Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ich habe heute erstmals die Fan-Strecke Imola solo gegen 5 Bots gespielt und fands echt super. Es war durchgehend eng und spannend. Besser als beispielsweise Großbritannien, wo ich gar kein Land gesehen habe. Diese Strecke kann ich daher mit der Einschränkung "Ersteindruck" absolut empfehlen :)


    Wrummmmmm...

    3. Solopartie über den Tag verteilt hinter mich gebracht.

    Die 2. Solopartie Sonntag früh gegen 5 Bots war der Auftakt meiner Meisterschaft über 14 Pläne. Seither auch mit voller Kapelle der Expertenregeln, die das Spiel nochmal wunderbar abrunden :thumbsup: Dazu die Bots mit +1.

    Das erste Rennen auf Plan USA konnte ich souverän gewinnen und auch in Italien konnte ich mich in der 2. Runde deutlich vom Feld der Verfolger absetzen. Wohlwissend, dass die lange Gerade dort die Bots nochmal richtig rankommen lässt, habe ich mutig auf die Tube gedrückt...und bin ein Feld zu weit durch die nächste Kurve gekesselt 🤦‍♀️ Heatkarten waren bei einer um +5 erhöhten Geschwindigkeit natürlich nicht mehr ausreichend vorhanden und so schleuderte ich mich mit 2 Stresskarten zusätzlich auf der Hand vor die Kurve zurück. Doof. Da ich danach mangels Hitzekarten nur noch sehr vorsichtig schalten und die beiden folgenden 2er Kurven dann nur vorsichtig fahren konnte, wurde ich ruckzuck ein- und überholt und rettete mich gerade so auf einem schwachen 4. Platz ins Ziel. Das nächste Rennen kann also nur besser werden ^^




    Jetzt in der 3. Partie wickeln sich jedenfalls die Bots total fix ab, die Symboliken auf den Uograde-Karten sind klar und ich vergesse auch nicht mehr ständig Adrenalin und Windschatten. Macht so gleich noch mehr Bock auch wenn ich wirklich gerne bald mal gegen echte Gegner fahren würde :)


    Mal eine Frage an die Solospieler zum Upgrade-Draft, da gibt es ja keine explizite Änderung in den Regeln fürs Solospiel zu. Legt ihr euch dann tatsächlich 3x4 Karten zur Auswahl hin? Ich habe mich nun für einen 4-3-2-Draft entschieden, um Mitspieler zu simulieren, die vor mir an der Reihe sind und mir Karten wegnehmen. Das finde ich eigentlich ganz passend :)

    Die habe ich auch, passt bestens :thumbsup:

    Brumm Brumm!


    Erstes Solo-Rennen gegen 5 Legenden, Plan USA, noch keine weiteren Module. Es blieb die ganze Partie über spannend, selbst als der grüne Vogel und meine Wenigkeit sich zwischendurch gefühlt enorm absetzen konnten, holte das Feld doch wieder ordentlich auf. Kurz vor Schluss, leicht abgehängt vor der letzten engen Kurve sah ich schon kein Land mehr gegen den Silberpfeil und den grünen Vogel - doch ne ordentliche Portion Heat, Windschatten und eine hohe Geschwindigkeit im 4. Gang ließen mich am Ende als strahlende Siegerin den Schampus vom Treppchen schütteln. Tolles Spiel! :)

    Ihr dürft die Handhabung der SB natürlich trotzdem inkonsequent oder unfair finden aber kurz noch eine Erklärung dazu:

    Ohne die, die sich hier in kürzester Zeit mit Interesse gemeldet haben, hätte ich eine viel kleinere SB geplant: 10, 20, maximal 30 Personen. Niemand, der sich im Thread "rücksichtslos" zu Wort gemeldet hat, hat anderen einen Platz weggenommen, sondern zusätzliche Plätze geschaffen. Dass die SB binnen 90 Minuten dermaßen Zulauf erhielt, hat mich überrascht, ich war davon ausgegangen, dass aufgrund der hohen Zahl von 50 und der doch sehr konkreten Rahmenbedingungen meiner SB wenigstens den Samstag tagsüber jeder noch die Chance haben wird, sich einzuklinken.

    Als absehbar wurde, dass das nicht der Fall sein wird, habe ich die Fragezeichen in die SB aufgenommen, da ich es als unfair empfunden hätte, es aufgrund meiner persönlichen Vorbereitung nicht zu tun.

    Zur Sammelbestellung geht es hier entlang:


    carick

    Ich warte selbst noch auf mein Exemplar von Thalia, bin mir meiner Sache hier aber sicher ^^


    Ich denke, das Interesse ist ausreichend da, ich plane ohnehin bei einer bestimmten Teilnehmerzahl den Deckel draufzumachen. Da es sich ab 10 Personen massiv lohnt, können sich ja später noch weitere SBen bilden. Ich bin jetzt bereits im Orga-Tunnel und will daher zeitnah loslegen 8-))

    Also in dem von PzVIE zitierten Link zu den Fan-Kursen gibt es eine Datei von Imola, die 8 A4-Seiten hat. Ich denke, das kommt auch für andere Kurse hin.

    Das müsste dann ja DIN A1 sein :/

    Wäre schön, wenn das noch jemand verifizieren könnte. Ich würde danach dann mal Wir machen Druck anschreiben und mir Muster der PVC und LKW Plane zusenden lassen.


    Preislich lohnt es sich nämlich definitiv, das sind die Einzelbruttopreise für 1 bzw 10 Drucke der gleichen Strecke:


    LKW Plane DIN A1

    1 x 17,45

    10x 7,92€


    PVC DIN A1

    1 x 10,12€

    10x 4,91€


    Eine Interessenabfrage, Konditionen, Streckenauswahl usw würde ich aber in einem neuen Thread machen :)

    Ich gehe einmal davon aus, dass die Erweiterung (für die ja schon mal Platz in der Grundbox vorgesehen wurde) mit zwei weiteren Strecken kommt.

    Auf BGG findest du auch noch eine beachtliche Anzahl von Strecken:

    https://boardgamegeek.com/thread/3009907/circuits-so-far

    Dazu müsste man aber über eine gute Möglichkeit verfügen, diese Kurse auch auszudrucken. Ansonsten, ja, hatte ich auch schon gesehen, was da alles schon gebastelt wurde.

    Ich habe mein Exemplar noch nicht, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass man die auf Plane drucken lassen kann. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie groß der Original-Spielplan von Heat ist, dann prüfe ich mal, was das kostet. Wenn es sich lohnt, würde ich dazu auch eine SB anbieten, da ich an mehr Strecken selbst auch Interesse habe 😊