Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG

  • Das "The Green Goblin Scenario Pack" kommt mit 4 Begegnungssets daher, leider ist es das erste Set, welches den Schwierigkeitsgrad nicht angibt.


    Als Startbegegnungsset ist bei beiden Szenarien das Goblin-Tricks Set empfohlen. Das ist dann vermutlich das Einfachste.


    Weiß jemand welche Schwierigkeit jeweils:


    Goblin-Tricks (X)

    Ablenkunsgmanöver (X)

    Energieentzug (X)

    Stechendes Chaos (X)


    haben?

  • Wenn ich die Begegnungskarten nach einer bestimmten Karte durchsuchen muss, werden dann die Karten im Ablagestapel wieder mit ins Deck gemischt ?

    Nein, nur tun was in der Anweisung steht. Nichts hineininterpretieren.

  • Wenn ich die Begegnungskarten nach einer bestimmten Karte durchsuchen muss, werden dann die Karten im Ablagestapel wieder mit ins Deck gemischt ?

    Nein, nur tun was in der Anweisung steht. Nichts hineininterpretieren.

    Wobei ja doch eigentlich Quatsch ist, den Nachziehstapel zu mischen, wenn ich in den gar nicht rein geguckt habe, weil ich die Karte vorher im Ablagestapel gefunden habe.

  • Wenn ich die Begegnungskarten nach einer bestimmten Karte durchsuchen muss, werden dann die Karten im Ablagestapel wieder mit ins Deck gemischt ?

    Nein, damit würdest du es dir auch leichter machen. Du kriegst ja einen Malus, wenn die Stapel durchgespielt sind

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nydo

    Das ist wie beim Arkham Horror LCG. Beide Stapel getrennt betrachten. Mit dem Malus beim Durchspielen des Stapels wegen leichter machen sehe ich das auch so wie Bandida .

    Wir haben heute auch mit dem Spiel angefangen.... Macht tatsächlich Spass... She-Hulk.... Kannte ich vorher auch noch nicht ... Etwas chaotisch war es auf unserem Tisch. Das erste Mal,dass ich gedacht habe,dass so eine Spielmatte sinnvoll sein könnte und für etwas Ordnung und Übersichtlichkeit sorgen würde...

    Viel Spaß noch und schönes Wochenende....

  • Ganz ehrlich: die Spielmatte sieht wirklich total toll aus. Aber mehr Ordnung hast du dadurch nicht ... sie macht wirklich nichts, was du nicht auch ohne Linien oder Kästchen tun würdest :)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • ah ok, verstehe. Also eher so wie ne Tischdecke.... ;)

  • Nein sie hat schon einen Vorteil, den aber alle anderen Spielmatten (völlig unabhängig vom Motiv) auch haben: du kannst Karten besser wieder aufnehmen


    Ich würde NIE Karten ohne Spielmatte spielen. Nur WELCHE ist ne rein optische Geschichte

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wer nach tollen dividern sucht und sie sich nicht selber drucken möchte, bietet dieser britische Shop echt schöne Exemplare in horizontal, als auch vertikal an:

    Premium

    Für 50 Euro inklusive Versand nach Deutschland bekommt man im Bundle 2 alle Trenner bis hin zu GMW und den aktuellen neuen Helden.

    Ich habe sie mir eben bestellt, nachdem ich auf Reddit ein Bild gesehen habe, wie schön die aussehen:

    My dividers from Tesseract Games came in!! Outstanding. : marvelchampionslcg

    Die Trenner sind angekommen und ich finde sie extrem gut. Für den Preis hätte ich in kurzer Zeit keine Äquivalent selber basteln können

  • Das sind die Trays von Docsmagic

    Kann man die seitwärts und Regal stellen?

    kann man sicherlich, würde ich aber nicht zu raten. Zwischen den drei Reihen sind Trenner, die nicht so stabil sind, dass sie das Gewicht der Karten aushalten.

    Darüber hinaus sitzen die Karten auch nicht so fest, dass sie nicht leicht herausrutschen können.

    Insgesamt ist die Box so wie sie jetzt ist mit allen Addons schon wirklich schwer.

  • die Trays sehen echt nett aus, meinst du man kann die gut im Rucksack transportieren? Ich fahre mit dem Spiel immer zu einem Kumpel. Meine Karten habe ich nun mit folded Space insert alle in der Hauptbox. Für die deutsche Version wäre es allerdings jetzt sehr empfehlenswert das erst eine große Box käme, da die Hauptbox nun wirklich schon sehr voll ist.

  • meinst du man kann die gut im Rucksack transportieren?

    Ja das geht wohl. Ich habe meine Box eben mal auf die Wage gestellt: 6.2kg.

