Beiträge von Flavo im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    immerhin eine Reaktion von Thalia. Ich hab auch am 17.03 bestellt und es steht immer noch was von lieferbar ab 05.04 :D . Passiert mir aber das erste Mal bei Thalia. Ich kann damit leben, werde keinesfalls das Spiel zum Vollpreis in einer Filiale holen. Warte ich halt und schau mir täglich die Tischdecken an :D (oder spiele einfach was anderes :) )

    Ihr dürft die Handhabung der SB natürlich trotzdem inkonsequent oder unfair finden aber kurz noch eine Erklärung dazu:

    Ohne die, die sich hier in kürzester Zeit mit Interesse gemeldet haben, hätte ich eine viel kleinere SB geplant: 10, 20, maximal 30 Personen. Niemand, der sich im Thread "rücksichtslos" zu Wort gemeldet hat, hat anderen einen Platz weggenommen, sondern zusätzliche Plätze geschaffen. Dass die SB binnen 90 Minuten dermaßen Zulauf erhielt, hat mich überrascht, ich war davon ausgegangen, dass aufgrund der hohen Zahl von 50 und der doch sehr konkreten Rahmenbedingungen meiner SB wenigstens den Samstag tagsüber jeder noch die Chance haben wird, sich einzuklinken.

    Als absehbar wurde, dass das nicht der Fall sein wird, habe ich die Fragezeichen in die SB aufgenommen, da ich es als unfair empfunden hätte, es aufgrund meiner persönlichen Vorbereitung nicht zu tun.

    Keinen Kopf machen. Mal hat man Glück, mal hat man Pech und ist nicht dabei. Die Anzahl der Interessenten war halt unerwartet hoch..Auf jeden Fall tolle Aktion und Respekt,.dass Du Dir so viel Arbeit machst

    Aber noch besitze ich das Spiel noch nicht einmal

    Wichtiger Punkt
    Wer weiß den schon wie die Thalia Lotterie diesesmal verläuft. Konfus ist der Ablauf bei Thalia jetzt schon auf jedenfall. Als erster war es sofort lieferbar in .at zum Vollpreis wurde aber nicht ausgeliefert. Dann kam der Osterrabatt und es ist nicht lieferbar. Zudem wiedersprüchliche Aussagen wann es lieferbar ist per Email bzw. Homepage

    ja mal sehen. Ich gehe davon aus, dass es kommt. Fragt sich nur wann :) . Aber für mich auch nicht so tragisch, wenn es länger dauert. Darum ist es mit den Fan Made Plänen auch nicht dringlich, hätte aber die Gelegenheit genutzt, wenn ich in die 50 er Gruppe reingekommen wäre. Den riesigen Ansturm hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass da in kürzester Zeit so viele sich anmelden

    Imagine  m4xx Ich habe selbst schon Sammelbestellungen organisiert (sonst hätte ich das auch nicht geschrieben ;) ), wenn natürlich auch nicht diese. Und ich halte eine Bestellung von 10 Stück für durchaus machbar, setze aber vielleicht auch zuviel voraus, wenn ich davon ausgehe, dass mittlerweile viele Leute Erfahrungen mit Bestellungen im Internet haben. :/

    Allerdings werde ich aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrungen auch immer stark getriggert, wenn ich das Gefühl habe, dass viele Leute immer gern bereit sind sich an was anzuhängen, aber leider nur wenige auch mal selbst was in die Hand zu nehmen. Man verzeihe mir das.

    Ich fand Deinen Beitrag trotzdem unnötig mit dem vorwurfsvollen Ton. Denn kein einziger hat sich meines Wissens beschwert, dass die SB mit mehr als 50 Anmeldungen verständlicherweise dicht gemacht wurde. Es hat auch keiner gefordert, dass jmd anderes eine SB organisieren soll. Höchstens angemerkt, dass man dabei wäre, sollte noch jmd eine organisieren Es wurde also lediglich bedauert (bedauert, nicht Rotz und Wasser geheult), dass man es verpasst hat. Ich zum Beispiel finde die gedruckten Pläne wirklich toll , aber sie sind mir jetzt auch nicht sooo extrem wichtig, deshalb selbst eine SB mit Zeitaufwand und Verantwortung zu organisieren. Und natürlich ist es bequemer sich an eine Bestellung dranzuhängen als selbst eine SB zu organisieren, was wie gesagt einen gewissen Zeit- und Arbeitsaufwand bedeutet. Du hast ja schließlich im vorliegenden Fall auch lieber den Moment genutzt und Dich aus Bequemlichkeitsgründen drangehängt als selbst was zu organisieren , was ja durchaus verständlich ist. Kommt aber dann schon komisch, anderen Mitläufertum und fehlende Machermentalität vorzuwerfen.


    P.S. Und wer weiß: Sollte ich das Spiel wirklich so genial finden und es oft auf den Tisch bringen, ist es nicht ausgeschlossen dass der Wunsch nach Plänen so groß wird, dass ich selbst eine SB organisieren würde ;). Aber noch besitze ich das Spiel noch nicht einmal

    Wird das Spiel eigentlich dauerhaft exklusiv bei Thalia sein oder nur temporär? Weiß man da was drüber? Und wie wird sich das auf Preisentwicklung auswirken. Ich weiß ja nicht wie die Ausstattung so ist, es sind 4 Strecken auf zwei Brettern oder? Und eine Menge Karten? Aber ist das Spiel den jetzt aufgerufenen Preis auch wert? Flamme Rouge ging ja dann Mal sehr preiswert über den Tisch, wobei ich jetzt auch nicht weiß wie da die Ausstattung im Vergleich zu Heat war