Heat Pedal to the Metal

  • Ich poste das gerne nochmal für alle, die sich lokal ein Exemplar sichern wollen: wenn ihr in der Suche (nicht auf der Heat-Produktseite, wenn ich das richtig sehe) oben rechts eine Filiale auswählt, dann sieht man an dem grünen Punkt "Abholung" ob es in der jeweiligen Filiale noch Bestand gibt.


    Danke für den Tipp! Ich wollte das mal prüfen, spart ja vielleicht den einen oder anderen Weg zur örtlichen Filiale (bzw. lässt einen dorthin aufbrechen). Das will hier nur nicht klappen. Ich kann suchen was ich will, habe auch schon testweise Filialen gewechselt und nach Chrome im Edge getestet, alle Blocker disabled - ändert alles nichts. Natürlich habe mich immer mit meinem Kundenkonto angemeldet. Dann nach beliebigen gängigen Artikeln gesucht, bekomme ich im Suchergebnis immer nur einen Status "Lieferung" angezeigt, aber NIE einen Status "Abholung". Der Button "Vor Ort" oben zeigt jeweils die gewählte Filiale an, das ist aber schon alles.

    Hast du eine Idee, was ich da ggf. verbogen habe?

  • Dann nach beliebigen gängigen Artikeln gesucht, bekomme ich im Suchergebnis immer nur einen Status "Lieferung" angezeigt, aber NIE einen Status "Abholung". Der Button "Vor Ort" oben zeigt jeweils die gewählte Filiale an, das ist aber schon alles.

    Also die Methode von SirAnn (oder die auch Smo vorher schon erwähnt hatte) ist vermutlich eh die komfortablere. Aber kann es sein, dass du den Schalter für die Filialsuche nicht umgelegt hast? Was du beschreibst ist genau das was ich sehe, wenn der Schalter oben rechts über des Suche inaktiv (also hellgrau) ist.

  • Smuntz

    einfach in google suchen -> shopping

    Scheint auch nicht so einfach bedienbar, das bekomme ich so nicht hin - und Heat habe ich ja.

    Ich möchte grundsätzlich wissen, wie ich den Bestand meiner Thalia-Filiale (46282 Dorsten) betreffend eines bestimmten Artikels prüfen kann. Sorry, ich weiß, ich bin hier einmal mehr offtopic, aber wenn es doch bei anderen klappt, warum nicht bei mir?

  • Aber kann es sein, dass du den Schalter für die Filialsuche nicht umgelegt hast? Was du beschreibst ist genau das was ich sehe, wenn der Schalter oben rechts über des Suche inaktiv (also hellgrau) ist.

    O...kay...! Hab ihn gefunden. Ey, der war vorhin nicht da, echt, ich schwör ;) ^^

    Danke :danke:

  • Smuntz mach Dir nix draus. Ich habe den Schalter auch lange gesucht. Ich bin einfach immer auf der falschen Seite gelandet weil ich bei den Vorschlägen in der Vorschaubox Heat immer direkt angeklickt habe.

  • Ich mag von den mitgelieferten Strecken ja GB am liebsten, weil die eng beisammen liegenden Kurven entweder eine disziplinierte Rennstrategie erfordern – wenn man weit an die erste Kurve ranfährt und dann mit mindestens Maximalgeschwindigkeit (einmal muss man slipstreamen oder eins drüber gehen, damit es aufgeht) durch die Kurven fährt, bleibt man genau immer weit genug dran um alle Kurven direkt hintereinander zu nehmen – oder das Potential bieten in einer echt waghalsigen Aktion mit gnadenlos überhöhter Geschwindigkeit mehrere Kurven auf einmal zu nehmen.

    die Beschreibung klingt ja orginal nach Silverstone :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Du hast jetzt aber USA mit GB verwechselst, denn wenn man die GB Strecke um 180 Grad dreht dann ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich denke, Ihr könnt mit den "Wasserstandsmeldungen" aufhören, welche Thalia-Filiale noch ein Exemplar vorrätig hat. Vermutlich berichtet ihr lediglich, welche Filiale es schon hat. Beispiel: am 4. April las ich

    Beim Thalia in Dorsten gab es heute jedenfalls kein Exemplar zu kaufen…

    Gestern - also einen Monat später - war ich vor Ort, da stand ein Heat hübsch einsortiert im Spieleregal.