    Ich würde mir aber dann für den senkrechten Transport noch etwas Schaumstoff besorgen, ~ 2mm dick und diesen zwischen Deckel und Karsten legen, damit die Karten geschützt sind, wenn sie gegen den Deckel soßen beim Transport. Plus ein dickes Gummiband, da der Deckel der Box magnetisch ist und sich durch so viel Gewicht auch schnell lösen kann

  • Heute gabs News seitens FFG. Darin wurde das neue Rules Reference angepriesen.
    Hierbei wurde besonders auf die neuen Anmerkungen zu den Themen The Definition of "You", Defend,Defense & Modes to Play eingegangen.
    Finde ich gut und freue mich schon auf die deutsche Übersetzung seitens Asmodee.

    Direktlink zum Rules Reference

  • Hab dem besserpreise Support heute eine Email geschrieben. Noch nix gehört.


    Habe auch auf Rechnung bestellt

    Ist bei dir eigentlich das Spiel da?


    Habe bis heute immer noch nichts bekommen.

    Ich kann Läden nicht leiden, die ihre Artikel mit kurzer Lieferzeit anbieten und dann nicht liefern.

    Warte jetzt morgen noch Mal ab auf eine Antwort von besserepreise auf meine Frage, wann die Ware kommt. Wenn dann nichts kommt muss ich halt stornieren.


    Da soll sich echt niemand wundern dass Amazon immer größer wird. Jedes Mal wenn ich Versuche, Mal nicht beim bösen A zu bestellen, kommt so eine Service Verweigerung dabei raus ?(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • damit tust du aber ganz vielen unglaublich guten Shops unrecht. Ich habe von ca. 200 Spielen vielleicht 4 bei Amazon bestellt und hatte bis auf eine Delle im Karton noch nie Probleme.


    Except of Flanders eh... FanatasyWelt (aber auch nur bei Vorbestellungen, sonst ist das auch ein großartiger Shop)

  • damit tust du aber ganz vielen unglaublich guten Shops unrecht. Ich habe von ca. 200 Spielen vielleicht 4 bei Amazon bestellt und hatte bis auf eine Delle im Karton noch nie Probleme.


    Except of Flanders eh... FanatasyWelt (aber auch nur bei Vorbestellungen, sonst ist das auch ein großartiger Shop)

    Sorry das ich da pauschalisieren habe. Ich habe scheinbar nur immer Pech bei der Wahl des Lieferanten ..

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld : Same here. Lt. letzter Meldung von deren Support fehlen wohl zwei Erweiterungen, die ich mitbestellt hatte.

    Sie wollten sich bei Asmodee erkundigen, wann/ob mit Nachschub zu rechnen ist. Ist allerdings auch schon wieder 2,5 Wochen her.

    Ich gehe momentan auch eher von einem Storno aus, da eine Teillieferung wohl nicht möglich sei.

  • Verdammt. Na dann muss das Spiel eben noch warten. Ist ja auch noch genug anderes in der Pipeline.


    Ganz schwach, etwas als lieferbar anzubieten und dann nicht zu liefern.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • War euch der Preis anstelle Lieferbarkeit wichtiger?! Dann müsst ihr damit leben, dass es Lieferverzögerungen bei hohen Bestellaufkommen gibt. Pech.

    Amazon bin ich immer vorsichtig, die verpacken oft schlecht bzw. versenden Ware mit Mängeln. Den Ottonormalverbraucher stören Dellen etc. vielleicht weniger aber mir geht sowas auf den Kecks.


    Da bestell ich lieber bei den üblichen Verdächtigen wie z B. Fantasykontor, Fantasywelt, Milan-Spiele, Spieletaxi, usw… da kann man mal auch anrufen und wir meist sehr freundlich übers Telefon bedient.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • War euch der Preis anstelle Lieferbarkeit wichtiger?! Dann müsst ihr damit leben, dass es Lieferverzögerungen bei hohen Bestellaufkommen gibt. Pech.

    Amazon bin ich immer vorsichtig, die verpacken oft schlecht bzw. versenden Ware mit Mängeln. Den Ottonormalverbraucher stören Dellen etc. vielleicht weniger aber mir geht sowas auf den Kecks.


    Da bestell ich lieber bei den üblichen Verdächtigen wie z B. Fantasykontor, Fantasywelt, Milan-Spiele, Spieletaxi, usw… da kann man mal auch anrufen und wir meist sehr freundlich übers Telefon bedient.

    Komisches Argument. Mir zeigt das nur das der Laden seine Bestände und Lieferzeiten nicht im Blick hat.


    Btw. Bei Amazon hatte ich nie Schäden oder Defekte Ware.

    Wenn du das hattest, tja Pech. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse