Beiträge von Mojoh im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Das hieße ja dann auch, dass man beispielsweise das Heat, was man bei manchen Karten bezahlen muss erst in Schritt 5 bezahlen muss? D.h. man kann erst Abkühlenund dann die Karte bezahlen?


    Das haben wir bisher immer anders gespielt, nämlich dass man Karten bezahlen muss, wenn man sie abhandelt also in Schritt 3.

    Also meine Herangehensweise ist noch anders:

    Ich drucke mir die Pläne auf DinA4 normalem Papier aus, klebe sie mit dünnem Doppelseitigem Klebeband an den Rändern zusammen (1 cm breit) und habe mir einen 60x80 GlasCliprahmen gekauft. Da liegen jetzt schon 17 Stück drin ... ;)

    Ich spiele dann sogar auf der Glasplatte - das schont die Pläne.


    Es kommt halt immer darauf an, wie die Ansprüche an Haltbarkeit und Praktikabilität sind. Mir genügt das für die Custom Pläne.

    Ich bin ja Anfänger, was das Sleeven angeht, Heat ist tatsächlich mein erstes Spiel bei dem ich Karten eintüte.


    Ich habe mir diese bestellt und die Passform scheint ganz gut zu sein. Wie sie sich bei Dauernutzung machen weiss ich noch nicht.


    Allerdings komme ich jetzt ins Gefängnis, denn alle Karten sind von unten eingeschoben. :$ ;)

    - auf der Japanstrecke waren Wasserbereiche eingezeichnet. In denen soll Schalten schwieriger werden und immer +1 Heat kostet. Sprich, 1 Gang hoch oder runter schalten kostet dort 1 Heat, 2 Gänge schalten 2 Heat

    Es geht nur um das Runterschalten (er redet ausschließlich von „gear down“), was thematisch insbesondere vor Kurven auch mehr Sinn macht.

    Ich habe das auch gehört, dass er nur von "Gear down" redet, möglicherweise hat er sich aber nur auf die spezielle Kurve bezogen. Weil die andere Kurve, die nur halb im Bild ist (die kurz vor den Startpositionen) hat das Wasser HINTER der Kurve, was ja keinen Sinn machen würde, wenn es nur ums runterschalten ginge, nach dieser möchte ich ja eher hochschalten.

    Thematisch macht auch runter- und hochschalten mehr Sinn, weil bei nasser Fahrbahn sowohl bremsen als auch beschleunigen schwierig(er) ist.


    Achja, und Alex sagt ja, er habe den Prototypen bereits spielen können, und er spricht von hoch- und runterschalten.

    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, die Regeln sind da nicht eindeutig:

    Welche Kurvengeschwindigkeit ist für die Legenden maßgeblich in durch Streckenbedingunsplättchen modifizierten Kurven?

    Die, die auf dem Spielplan steht oder die modifizierte?


    Wenn also eine Legende die Legendenlinie überquert hat und durch eine 5 (-1) Kurve fährt, 5 + Helmzahl oder 4 + Helmzahl?


    Aus dem Bauch heraus haben wir den modifizierten Wert genommen ...

    Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Es kann doch gar nicht zu einer Situation kommen, in der ich diagonal hinter einem anderen stehe, ohne gleichzeitig neben oder hinter einem anderen zu stehen, oder ?

    Man muss doch immer an der dicken Linie anhalten ... also gibt es folgende Konstellationen:


    XX----1X----12----X3

    12----23----34----12

    _______________________


    aber

    1X

    X2

    __________________

    ist doch gar nicht möglich weil 1 dann nach unten rutschen müsste. :/

    Ich denke, die Ikonographie zeigt die Worte "dahinter" und "daneben" egal ob direkt dahinter oder diagonal, genauso egal wie links oder rechts daneben.


    Btw. ist mein Spiel (bestellt 6.3.) auch heute und auch in einem viel zu großen Karton angekommen.

