Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive

  • 7-10 Tage? Bei mir sind vorrätige Spiele am nächsten Tag versendet worden und waren dann 2-3 Tage später geliefert. Ich bestelle dort seit vielen Jahren. Vlt. stehst du bei denen auf einer Kundenliste, wo erst der Zahlungseingang geprüft wird bevor die Ware raus geht. Habe einen Bekannten der in einem solchen Bereich arbeitet und die das so bei Leuten handhaben, bei denen die Hausbank Zahlungen abgelehnt hatte und der Versender dem Geld hinterherlaufen durfte. Frag doch mal bei der SO nach. Üblich ist das bei denen jedenfalls nicht

    Zwischen Zahlungseingang und Versand liegen bei mir 7-10 Tage.

    Vielleicht prüfen sie auch gründlicher. 🤷🏻‍♂️


    Aber ich bin ja nicht der einzige, bei dem solche Zeiten bei denen üblich sind. Denn das sind sie bei denen: üblich. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich habe letzten Sonntag zum ersten mal bei der Spiele-Offensive bestellt. Mehr als eine Mail, dass die Bestellung eingegangen ist, habe ich noch nicht erhalten. Im Kundenkonto steht mind. seit Dienstag "bereit für den Versand". Ist es üblich das da so lange gar nichts passiert? Das sie nicht immer schnell sind hatte ich ja schon gehört, aber das gar nichts passiert (Auftragsbestätigung bspw.) wundert mich dann doch.

    Ja, das ist üblich. Bei mir sind die Sachen in der Regel 7-10 Tage "bereit für den Versand.

    Bestellungen aus der SO brauchen bei mir in der Regel 10-14 Tage, bis sie eintreffen.

    Also alles noch im grünen Bereich. 😊👍🏻

    7-10 Tage? Bei mir sind vorrätige Spiele am nächsten Tag versendet worden und waren dann 2-3 Tage später geliefert. Ich bestelle dort seit vielen Jahren. Vlt. stehst du bei denen auf einer Kundenliste, wo erst der Zahlungseingang geprüft wird bevor die Ware raus geht. Habe einen Bekannten der in einem solchen Bereich arbeitet und die das so bei Leuten handhaben, bei denen die Hausbank Zahlungen abgelehnt hatte und der Versender dem Geld hinterherlaufen durfte. Frag doch mal bei der SO nach. Üblich ist das bei denen jedenfalls nicht

  • Zwischen Zahlungseingang und Versand liegen bei mir 7-10 Tage.

    Vielleicht prüfen sie auch gründlicher. 🤷🏻‍♂️


    Aber ich bin ja nicht der einzige, bei dem solche Zeiten bei denen üblich sind. Denn das sind sie bei denen: üblich. 😊

    Ist nicht üblich. Da würde ja auch keiner mehr bestellen. Oder? ;) Vlt. liegen die Gründe bei den Betroffenen ja in dem von mir Genannten. Logisch, dass die sich dann hier vermehrt äußern. Typisch Meinungsblase halt. Wenn sich hier bei diesem Thema 50 "beschweren" sind es 5000 die es ja nicht tun, weil sie ihre Ware schnell erhalten. Ist natürlich Spekulation. 7-10 sind jedoch nicht schlüssig. Das würde kein Anbieter überleben. Daher meine Vermutung, das es u.U. am Besteller liegen kann. Hier kann auch eine SCUFA-SELBSTAUSKUNFT helfen. Wenn da negative Einträge drin sind, dann bist du halt "Spezialkunde". Ist unschön - meistens aber selbstverschuldet. Wie gesagt-check das doch mal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von franzi89 ()

  • Eine Schufa Selbstauskunft weil man 2-3 Wochen auf verfügbare Ware warten muss???


    Ist es wirklich schon so heiss draußen oder war da Alkohol im Spiel?


    Die SO spart an allen Enden und ertragen muss das der Kunde. Egal ob Übersetzungsqualität, Materialqualität oder Versand.


