Beiträge von Rotereber im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Kann jemand was zu einem Zweipersonenspiel sagen? Fahren dann 4 Bots mit? Wie fühlt sich das an?

    Du kannst soviele Bots mitfahren lassen wie du willst. Unter 4 Spielern werden mind. 2 empfohlen. Ich sehe keinen Grund nicht alle mitfahren zu lassen weil sie wirklich einfach zu handhaben sind.


    Mir gefällt es nicht so gut zu zweit. Da würde ich die meisten anderen Spiele vorziehen. Ich bin da aber eine Ausnahme wenn man bisschen auf BGG schaut. Den meisten gefällt es sehr gut. Dafür finde ich es solo fantastisch und ab 4 Spielern ebenso.

    Wie lange dauert denn ein Solo-Spiel?

    Ich habe für meine beiden letzten Partien (2 unterschiedliche Strecken) jeweils 35 Minuten gebraucht inkl. 5 Bots und aller Module ausser der Meisterschaft. Für die erste Meisterschaft, habe über 2 Stunden gebraucht, habe aber auch bei Auf-und abbau zwischen den Rennen, sowie kleinere Pausen zwischendurch den Timer nicht gestoppt.

    Zur Spieldauer:


    Also wir waren bei meiner Erstpartie zu 5. Mit 4 Neulingen (inkl. Mir) und haben 55 Minuten gebraucht. Ich habe leider Flamme Rouge damals nicht geloggt aber das dürfte die gleiche Konstellation gewesen sein und viel schneller waren wir da denke ich auch nicht. Zusätzlich ist Heat durch die festen Strecken sehr viel schneller auf und umgebaut.


    Für mich glänzt das Spiel mit mehr Mitspielern erst so richtig. Die Bots sind nett, können aber echte Mitspieler nicht ersetzen. (Solo sind sie natürlich notwendig und mMn fantastisch designt) Ich würde das Spiel jederzeit zu 6. bzw. sobald die Erweiterung kommt auch zu 8. spielen.


    Zum Preis:


    Ich habe mit Express Versand 70€ für Heat bezahlt und würde es jederzeit für den Preis kaufen. 60€ sind ein richtig fairer Preis, für das was in der Box ist.


    Zur Sprache:


    Die Karten für das Championship-Modul haben Texte mit Sonderkonditionen pro rennen. Das sind glaube ich 10 Karten und wirklich sehr wenig Text.

    Ansonsten ist das Spiel zu 100% Sprachneutral.