    Erstes Testspiel solo mit 2 Legenden - hat mir schon echt gut gefallen. 👍

    Ihr dürft die Handhabung der SB natürlich trotzdem inkonsequent oder unfair finden aber kurz noch eine Erklärung dazu:

    Ohne die, die sich hier in kürzester Zeit mit Interesse gemeldet haben, hätte ich eine viel kleinere SB geplant: 10, 20, maximal 30 Personen. Niemand, der sich im Thread "rücksichtslos" zu Wort gemeldet hat, hat anderen einen Platz weggenommen, sondern zusätzliche Plätze geschaffen. Dass die SB binnen 90 Minuten dermaßen Zulauf erhielt, hat mich überrascht, ich war davon ausgegangen, dass aufgrund der hohen Zahl von 50 und der doch sehr konkreten Rahmenbedingungen meiner SB wenigstens den Samstag tagsüber jeder noch die Chance haben wird, sich einzuklinken.

    Als absehbar wurde, dass das nicht der Fall sein wird, habe ich die Fragezeichen in die SB aufgenommen, da ich es als unfair empfunden hätte, es aufgrund meiner persönlichen Vorbereitung nicht zu tun.

    Fluegelschlaegerin Ich glaube jeder wäre und ist von der Geschwindigkeit der SB überrascht. Und ich finde es sehr nett und engagiert von dir, dass du die überhaupt gestartet hast. Außerdem gönne ich jedem ehrlich seine Spielpläne. Viel Spaß damit. Punkt und kein Aber. :)


    Den Grund für meinen Post habe ich ja oben beschrieben und der ist inzwischen ja erledigt, Micknick :danke: ;)

    Imagine  m4xx Ich habe selbst schon Sammelbestellungen organisiert (sonst hätte ich das auch nicht geschrieben ;) ), wenn natürlich auch nicht diese. Und ich halte eine Bestellung von 10 Stück für durchaus machbar, setze aber vielleicht auch zuviel voraus, wenn ich davon ausgehe, dass mittlerweile viele Leute Erfahrungen mit Bestellungen im Internet haben. :/

    Allerdings werde ich aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrungen auch immer stark getriggert, wenn ich das Gefühl habe, dass viele Leute immer gern bereit sind sich an was anzuhängen, aber leider nur wenige auch mal selbst was in die Hand zu nehmen. Man verzeihe mir das.

    Volles Verständnis. :thumbsup:

    Aber ehrlich gesagt und gar nicht böse gemeint war mir dein Kommentar hier auch ein wenig sauer aufgestoßen. Vielleicht lag es aber daran, dass er genau unter meinem Post stand und ich mich daher direkt angesprochen fühlte. ;)


    Ich hatte nämlich in diesem Thread hier extra NICHT mehr mein Interesse an einer SB bekundet, weil ein Extra Thread angekündigt wurde. Alle die das trotzdem getan haben standen dann mit Fragezeichen schon als gebucht, was dann dazu führte, dass:

    ... in dem SB Thread, der dann nach zwei Stunden ausgebucht war, habe ich auch auf ausdrücklichen Wunsch, nachdem er voll war nicht mehr Interesse bekundet. Viele die das getan haben sind aber mystischerweise trotzdem dabei.


    Zweimal Rücksichtnahme also auch nicht erfolgreich. ;)

    Aber nicht schlimm, wenn ich wirklich unbedingt hätte dabei sein wollen, dann hätte ich es auch nachdrücklicher versucht oder auch eine eigene Bestellung gestartet. Das ist nur eine Erklärung dafür, dass alles zwei Seiten hat und nicht jeder sich passiv an irgendetwas dranhängen möchte. 8-))


    Zurück zum Thema: Ich persönlich warte erstmal, bis das Spiel ausgeliefert ist und ich die ersten 4 Strecken gespielt habe. Dann entscheide ich in Ruhe, ob beispielsweise der Nürburgring oder ähnliches noch zusätzlich sein müssen.