    Hier wird ja zum Glück oft genug gewarnt vor den Praktiken der SO aber alle außerhalb dieser Blase wissen davon leider erst nachdem sie diese Erfahrungen selber durchgemacht haben.

  • Zwischen Zahlungseingang und Versand liegen bei mir 7-10 Tage.

    Vielleicht prüfen sie auch gründlicher. 🤷🏻‍♂️


    Aber ich bin ja nicht der einzige, bei dem solche Zeiten bei denen üblich sind. Denn das sind sie bei denen: üblich. 😊

    Ist nicht üblich. Da würde ja auch keiner mehr bestellen. Oder? ;)

    In diesem Thread liest du ja, dass es üblich ist. Sonst würd es ja keiner schreiben, oder? ;)

  • Wenn da negative Einträge drin sind, dann bist du halt "Spezialkunde". Ist unschön - meistens aber selbstverschuldet. Wie gesagt-check das doch mal. :)

    Ich frag da lieber mal Frank Noack: Bin ich bei euch selbstverschuldeter "Spezialkunde", wegen negativer Schufa-Einträge? :)
    Liegt es an den Bestellern, wenn die Lieferung mal länger dauert?

  • Liegt es an den Bestellern, wenn die Lieferung mal länger dauert?

    Gab ja mal hier einen, bei dem die Software der SO immer ein Problem mit der Adresse hatte. Da musste dann immer von Hand etwas korrigiert werden. Das führte dann zu Verzögerungen.

  • Liegt es an den Bestellern, wenn die Lieferung mal länger dauert?

    Gab ja mal hier einen, bei dem die Software der SO immer ein Problem mit der Adresse hatte. Da musste dann immer von Hand etwas korrigiert werden. Das führte dann zu Verzögerungen.

    Ja, ich erinnere mich. Ist hier auch irgendwo im Thread ...

  • Wenn da negative Einträge drin sind, dann bist du halt "Spezialkunde". Ist unschön - meistens aber selbstverschuldet. Wie gesagt-check das doch mal. :)

    Ich frag da lieber mal Frank Noack: Bin ich bei euch selbstverschuldeter "Spezialkunde", wegen negativer Schufa-Einträge? :)
    Liegt es an den Bestellern, wenn die Lieferung mal länger dauert?

    Genau so ist es möglich. Natürlich fraglich, ob er ehrlich antwortet .... Shufa ist da schon offener :lachwein:. Aber lass es uns mal wissen, was er gesagt hat - :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von franzi89 ()

  • Ich vermute statt Schufa eher Gruppierung über Problem-PLZ und -adresse. Aber das macht man bei Neukunden, nicht bei jahrzehntelangen Bestandskunden.

    Das mit der Problem-Addresse ist auch gut möglich. Die Frage wird hier nicht geklärt werden. Antworten in soz. Netzwerken haben halt keinen statistischen Wert. Aber man erhält halt das Gefühl, das man nicht alleine ist mit seinem Problem ....

  • wie gesagt Schufa-Prüfung ist teuer, halte ich für unwahrscheinlich. Wird auch eigentlich nur bei neuKunden gemacht und nicht jedesmal wieder. Ich hab meine Lieferung vorab bezahlt. Das Argument ist da also hinfällig. Ich denke eher katastrophale Abläufe, gepaart mit der Idee, dass man zwecks Gewinnung von Neukunden eben doch diese priorisiert, oder eben die ks-Verschickungen, wie man ja im entsprechenden Thread lesen kann. franzi89 und zur Beruhigung, ich hab nen fast 100% Score bei der Schufa, das scheidet also in jedem Fall bei mir aus.

    Freut mich für dich. Bin auch nicht beunruhigt. Hatte auch niemanden eine neg Schufa unterstellt. Wird halt hier ungeklärt bleiben. :sonne:

  • Gab ja mal hier einen, bei dem die Software der SO immer ein Problem mit der Adresse hatte. Da musste dann immer von Hand etwas korrigiert werden. Das führte dann zu Verzögerungen.

