Heat Pedal to the Metal

  • Ich blicks nicht. Wofür stehen diese Zahlen?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Legendenkarte X:


    Oben stehen die gelben Quadrate mit 0, 1 , 2, 3.

    Unten die Zahlen in den Helmen.


    Addiert man die Zahlen in den Helmen erhält man die zu fahrenden Felder (Hier zb schwarze 10 + grüne 11 + rote 16 + blaue 15 + silberne 17 + gelbe 18 = 87

    Die Helme sind jeweils unter den Quadraten abgebildet, die sind ja für Kurve + Quadrat bzw. nur das Quadrat, wenn die Linie noch nicht überquert wurde, relevant. Hier schwarz 0 + grün 0 + rot 2 + blau 2 + silber 2 + gelb 3 = 9

  • Bei uns in Kassel stehen im Thalia noch 4....äh ich meine jetzt nur noch 3 ;)

    Falls wer vorbeikommt oder so. Falls wer die Versandkosten übernimmt kann ich auch schauen ob ich welche verschicken könnte - müsste aber schauen ob ich geeignete altkartons rumliegen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Valis23 ()

  • Hm, frage mich gerade, ob man die Pläne von Formula D recyceln kann. Hat das Thema jemand schonmal irgendwo aufgeschnappt?

    Sehr gute Idee. Davon liegen hier noch einige rum.

    Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt und v.a. hängt es stark davon ab, ob ihr mit den Legenden spielt oder nicht. Mit Legenden muss man sich dann immer überlegen, wo deren Linie sein soll. Dann müsst ihr noch die Kurvengeschwindigkeit festlegen. Bei den bereits erstellten Fankursen für Heat ist das ja alles schon dabei und zumindest grobe Überlegungen sind da schon eingeflossen, auch wenn ich nicht weiß/sagen will, dass es perfekt ist.

  • Mit Legenden muss man sich dann immer überlegen, wo deren Linie sein soll.

    Das folgt einer strikten Regel, wenn man die Kurvengeschwindigkeit hat: die Legendenlinie ist immer Kurvengeschwindigkeit + 3 von der Kurve entfernt. Das hat den Effekt, dass die Legenden, wenn sie genau ein Feld über die Linie gefahren sind, nur dann noch durch die Kurve kommen können, wenn sie auf der nächsten Karte die gelbe +3 haben. (Falls der Abstand zur vorherigen Kurve zu gering ist, ist die Legendenlinie direkt auf der vorherigen Kurve.)

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Mit Legenden muss man sich dann immer überlegen, wo deren Linie sein soll.

    Das folgt einer strikten Regel, wenn man die Kurvengeschwindigkeit hat: die Legendenlinie ist immer Kurvengeschwindigkeit + 3 von der Kurve entfernt. Das hat den Effekt, dass die Legenden, wenn sie genau ein Feld über die Linie gefahren sind, nur dann noch durch die Kurve kommen können, wenn sie auf der nächsten Karte die gelbe +3 haben. (Falls der Abstand zur vorherigen Kurve zu gering ist, ist die Legendenlinie direkt auf der vorherigen Kurve.)

    Genau diesen Algorithmus habe ich gesucht, bin aber gleich beim ersten Kurs gescheitert, wobei ich vermutlich einen Zählfehler gemacht haben muss, denn mit dieser Angabe habe ich heute mehrere Kurse geprüft und er stimmt durchgängig (kann nicht mehr sagen, an welchem Kurs ich gescheitert bin). Das bedeutet nun aber für mich, dass ich das nicht mit FD-Kursen, sondern mit Rallyman-Modulen probieren werde. Dort gibt es nämlich eine riesige Fan-Sammlung (die zum großen Teil durch den Autor ergänzt wird) an Strecken. Fehlende F1-Strecken habe ich selbst gebaut, was auch super Spaß macht.


    Die Idee mit den Formula D Kursen ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Danke dafür, danke auch verv für die "Formel".

  • Bei Rallyman würde es ja im Prinzip reichen, wenn man sich eine handvoll D10/D12-Würfeln für die Kurven nimmt und ein paar Token für die Legendenlinie bastelt!?

    Genau so hatte ich es mir vorgestellt (D10 als Kurven-Speed-Marker und Zahnstocher als Legendenlinie ^^ .