    Ich glaube, die sind mit Auslieferung und Einräumen in den Filialen nur nicht so schnell hinterher gekommen wie dieses schnelllebige Forum dort danach gesucht hat ;)

  • Sagt mal, ich spiele solo mit den Legenden. Aber ich finde es unfassbar schwer zu gewinnen. Das Entwickler Team spielt ja mit den +2 Werten. Auf den Geraden kann ich nicht wirklich mithalten. Ich muss so viel Risiko gehen, dass mir immer die Heat Karten ausgehen. So schnell kann ich die dann nicht wieder abbauen. Heute bin ich als Dritter aus der letzten Kurve des England Kurses gekommen. Alle sind einfach an mir vorbei gerauscht.

    Habt ihr Tips?

  • Die Legenden fahren einen relativ regelmäßigen Takt aus 1) an die Kurve ranfahren und 2) durch die Kurve durchfahren. Lange Geraden sind dabei die Ausnahme und bei denen hat man gegen die Legenden wirklich die schlechtesten Chancen. (Vor allem beim Start, wenn man selbst schon Hitze nehmen muss um überhaupt im dritten Gang anfahren zu können, während die Legenden auch gerne gleich mal mit Tempo 19 starten.)

    Meine Tipps sind also, dass man einerseits versuchen muss Züge zu schinden. In GB beispielsweise kann man mit etwas taktieren und unter Inkaufnahme von Heat auch 2 Kurven auf einmal nehmen – das machen die Legenden ja nie! Und zweitens kann man das Verhalten der Legenden (vor allem direkt an der Kurve) ziemlich gut vorhersagen: die fahren dort ja immer mit Kurvengeschwindigkeit +3 max. Das lässt sich hervorragend für Windschatten nutzen. Und dritten würde ich empfehlen mit dem Werkstatt-Modul zu spielen und dabei rigoros auf die Strecke zu techen.

  • Super analysiert, verv . Danke. Ich würde noch eine Binsenweisheit ergänzen. Man sollte nach Möglichkeit vermeiden, dass die Legenden einem eine Kurve abnehmen (also eine Kurvendurchfahrt Vorsprung haben). Mir geht es zumindest so, dass ich das selten aufgeholt bekomme. Aber die Tipps von verv helfen in jedem Fall, dies zu vermeiden.

    Auch technisch nur bedingt hilfreich: man sollte bei der Zieldurchfahrt noch Heat im Köcher haben, sonst liegt man u.U. zwar vor einer Legende, die aber am Ende mit Tempo 19 vorbeizieht (bedenkt dabei, dass Kurven NACH der Ziellinie nicht mehr wie Kurven betrachtet werden, sondern die Tempi einfach nach hinten durchgezählt werden!). Die verbliebene Heat sollte dann in Turbo und Überspringen des Ganges investiert werden, um zumindest noch 2 Karten mehr spielen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • Man sollte nach Möglichkeit vermeiden, dass die Legenden einem eine Kurve abnehmen (also eine Kurvendurchfahrt Vorsprung haben).

    Ist meiner Meinung nach so ziemlich die wichtigste Taktik. Denn spätestens durch die nächste Kurve kommt man den Legenden dann nicht mehr hinterher. Das sieht man immer daran gut, wenn eine Legende selbst kurz hinter die Legendenlinie zieht und es im nächsten Zug nicht um die Kurve schafft. Die sind dann erstmal recht weit abgeschlagen und kommen nur durch die hohen Kartenwerte (die der Spieler eher selten generiert) ein paar Runden später wieder ran.

    Also immer gucken, dass man noch irgendwie mit den Legenden um die Kurve kommt, um dann in der nächsten Runde so nah an den Scheitelpunk ranfahren wie es geht.

    Für meine Spiele bisher hat es sich auch oft gelohnt, eher konservativ zu fahren und Hitze eben meist nur dann einzusetzen, um um die Kurven zu kommen.

  • Wir planen ein kleines Turnier an einem brettspiel Wwochenende.wir würden gerne die Spielerzahl auf 8 Spieler Erweitern (sollte problemlos möglich sein?) Für die extra Autos und Schalthebel kann mein 3D Drucker herhalten, ich bräuchte jedoch nochmal ein Satz Karten und eventuell das Spielbrett (wobei dies nicht unbedingt nötig ist).

    Wisst ihr ob es irgendwo online schon extra Material für extra Spieler zu bestellen gibt? Bzw, hat einer eine elegante Lösung hierfür gefunden?

  • Einzige Möglichkeit die mir einfallen würde ist die Front der Karten einzuscannen und auszudrucken, um sie dann in sleeves zu legen und zu nutzen (sleeves müssen logischerweise dann nicht durchsichtige Rückseiten haben). Sie Playerboards würde ich dann einfach drucken.