    Ja, ich erinnere mich. Ist hier auch irgendwo im Thread ...

    Ja - es gibt Problem-Addressen ..... und auch Problemkunden die dort oft wohnen. Wenn man da seine Bleibe aufschlägt ...... eiei .... wir leben halt im Kapitalismus. :/

    Einmal editiert, zuletzt von franzi89 ()

  • Kann sein, dass ich auf der Leitung stehe. Aber, ihr sagt selbst, dass die SO nicht zu den günstigen gehört.

    Wieso bestellt ihr denn überhaupt noch dort, wenn ihr euch nur darüber ärgert? Mit Ausnahme von SpieleSchmiedeprojekte gibt es als Alternative sehr sympathische Online-Händler, die es lohnt zu supporten.

    Also spätestens nach der oben genannten Aktion, wäre es das für mich als Kunde erst einmal gewesen.

    Ja-wieso wird bei denen noch bestellt. Mal eine wirklich gute Frage! Vlt. liegt es am Zweck des gemeinsamen Teilens von (hier negativen) Erfahrungen. Ich und auch Freunde von mir haben dies jedenfalls noch nie erlebt. Ich glaub, dass kommt hier aber nicht so gut, wenn man nicht mit den Wölfen heult. Das bringt die Blase zum platzen - gemein. :D Aber billig sind sie nicht bei der SO. Aber der Preis ist bei mir eh sekundär. Eher die Händlerqualität und die ist top bei denen.

  • Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Ich dachte, das meiste Geld hast Du über die Spieleschmiede dort gelassen?

    Dann schmiedest Du in Zukunft nichts mehr? Dummerweise wirst Du die meisten Spiele dann später nur schwer finden.

  • Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Ich glaube, du hast Franzi89 nicht zugehört.

    Das wird hier nicht geklärt werden. Soziale Netzwerke verbreiten keine Wahrheit sondern das Gefühl, nicht allein zu sein, wir sind selbst verantwortlich und die SO hat gar keine Probleme, das ist ein verzerrtes Bild deiner Bubble.

    Das hat Franzi89 doch nun glasklar dargelegt hier.

    Ich denke, damit kann der Thread auch geschlossen werden, schließlich ist das Thema doch nun als rein subjektive Blasen-Verzerrung entlarvt worden. 🤷🏻‍♂️😅

  • 7 Stimmen von insgesamt wie viel Bestellungen, die die SO in den letzten Tagen erhalten hat? Ich finde nicht, dass das eine valide Datenbasis ist.

    Natürlich schreibt man als enttäuschter Kunde eher was in einen Thread als ein zufriedener Kunde.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Nochmal - die Aussagen in Foren haben keinen statistischen Wert. Das ist so, als wenn man eine Umfrage macht: Ich finde Partei XY doof - was haltet ihr von denen? 90% werden ablästern. Wird die Frage neutraler formuliert wird das Ergebnis ein ganz anderes sein.

    Aber du hast Recht. Sollte es ein strukturelles Problem beim Händler geben, wird sich das auf die Verkaufszahlen niederschlagen. Das scheint bisher aber wohl nicht der Fall zu sein. Wie du aber nach deinen eigenen Erfahrungen äußerst, ist deine Konsequenz vollkommen nachvollziehbar. Ich bezweifle halt nur, das es ein generelles Lieferproblem bei denen gibt.

  • Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Ich dachte, das meiste Geld hast Du über die Spieleschmiede dort gelassen?

    Dann schmiedest Du in Zukunft nichts mehr? Dummerweise wirst Du die meisten Spiele dann später nur schwer finden.

    Na ja - nix über die Schmiede zu bekommen ist i.d.R ja auch nicht wirklich schlimm. Das meiste ist doch gäääähn. Und wenn mal nicht, dann kommt das auch in den Verkauf bei denen. So einfach ist das Leben manchmal.

  • Puh, also wenn du ein plant bist machst du einen echt miesen Job. Niemand sagt dass es bei der SO für alle so zuginge. Aber mehrere sind hier so unzufrieden dass sie deine Beschreibung definitiv nicht mehr teilen. Und den Schwachsinn mit Kapitalismus kannst du dir denke ich auch schenken. Willkommen als erster Eintrag auf meiner ignore-liste.

    Wau - da ist aber eine/r schnell krängbar. So viel Aggression. Aber by the way: was ist ein "plant"? ( ok - die Frage erreicht dich ja jetzt nicht mehr :lachwein: )

  • Da es jetzt immerhin fünf Fälle aus den letzten Tagen hier in Forum gab gegenüber zwei aktuellen Sofortversendungen ist aber klar erkennbar dass die SO ein Problem hat, nicht ihre Kunden. Und wenn sich hier diese Infos sammeln dann schafft das ja auch ein Meinungsbild gegen den Laden. Wie gesagt, ich bestelle da nicht mehr. Ich allein bin jetzt mit meinen 1000-1500 Euro im Jahr kein Problem. Gespannt kann man sein ab wann die SO es als Problem sehen wird.

    Ich glaube, du hast Franzi89 nicht zugehört.

    Das wird hier nicht geklärt werden. Soziale Netzwerke verbreiten keine Wahrheit sondern das Gefühl, nicht allein zu sein, wir sind selbst verantwortlich und die SO hat gar keine Probleme, das ist ein verzerrtes Bild deiner Bubble.

    Das hat Franzi89 doch nun glasklar dargelegt hier.

    Ich denke, damit kann der Thread auch geschlossen werden, schließlich ist das Thema doch nun als rein subjektive Blasen-Verzerrung entlarvt worden. 🤷🏻‍♂️😅

    Ui - ich glaube dass meinst du ironisch. Wenn nicht: genau so - besser hätte ich es nicht sagen können. :thumbsup:

  • Ich habe bis jetzt nue

    Ich dachte, das meiste Geld hast Du über die Spieleschmiede dort gelassen?

    Dann schmiedest Du in Zukunft nichts mehr? Dummerweise wirst Du die meisten Spiele dann später nur schwer finden.

    Na ja - nix über die Schmiede zu bekommen ist i.d.R ja auch nicht wirklich schlimm. Das meiste ist doch gäääähn. Und wenn mal nicht, dann kommt das auch in den Verkauf bei denen. So einfach ist das Leben manchmal.

    Wenn man bei denen aber nichts mehr bestellen will, bringt es einem nichts, dass es dort auch in den regulären Verkauf kommt. ;)

    Meine wenigen Schmiedeprojekte waren übrigens weder gähn noch danach günstiger gebraucht zu finden.

    Aber das liegt wohl eher an meinem erlesenen Geschmack. :lachwein:

  • Ich habe bis jetzt nue

    Na ja - nix über die Schmiede zu bekommen ist i.d.R ja auch nicht wirklich schlimm. Das meiste ist doch gäääähn. Und wenn mal nicht, dann kommt das auch in den Verkauf bei denen. So einfach ist das Leben manchmal.

    Wenn man bei denen aber nichts mehr bestellen will, bringt es einem nichts, dass es dort auch in den regulären Verkauf kommt. ;)

    Meine wenigen Schmiedeprojekte waren übrigens weder gähn noch danach günstiger gebraucht zu finden.

