Beiträge von Mojoh im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Das hieße ja dann auch, dass man beispielsweise das Heat, was man bei manchen Karten bezahlen muss erst in Schritt 5 bezahlen muss? D.h. man kann erst Abkühlenund dann die Karte bezahlen?


    Das haben wir bisher immer anders gespielt, nämlich dass man Karten bezahlen muss, wenn man sie abhandelt also in Schritt 3.

    Also meine Herangehensweise ist noch anders:

    Ich drucke mir die Pläne auf DinA4 normalem Papier aus, klebe sie mit dünnem Doppelseitigem Klebeband an den Rändern zusammen (1 cm breit) und habe mir einen 60x80 GlasCliprahmen gekauft. Da liegen jetzt schon 17 Stück drin ... ;)

    Ich spiele dann sogar auf der Glasplatte - das schont die Pläne.


    Es kommt halt immer darauf an, wie die Ansprüche an Haltbarkeit und Praktikabilität sind. Mir genügt das für die Custom Pläne.

    Ich bin ja Anfänger, was das Sleeven angeht, Heat ist tatsächlich mein erstes Spiel bei dem ich Karten eintüte.


    Ich habe mir diese bestellt und die Passform scheint ganz gut zu sein. Wie sie sich bei Dauernutzung machen weiss ich noch nicht.


    Allerdings komme ich jetzt ins Gefängnis, denn alle Karten sind von unten eingeschoben. :$ ;)

    - auf der Japanstrecke waren Wasserbereiche eingezeichnet. In denen soll Schalten schwieriger werden und immer +1 Heat kostet. Sprich, 1 Gang hoch oder runter schalten kostet dort 1 Heat, 2 Gänge schalten 2 Heat

    Es geht nur um das Runterschalten (er redet ausschließlich von „gear down“), was thematisch insbesondere vor Kurven auch mehr Sinn macht.

    Ich habe das auch gehört, dass er nur von "Gear down" redet, möglicherweise hat er sich aber nur auf die spezielle Kurve bezogen. Weil die andere Kurve, die nur halb im Bild ist (die kurz vor den Startpositionen) hat das Wasser HINTER der Kurve, was ja keinen Sinn machen würde, wenn es nur ums runterschalten ginge, nach dieser möchte ich ja eher hochschalten.