Beiträge von Nico im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ich überlege mir das Spiel gleich bei Thalia zu kaufen. Gibt es echt so viele unklarheiten, das schreckt dann wieder etwas ab :lachwein: Die Regeln sind ja mit 20 Seiten (Grund + Profiregeln) recht schlank, wenn man dann noch die Seiten mit Material und Aufbau abzieht, sinds ja noch weniger Seiten an Regeln.

    Es geht schon. Es gibt 1, 2 Feinheiten, aber das kriegt man gut hin. :)

    Konstante Entscheidungen, immer knappe Rennen, die sichtbare Verbesserung des Spiels in der zweiten Runde von allen, Risiko abwägen, usw.


    Also, weiß nicht - ließ dir doch einfach Spielberichte durch, dann sollte das doch sichtbar werden. Wenn dir es selbst keinen Spaß macht, it es eben so - kann ja nicht jedem alles gefallen :)

    Ist das Ironie? Ich finde die ziemlichen Quatsch. Wenn man selbst die Regeln gelesen hat, dann erklären sich irgendwann(!) fast(!) alle Symbole (Schritt 5 oder so war ein Rätselraten..) aber das ist keine sinnvolle Übersicht für die Leute, die das Spiel erklärt bekommen.

    Ich erkläre das diversen Gruppen immer anhand der Cockpits, und nach 2 Durchgängen brauchen sie nichts anderes mehr.

    Gibt ja auch nix anderes. Man nimmt, was man kriegen kann. 😁

    Nein, nicht ironisch, ich erkläre das Spiel nur mit dem Cockpit und da ist in Schritt 1 übrigens auch abgebildet, dass man beim Schalten möglicherweise Heat erzeugt.

    Ich glaube, ein Teil des Erfolgs von #Heat fußt darauf, dass man die Anleitung nicht braucht, wenn man nur nach den Basisregeln spielt.

    Gerade das mit dem Heat doch aber an einer total komischen Stelle.. also findest du die irgendwie selbsterklärend? für mich ist das klar ne Ikonographie von wegen "wenn man weiß, was es darstellen soll eine gute Hilfe"

    Trotz der hervorragenden Symbolik auf den Cockpits?

    Ist das Ironie? Ich finde die ziemlichen Quatsch. Wenn man selbst die Regeln gelesen hat, dann erklären sich irgendwann(!) fast(!) alle Symbole (Schritt 5 oder so war ein Rätselraten..) aber das ist keine sinnvolle Übersicht für die Leute, die das Spiel erklärt bekommen.

    Das war tatsächlich sehr gütig von dir. <3


    Ach, Anfeindung ist bissel hart oder nicht? :D

    Das sind Spielzeug-Autos mit Aufziehmechanismus. Die habe ich mal in als Sonderangebot in einem 1€-Shop gekauft (3er Pack für 50 cent). Ich wollte die für Thunder Alley verwenden, wo die Autos lediglich Papp-Plättchen sind. Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben: RE: Thunder Alley (GMT)

    Mensch, da hat mich der Huutini so verwirrt, dass ich deine Antwort übersehen habe. Chapeau an den Troll. :D


    Aber witzig, ich hatte eben auch gedacht, die passen doch bestimmt gut bei Thunder Alley.

    Und jetzt noch eine ernstgemeinte Antwort bitte ^^

    Für einen Forenclowntroll fand ich das schon ziemlich ernsthaft ...
    (Außerdem habe ich sonst keine für dich leider ... Aber es gibt rote Polizeiautos, also definitiv aus einem ungewohnten Kulturkreis. :) )

    FTFY :)


    Ist ok, wenn du keine Antwort hast, die Frage ging auch nicht notwendigerweise an dich ;)