    Aber das liegt wohl eher an meinem erlesenen Geschmack. :lachwein:

    Ich bestelle ja - nur nix über die Schmiede. Aber bleibt ja einfach: Wenn ich keine guten Erfahrungen mache, lass ich es. Ich find die Schmiede-Dinger halt so lala. Vlt. beweist das ja deinen schlechten Geschmack? :lachwein::lachwein::lachwein: Nur Spaß - ich erwähn es sicherheitshalber. Hier ist so viel Agro in der Luft. Untypisch eigentlich für die Brettspielerszene. Das war vor Jahren gefühlt noch anders. Aber das gilt ja fürs ganze Land. :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von franzi89 ()

  • Bei Trickerion möchte ich aber die Collector's Box nicht missen, die gab es nicht rabattiert. 😊


    Aber im Kern hast du Recht. 👍🏻👍🏻😊

  • Meine wenigen Schmiedeprojekte waren übrigens weder gähn noch danach günstiger gebraucht zu finden.

    Aber das liegt wohl eher an meinem erlesenen Geschmack. :lachwein:

    Ich hab auch einiges sehr gutes aus der Schmiede bekommen. Aber ich könnte jetzt keinen Titel sagen, der mich interessiert hätte und den man nicht kurz danach zum Schmiedepreis hier im Markt oder anderswo bekommen hätte. Das liegt aber wohl an meinem weniger erlesenen Geschmack. Oder daran, dass ich fast alles nicht via Schmieden gekauft habe, sondern hinterher stark rabattiert. Selbst trickerion gab es ja Mal mit 30% Rabatt. Ehrlich gesagt wäre mein größter Verlust die Neuauflage von Sankt Petersburg.

    Bei den meisten Sachen hast Du sicher Recht. Ich hatte halt nur Brass Birmingham und CoM und seine Erweiterungen geschmiedet, die sind/waren Recht preisstabil. Aber zumindest ohne viel drauf zahlen zu müssen danach auch hier erhältlich.

  • Ich habe bis jetzt nue

    Wenn man bei denen aber nichts mehr bestellen will, bringt es einem nichts, dass es dort auch in den regulären Verkauf kommt. ;)

    Meine wenigen Schmiedeprojekte waren übrigens weder gähn noch danach günstiger gebraucht zu finden.

    Aber das liegt wohl eher an meinem erlesenen Geschmack. :lachwein:

    Ich find die Schmiede-Dinger halt so lala.

    In der Schmiede gab es doch schon alles vom trocken-schweren Euro bis zum Partyspiel, da kann man m.E. gar keine Aussage über eine allgemeine Qualität treffen?

  • Nur als Beispiel: Champions of Midgard hab ich halt erst drei Jahre nach dem Projekt gekauft, dann aber halt auch mit allen Erweiterungen zum halben Schmiedepreis. Klar, da braucht man dann die Geduld, die ich auch nicht immer habe. In letzter Zeit war mein schmiede-Flop-Quotient allerdings Recht hoch, so dass ich auch deswegen eher wieder auf "Rezensionen abwarten" umstelle. Einspruch! Und Florenz mit ihren z.t. massiven Produktionsfehlern wären mir dann erspart geblieben.

    Wenn Du Champions für 40 Euro mit beiden Erweiterungen bekommen hast und dann noch die Promos und Holzteile dabei waren, hast Du wirklich einem Hammerdeal gemacht.

  • Ich find die Schmiede-Dinger halt so lala.

    In der Schmiede gab es doch schon alles vom trocken-schweren Euro bis zum Partyspiel, da kann man m.E. gar keine Aussage über eine allgemeine Qualität treffen?

    Es liegt an meiner grundsätzlichen Haltung gegenüber Spiele-Crowdfunding. Ich bin da eher zurückhaltend. Ist halt meistens nix dabei was mich ausreichend anspricht. Era of Tribes habe ich auch unterstützt und finde es sehr gut. Die nachfolgenden Regelupdates bis hin zur letzten aktuell finalen (kostenpflichtigen Version) zeigen mir ein häufiges Problem: ich bin halt oft Tester und zahle dafür. Da bin ich nicht mehr so dabei .... Das ist dann halt für mich ein allgemeiner Umstand. Aber nur meine Meinung

  • Hallo,

    Nadelöhr SO Packstraße

    Ein neueres Video habe ich nicht gefunden. 2018 macht Frank für die Community-Presse eine Lagerführung; erklärt, was da Status und Problem war, kündigt die neue Packstraße an und äußert sich zur Zielsetzung.