    Es geht nicht um englischsprachige Spiele per se, sondern darum, ob das englischsprachige Spiel nur über den UK-Markt vertrieben wird oder nicht. Das merkst Du dann am Preis.

    Ich weiß, was du meinst.


    Aber da würde Days of Wonder sich ja ein Eigentor schießen und einiges an Möglichkeiten liegen lassen, wenn sie trotz der gefühlt hohen Nachfrage den zweiten Print Run nicht außerhalb von UK verfügbar machen und ihn nicht in entsprechend hoher Stückzahl in Auftrag geben würden.

    Ich hoffe, das war ausführlich genug ... ;) :/

    Ich hätte auch die beiden Kölner Händler angeführt und ich merke gerade, dass ich nicht ausführlich genug war, denn die von Dominik Brettspielgalaxie erwähnten deutschen Onlinehändler hatte ich doch glatt vergessen.


    Nicht zu erwähnen, die benachbarten niederländischen und belgischen bzw. manchmal sogar französischen Onlinehändler, die i.d.R. auch englischsprachige Spiele in ihrem großen Angebot haben. Und ja, ich persönlich würde je nachdem sogar bei einem britischen Onlinehändler bestellen. ;)

    Wie sind die Zusammenhänge zwischen dem britischen und dem deutschen Fachhandel? :/

    Ganz einfach: Wenn eine Reprint Marge im Auftrag ist, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sie nicht nur für den britischen Fachhandel sondern auch in Deutschland bei Händlern mit englischsprachigen Spielen im Angebot verfügbar sein wir. Zumal eine deutsche Übersetzung bisher nicht erhältlich war und auch (zunächst) nicht angekündigt ist.


    Bedeutet für den deutschen Endkonsumenten, der nicht auf norwegische, finnische, klingonische und Sindarin-Ausgaben zurückgreifen möchten, dass die momentan überall vergriffene englische Ausgabe ab Ende Februar oder Ende März wieder zur direkten (in Deutschland ansässiger Händler mit englischsprachigen Spielen) oder indirekten (über den Umweg UK-Händler, aber zumindest in englischer Sprache) Verfügung steht.


    Ich hoffe, das war ausführlich genug ... ;) :/

    Ich habe bei BGG eine Aussage des Autors gefunden, was die Verfügbarkeit im UK angeht, was ja dann auch zumindest in englischer Sprache den deutschen Fachhandel erreichen wird.


    UK restock date? | Heat: Pedal to the Metal
    Like it says in the title, anyone know of a UK restock date?
    boardgamegeek.com


    Demnach hat er die optimistische Hoffnung, dass ab Ende Februar bis Ende März ein Reprint verfügbar sein wird.

    mein Gefühl sagt mir, das es in dem Monat in deutsch im Verkauf ist, welcher für den KSdJ ausschlaggebend ist. Wetten?

    Ich halte es auch für einen extrem guten Kandidaten auf das Spiel des Jahres, wenn es gewählt werden darf.

    Ich auch - wenn allerdings die Verfügbarkeit nicht schnellstens hergestellt wird, egal ob deutsch oder englisch, könnte es daran scheitern, dass das Spiel zwar enorm gehypt wird aber nicht zu bekommen ist. Das wird mit Sicherheit Einfluß auf eine eventuelle Nominierung haben. Dürfen eigentlich auch englischsprachige Spiel nominiert werden für das SdJ?

    Zwei Fragen, ein wenig Off-Topic:

    1. Weiß jemand, ob dieses Bestpreis Angebot auf Brettspielangebote nur ein Datenbankfehler war oder gab es Heat nur gestern wirklich für 44,95 bei Brettspielpioniere ? (nur um mich richtig ärgern zu können ;) )


    2. Kennt jemand irgendwelche Informationen, wann (ungefähr) die nächsten Exemplare der englischen Ausgabe wieder im Handel sein sollen? Ich habe nichts gefunden, weder beim Verlag direkt noch beim Googeln ...