    ABER: ich habe überlegt, dass die Streckenabschnitte zu kurz sind. In Heat und wohl auch Formula D sind die Segmente kürzer und frequenter zwischen den Kurven. Barcelona sieht z.B. so aus:


  • Die letzte Rallymanpartie liegt schon einige Monate zurück, aber ja, da müsste man wohl die Strecken doch anpassen und vielleicht auch nicht jede kleine Kurve mit einem Geschwindigkeitslimit belegen. Aber weiß nicht, ob dann die Streckenteile ausreichen bzw. die Strecken noch auf den Tisch passen? So schön Variabilität ist, aber irgendwie ist es auch schön einfach ein großes Brett auszuklappen und loszulegen. Und noch ein Nachteil, man müsste auch anfangen, immer die Felder zu zählen, die man/die Legenden fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • Alles Dinge, die ich auch gerade realisiert habe. Habe bei oben angegebener Strecke schon Kurven aussortiert, die nicht als solche gefahren werden müssten. Aber da bliebe immer noch der komplexe Mittelteil. Und, ja, Du hast Recht, dass gerade die numerischen Abschnittsbezeichner bei Heat unglaublich angenehm sind, was das Handling der Fahrtstrecken angeht.
    Werde wohl Heat mit Heat-strecken spielen und RM mit den Modulen.


    Nun will ich diesen Thread aber nicht weiter für irgendwelche OT-Visionen missbrauchen.

  • Falls jemand in der Umgebung von Hamburg noch ein Exemplar suchen sollte: ich habe gestern zwei HEAT Exemplare bei Thalia in der Innenstadt (Spitalerstraße 8), Obergeschoss auf dem Tisch in der großartigen Spieleecke gesehen!

  • Ich poste das gerne nochmal für alle, die sich lokal ein Exemplar sichern wollen: wenn ihr in der Suche (nicht auf der Heat-Produktseite, wenn ich das richtig sehe) oben rechts eine Filiale auswählt, dann sieht man an dem grünen Punkt "Abholung" ob es in der jeweiligen Filiale noch Bestand gibt.


  • Ich poste das gerne nochmal für alle, die sich lokal ein Exemplar sichern wollen: wenn ihr in der Suche (nicht auf der Heat-Produktseite, wenn ich das richtig sehe) oben rechts eine Filiale auswählt, dann sieht man an dem grünen Punkt "Abholung" ob es in der jeweiligen Filiale noch Bestand gibt.


    Das klappt bei mir nicht... oder aber ich müsste JEDE potenzielle Filiale erst suchen, dann wieder HEAT auswählen und dann enttäuscht gucken, weil da nix abholbereit ist.


    Wenn man da jetzt einfach HEAT eingeben und nach Filialen suchen könnte, die das noch vorrätig hätten, dann wäre das ein Ding. Aber so ist das absolut unbrauchbar.


    PS: Ich habe mein Exemplar bereits.

  • Ich poste das gerne nochmal für alle, die sich lokal ein Exemplar sichern wollen: wenn ihr in der Suche (nicht auf der Heat-Produktseite, wenn ich das richtig sehe) oben rechts eine Filiale auswählt, dann sieht man an dem grünen Punkt "Abholung" ob es in der jeweiligen Filiale noch Bestand gibt.


    Sicher, dass das noch klappt? Selbst wenn ich die hier gerade genannte Hamburger Buchhandlung wähle - oder die bei mir um die Ecke, in der noch Exemplare liegen, wirft Thalia da für Heat auch bei den Suchergebnissen kein Ergebnis raus. Und das ist mMn schon länger so.

  • Das klappt bei mir nicht... oder aber ich müsste JEDE potenzielle Filiale erst suchen, dann wieder HEAT auswählen und dann enttäuscht gucken, weil da nix abholbereit ist.


    Wenn man da jetzt einfach HEAT eingeben und nach Filialen suchen könnte, die das noch vorrätig hätten, dann wäre das ein Ding. Aber so ist das absolut unbrauchbar.