    (edite: das Video wurde gestern schon gepostet, für das Thema Packstraße habe ich aber einen Zeitmarker gesetzt.)



    Meiner Kenntnis nach wurde über Alter und Anschrift ermittelt, wer auf Rechnung bestellen kann.

    Liebe Grüße
    Nils (hat wegen Unzufriedenheit in der Kundenbehandlung seit einem Jahr die Bestellungen bei der SO eingestellt.)

  • 50 Euro für alles mit den Erweiterungen und Promos, aber keine Holzteile und keine Playmat. Fand ich preislich trotzdem völlig in Ordnung. Dafür dann halt erst zu einem Zeitpunkt, als nur noch wenige über das Spiel sprachen (da ein Bekannter es hatte, fiel mir das aber auch nicht so schwer).

    Und ohne Münzen nehme ich an Das war dann auf jeden Fall ein sehr guter Preis.

    Aber nicht normal. ;)

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass KS Fulfillments hier mit rein spielen. Vielleicht versucht ihr es mal auf die Art zu sehen:


    Die SO sichert durch sowas auch Arbeitsplätze und betreibt nicht nur Gewinnmaximierung. Wen das stört, der kann ja wo anders bestellen...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass KS Fulfillments hier mit rein spielen.

    Es wurde mal gesagt(irgendwann auf Twitch), dass das KS Fullfillment normalerweise nichts mit dem Shop-Versand zu tun hat. Dies ist wohl voneinander getrennt.


    Die SO sichert durch sowas auch Arbeitsplätze und betreibt nicht nur Gewinnmaximierung.

    Wie sichert man denn durch lange Lieferzeiten Arbeitsplätze? Das Gegenteil ist doch der Fall. Es scheint ja so, dass das Lager und die Mitarbeiter voll ausgelastet sind(Zumindest momentan). Dadurch, dass die Mitarbeiter voll ausgelastet (evtl. überlastet?) sind betreibt man doch gerade Gewinnmaximierung. Es wurde jedoch auf Twitch Mehrfach verkündet, dass es schwierig ist Personal im Logistikbereich zu finden. Dementsprechend will ich ihnen das auch gar nicht vorwerfen. Persönlich finde ich, sollte eine Lieferung innerhalb einer Woche (Inkl. DHL) möglich sein. Alle anderen schaffen es ja auch.


    Warum ich dort trotzdem noch bestelle? Großteils bestelle ich dort Produkte von den hauseigenen Verlagen. Diese gibt es online in nur wenigen Shops und den Bestpreis gibt es meistens bei der SO. Produkte anderer Verlage bestelle ich dort sehr selten (Eigentlich nur wenn es mal ein gutes Angebot gibt).

  • Es wurde mal gesagt(irgendwann auf Twitch), dass das KS Fullfillment normalerweise nichts mit dem Shop-Versand zu tun hat. Dies ist wohl voneinander getrennt.

    Ok, meine Vermutung war dass man die Packstraße eben auch im Hinblick auf KS Fulfillments dimensioniert hätte. Und damit wäre eben das Sichern von Arbeitsplätzen durch die Fulfillments ein Argument gewesen (um Schwankungen bei Bestellungen im Shop auszugleichen)... So zieht das das natürlich nicht...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ich würde auch vermuten, dass KS Fulfillment und die ganzen XYZ-Offensiven von Happyshops (gibt ja nicht nur die Spiele-Offensive) gewisse logistische Überschneidungen aufweisen. Sicher am Anfang beim Bestellen getrennt, aber am Ende landet doch alles im gleichen LKW von DHL. Die Frage ist halt, wo die Sachen zusammenlaufen. Wenn der LKW in Merseburg mehrere verschiedene Orte zum Einladen der Pakete anfahren müsste, fände ich das sehr überraschend.

