine Erfahrung eines Kollegen...vorletzte Woche 4 Artikel bei SO bestellt... Alles vorrätig und am nächsten Tag "bereit für den Versand". Nach 4 Tagen hat sich nichts getan!

    Alles storniert bei einem kleinen Shop vor 12:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag waren die Spiele in der Packstation :thumbsup:

    ...meine Bestellung steht seit letzter Woche Dienstag auf "bereit für Versand" :/

    Das könnte auch den Grund haben, dass die Spiele Offensive vieles mittlerweile als Warensendung verschickt. Und Warensendungen werden nicht getrackt, d.h. das System kann dir einfach keine Infos zum Lieferstatus mehr geben. Warensendungen bei der Post können durchaus auch 14 Werktage dauern, bis sie vom Postboten ausgeliefert werden, da sie keinerlei Priorität bei der Zustellung genießen. Dies war bei mir der Fall, als ich das letzte Mal bei der SO was bestellt hatte (ein Grund, warum ich es nicht mehr mache. Probleme hatte ich ansonsten zum Glück nie). Gleiches System gilt auch für Buchsendungen, falls Du Rollenspielartikel geordert haben solltest.

    Der Versand als Warensendung ist in dem Fall nicht möglich... zu groß

    Habe einige Erweiterungen bestellt

    oha, sowas geht aber nur in einem Abonnement. Hier kann der Händler jederzeit eine Abbuchung veranlassen. Find ich persönlich nicht so dolle, da dieses Abo nach dieser Transaktion weiterhin bestehen bleibt. (Also Käufer muss bei Paypal dieses Abo stornieren)

    Bei einer normalen Transaktion gilt nach wie vor, das sofort abgebucht wird. Paypal kennt keinerlei Einzelheiten. Wieso, warum, was oder wann die Ware/Dienstleistung erbracht wird.

    ich hab kein abo

    ich hab was bestellt was bis heute noch nicht geliefert wurde bzw. nicht lieferbar ist


    ... hier ein Beispiel aus meinem paypal Account

    mehr als 1 Monat her!

    Offen und noch nicht abgebucht weil noch nicht versendet wurde!


    Wird als offene Zahlung von paypal vorgemerkt:

    "Ihre Zahlungsquelle wird belastet, wenn xxxxxxxxxx Ihre Bestellung abschließt."

    ...doof finde ich, dass per paypal sofort das geld abgebucht wird.

    Als Gegenleistung dafür bekommst du aber auch den PayPal-Käuferschutz.

    Käuferschutz hat doch gar nichts damit zu tun ob SO direkt die Buchung veranlässt oder nicht.

    Bei "anderen" kenne ich das so:

    - erst bei Versand wird gebucht

    oder

    - die Buchung wird bei paypal erst vorgemerkt (!) und bei Versand der Ware, die Buchung frei gegeben


    ...es ist halt ärgerlich wenn man trotz "sofort lieferbar" warten muss und dann das geld sofort abgebucht wird :/