    Ich gebe dir ja recht, dass das keine sonderlich nutzerfreundliche Lösung, eine geeignete Filiale zu identifizieren. Ich bin aber auch nicht der Thalia-Support, also kann ich da leider auch keine Beschwerden entgegen nehmen. Wogegen ich mich wehren würde ist deine Aussage, dass das "nicht klappt", denn es klappt sehr wohl – und zwar halt so, dass du es für jede potenzielle Filiale suchen müsstest, genau. Ich habe hier nur einen Weg aufgezeigt, wie man überprüfen kann, ob eine bestimmte Filiale das Spiel auf Lager hat – für alles andere fühle ich mich nicht verantwortlich. Im Übrigen: in den meisten Fällen werden ja sowieso nur eine Handvoll Filialen in der eigenen Umgebung in Frage kommen. Niemand wird auf diesem Weg alle 360 Thalias in Deutschland abfragen wollen. Wenn man das Spiel wirklich haben will, kann man vielleicht auch mal 5 Minuten investieren um die umliegenden Filialen durchzugehen.

  • Ich poste das gerne nochmal für alle, die sich lokal ein Exemplar sichern wollen: wenn ihr in der Suche (nicht auf der Heat-Produktseite, wenn ich das richtig sehe) oben rechts eine Filiale auswählt, dann sieht man an dem grünen Punkt "Abholung" ob es in der jeweiligen Filiale noch Bestand gibt.


    Sicher, dass das noch klappt? Selbst wenn ich die hier gerade genannte Hamburger Buchhandlung wähle - oder die bei mir um die Ecke, in der noch Exemplare liegen, wirft Thalia da für Heat auch bei den Suchergebnissen kein Ergebnis raus. Und das ist mMn schon länger so.

    Wie fehlerfrei der lokale Bestand in die Website eingebunden ist, kann ich nicht natürlich nicht sagen. Aber Tatsache ist, dass ich auf diesem Weg mein Exemplar gefunden habe. Dass ich den Bestand in den Schönhauser Allee Arcaden, der hier kürzlich genannt wurde, bestätigen konnte. Und dass ich für meinen Beispiel-Screenshot den Bestand in der Hamburger Innenstadt replizieren konnte, den Regenwolke gerade beschrieben hat.

  • Wenn man das Spiel wirklich haben will, kann man vielleicht auch mal 5 Minuten investieren um die umliegenden Filialen durchzugehen.

    Das war ja auch nicht gegen Dich gerichtet. Das ging schon an Thalia... diese fehlende Filialsuche. Ich werde das aber nicht an den Support schreiben, das haben sicher schon genug getan, auch bei anderen Produkten.


    Vermutlich will man diese Filialsuche gar nicht so komfortabel gestalten? Immerhin lockt das Leute in die Filiale, die auf gut Glück mal reinschauen. Und wenn man kein HEAT findet, dann nimmt man vielleicht gefrustet etwas anderes mit... reine Vermutung.

  • Prodigy1971


    Bei mir bleibt der Artikel als Suchergebnis vorhanden, aber ggf muss man nach Umstellung auf den nächsten Laden einmal den Browser aktualisieren. So klappt es bei mir.

    Ein wenig clunky ist das mit der Filial-Umstellung, das stimmt. Ich gehe so vor, dass ich bei der Filialsuche erst auf das Herz "Meine Buchhandlung Ändern" klicke und danach den blauen Button "Buchhandlung Wählen" darüber klicke, der auch das Auswahl-Modal schließt und zurück zur Suche springt. Für die Bestandsanzeige muss der Schieberegler oben rechts über der Suche aktiv (also dunkelblau) sein. Dann wird Heat entweder so wie im Screenshot gelistet, also mit dem grünen Punkt und "Abholbereit", oder verschwindet ganz aus der Suche, wenn es in der Filiale nicht verfügbar ist.

  • Vermutlich will man diese Filialsuche gar nicht so komfortabel gestalten? Immerhin lockt das Leute in die Filiale, die auf gut Glück mal reinschauen. Und wenn man kein HEAT findet, dann nimmt man vielleicht gefrustet etwas anderes mit... reine Vermutung.

    Andere Konkurrenten können das sogar. Ich glaube bei Hugendubel kann man sich eine Umgebungskarte anzeigen lassen, in der die umliegenden Filialen mit gelben/grünen/roten Pins entsprechend der aktuellen Filialverfügbarkeit eingezeichnet sind.