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, laufen die KS und die normalen Spiele am gleichen Standort auf. Sie werden aber rechnungstechnisch und räumlich voneinander getrennt, Daher bekommst Du deinen Kickstarter unabhängig davon, ob auch noch bei der S.Off. Spiele zum derzeitigen Zeitpunkt bestellt wurden. Das liegt an der Abrechnung, denn wie sollst Du deinem KS Kunden erklären, daß in seinen berechneten Portokosten auch auf einmal (kostenlos zu versendende) S.Off. Artikel drin sind. Auch aus versicherungstechnischen Gründen (eingedelltes Paket) wird das schwierig zu handhaben.

    Was aber gleich sind, sind die Lagermitarbeiter. Wenn es 18 Personen sind (reiner fiktiver Wert), können diese natürlich an den Tagen, an denen KS angeliefert werden, nicht alle bei der Packstraße der S. Off. arbeiten. Einige Personen werden davon abgezogen, um die KS zu bedienen und für den Versand vorzubereiten. Das geht leichter zu handhaben, denn es gibt ja weniger Artikel zu verschicken (also nur eine Art Grundspiel und vielleicht noch 3-5 Variationen mit Erweiterungen) und wird schneller von der Hand gehen. Aber diese Leute fehlen dann im laufenden S.Off. - Geschäft. Warum lohnt es dann nicht, neue Leute einzustellen?

    Es gibt eben nicht jeden Tag KS-Fullfillments und nur für diese einige Leute zu finden, die auf Abruf bereit sind, adhoc zu arbeiten, dürfte fast unmöglich sein. Denn niemand weiß genau, wann die KS Sachen genau eintreffen. Das hängt ja immer vom Schiff und dem Anlegehafen, dem Zoll (der sehr launisch sein kann...) und dem Logistikunternehmen und der Fahrtstrecke ab. Man kann vielleicht sagen, wenn das Schiff da ist und es nicht gerade kurz vor Weihnachten ist, daß eine Palette Spiele innerhalb von einer Woche zugestellt werden kann, aber wann genau ist und bleibt schwierig. Und wer will schon 8 Lagerarbeiter für einen Tag bezahlen, die nur auf das KS Spiel warten sollen, bis das dann irgendwann auftaucht...

  • Habe am Sonntag 2 kleine Sachen bei der SO bestellt:

    stehen seit Mo auf „bereit für den Versand“

    Sind wohl vom Ansturm bzgl. ihres Geburtstags überrannt worden .

  • Habe am Sonntag 2 kleine Sachen bei der SO bestellt:

    stehen seit Mo auf „bereit für den Versand“

    Sind wohl vom Ansturm bzgl. ihres Geburtstags überrannt worden .

    Geht mir genauso, Sonntag ein lieferbares Spiel bestellt, seit Mo mit „Versand“ gekennzeichnet und dann nichts mehr☹️???

    Die Bestellbestätigung spricht standardmäßig von 1-3 Tagen (max 1Woche)… Fühle mich leider gerade an alte Zeiten erinnert…

  • Habe am Sonntag 2 kleine Sachen bei der SO bestellt:

    stehen seit Mo auf „bereit für den Versand“

    Sind wohl vom Ansturm bzgl. ihres Geburtstags überrannt worden .

    Geht mir genauso, Sonntag ein lieferbares Spiel bestellt, seit Mo mit „Versand“ gekennzeichnet und dann nichts mehr☹️???

    Die Bestellbestätigung spricht standardmäßig von 1-3 Tagen (max 1Woche)… Fühle mich leider gerade an alte Zeiten erinnert…

    Ihr seid nicht alleine....aber bei SO-Bestellungen rechne ich schon immer mit mind. 7 Tagen Lieferzeit...das machts einfacher, dann ärgert man sich nicht ;)