    Einziges Problem hierbei ist, dass ich meine Karten eigentlich nicht sleeven will...


    Alternative 2:

    Ich kaufe ein zweites Heat Spiel, da es leider keiner sonst im Freundeskreis hat. Aber das ist auch Verschwendung

  • Alternative 2:

    Ich kaufe ein zweites Heat Spiel, da es leider keiner sonst im Freundeskreis hat. Aber das ist auch Verschwendung

    Vielleicht finden sich ja noch zwei Leute mit der gleichen Idee. Dann könnt ihr das Material und die Kosten aufteilen. So bekommt jeder zwei Autos/Sätze Karten/Player Boards für 20€ pP

  • Ich habe schon letztes Jahr auf 8 Personen hochgepimpt. Ich habe ebenfalls einfach die Vorderseiten der Karten von zwei Farben eingescannt und neu ausgedruckt. Da ohnehin alle Karten gesleeved sind, habe ich ein Set dann einfach in übrige Stress-Karten einsortiert, da man die ohnehin selten alle braucht. Die übrigen liegen ausgeschnitten in der Box und können bei Bedarf schnell in ein paar Garagenkarten gepackt werden.

    Ich habe dann auch zwei Spielerboards kopiert. Für die Autos und Schalthebel habe ich einfach zwei aus Formula De entfremdet. Die Autos sind zwar kleiner und hässlicher, aber das stört uns echt nicht die Bohne.

    Spielt sich immer noch super :)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Bei Heat wäre es schon sehr sinnvoll, zu sleeven. Man hat Spielerfarben, die man häufiger benutzt und oft gemischt werden. Dann hat man Stresskarten, die sehr selten benutzt werden. Da wird man nach wenigen Partien Unterschiede in der Abnutzung sehen. Außerdem hätte es jetzt den Vorteil, dass Du von den nicht benötigten Stress-, Heat- oder Upgradekarten welche zweckentfremden könntest und für den 7. und 8.Spieler nutzen könntest - einfach eine Kopie ausdrucken und als Overlay in die Sleeves legen.

  • Ich weiß nicht, ob Dir die Idee zusagt. Ich habe

    * Formel-1 Wagen billigster Machart für teures Geld bei Bouvier gekauft (Autor von Rallyman):


    Versand hat 2 Wochen gedauert. ABER irgendwo hier im Thread hat jemand die gleichen Wagen von einem deutschen Versand gepostet. Da müsstest Du mal suchen.


    * Legendenkarten für 10 Farben gibt es hier. Da sind dann neben den vorhanden auch noch weiß, violett, pink und orange drauf. Die Stats sind gemäß derer der Standardlegenden auf die Karten verteilt worden.


    Ich hoffe, das hilft etwas.

  • Diese Rennwagen sehen ziemlich ähnlich wie die von Bouvier aus:

    https://www.spielematerial.de/de/rennauto-rennwagen.html

    Ich glaube, das sind die zitierten. Danke! Ich habe extra den Link zu Bouvier nicht drangehängt, weil ein Pack mit 6 Autos 6 EUR kostet und ich mich erinnert habe, dass die Pendants, die anke79 eben eingestellt hat lächerlich günstig dagegen waren (und auch ihrem Wert entsprechend).

  • So viele Infos und Ideen, danke :thumbsup:


    Ich denke ich werde die spielbretter und Karten Einscannen und dann (selbst) ausdrucken.

    Oder du gehst in einen Copy-Shop, was meist eine wesentlich bessere Qualität bietet.

    Die Farbseite der Karten ist ja eh egal.

  • Oh Mist, habe jetzt die erste Anfrage nochmal gelesen, da ist ja nach dem, was ich empfohlen habe, gar nicht gefragt :$ . Sorry, bin im Kopf irgendwie von mehr Legenden ausgegangen und nicht von mehr Mitspielern. Und 3D-Drucker ist ja vorhanden.... :rolleyes: . Nix für ungut.

  • Oh Mist, habe jetzt die erste Anfrage nochmal gelesen, da ist ja nach dem, was ich empfohlen habe, gar nicht gefragt :$ . Sorry, bin im Kopf irgendwie von mehr Legenden ausgegangen und nicht von mehr Mitspielern. Und 3D-Drucker ist ja vorhanden.... :rolleyes: . Nix für ungut.

    Die Vorschläge haben trotzdem weitergeholfen,

    Kein Grund sich zu entschuldigen