  • Vermutlich will man diese Filialsuche gar nicht so komfortabel gestalten? Immerhin lockt das Leute in die Filiale, die auf gut Glück mal reinschauen. Und wenn man kein HEAT findet, dann nimmt man vielleicht gefrustet etwas anderes mit... reine Vermutung.

    Andere Konkurrenten können das sogar. Ich glaube bei Hugendubel kann man sich eine Umgebungskarte anzeigen lassen, in der die umliegenden Filialen mit gelben/grünen/roten Pins entsprechend der aktuellen Filialverfügbarkeit eingezeichnet sind.

    Das können so einige. Auch bei Mediamarkt oder Saturn kann ich ganz einfach Produkte in den Filialen suchen... da muss man nur aufpassen beim Einkauf. Denn MM und Saturn trennen die Preise des Onlineshops und der Filialen, das sind zwei eigenständige Unternehmen.

  • Das können so einige. Auch bei Mediamarkt oder Saturn kann ich ganz einfach Produkte in den Filialen suchen... da muss man nur aufpassen beim Einkauf. Denn MM und Saturn trennen die Preise des Onlineshops und der Filialen, das sind zwei eigenständige Unternehmen.

    MM und Saturn sind keine eigenständigen Unternehmen. Das sind nur zwei Marken der "Media Markt Saturn Retail Group". Und die Preistrennung ist dieses Jahr auch Geschichte. Link zur PM

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Das können so einige. Auch bei Mediamarkt oder Saturn kann ich ganz einfach Produkte in den Filialen suchen... da muss man nur aufpassen beim Einkauf. Denn MM und Saturn trennen die Preise des Onlineshops und der Filialen, das sind zwei eigenständige Unternehmen.

    MM und Saturn sind keine eigenständigen Unternehmen. Das sind nur zwei Marken der "Media Markt Saturn Retail Group". Und die Preistrennung ist dieses Jahr auch Geschichte. Link zur PM

    Das hatte ich nicht gemeint. Es ging darum dass der Onlineshop von MM andere Preise hat als die Filiale und das 2 unterschiedliche Shops sind, mit eigenen Preisen. Ich war schon bei MM und wollte mir einen Artikel kaufen, den ich Online für 50€ gefunden hatte. Im Laden wollten die 60€ von mir... mit dem Hinweis, dass der Onlineshop nix mit dem Laden zu tun hat.


    Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.

  • Für mich hat die Suche nach dem Spiel über Google Shopping am Besten funktioniert. Dann hatte man sogar die Filialen in der Nähe angezeigt bekommen.


    Aus diesem Grund gibt es seit letzten Donnerstag in Dortmund kein Exemplar mehr zu kaufen.

  • Die Thalia-Filiale im Quarree Wandsbek/Hamburg hatte eben auch noch ein Exemplar im Regal stehen.

    Bei mir funktioniert die Suche übrigens auch nicht richtig. Das liegt aber ziemlich sicher an irgendwelchen Blockierungen meinerseits.

    Also, passt schon. Keine Hilfe nötig.

  • Also durch den HEAT-Hype hier, ist nun auch ein Exemplar von Thalia in Klagenfurt (2 Stück sind noch lagernd) zu mir umgezogen! ||


    Wollte zwar auch keine 67 Euro zahlen, aber die drohenden psychischen Probleme bei HEAT- Besitzentzug wären mir teurer gekommen als die 20 Euro mehr nun! :lachwein:

  • Also durch den HEAT-Hype hier, ist nun auch ein Exemplar von Thalia in Klagenfurt (2 Stück sind noch lagernd) zu mir umgezogen! ||


    Wollte zwar auch keine 67 Euro zahlen, aber die drohenden psychischen Probleme bei HEAT- Besitzentzug wären mir teurer gekommen als die 20 Euro mehr nun! :lachwein:

    Thalia Wien Simmering hatte heute noch 3 Stk.

    (68 €) Habe keines mitgenommen, Therapie greift ..

  • Prodigy1971 Echt? Erstaunlich. Ich habe nicht nur Rabatt zum Onlinepreis erhalten, sondern manchmal sogar zu einem Angebot der Konkurrenz. Hat immer geklappt! Höre das zum ersten Mal. Ich hatte das nämlich auch schon öfters. Ich habe fußläufig eine Saturn Filiale und das ist praktischer als Online bestellen. Und dann zeige ich den Onlinepreis und bekomme den im Laden.