Beiträge von m4xx im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Liest sich nach dem Wortlaut 100% regelkonform und ich sehe auch keinen Grund, das nach dem Sinn und Zweck der Regeln oder Fähigkeit der Karte einzuschränken.

    Mit 10 Plänen auf Karton müssten sonst bei mir 4 Spiele ausziehen

    Ja, das dachte ich nämlich auch, obwohl ich die Vorstellung, so viele schöne Spielpläne zu haben, an sich ganz reizvoll fand. Oder man holt sich halt nochmal seine beiden Lieblingsstrecken auf Karton o.ä. ...

    Swan Pangasius

    die sind wesentlich zu schuppig

    Hauptsache nicht aalglatt....


    Aber mal zurück zum Thema: glaube in einem der SB-Threads zu den Tischdecken kam die Überlegung auf, die Pläne gleich in einer Großbestellung auf Karton drucken zu lassen. Da frage ich mich: würden 10 Pläne dann nicht gleich noch zwei weitere Spielschachteln füllen? Die beiden Pläne im Original machen die Box ja schon sehr schwer (und füllen fast die Hälfte der Box)?

    Klingt fundiert! Bietest du spirituelle Sleeve-Beratung an?

    Lege gerne Hand auf oder pendele es Dir aus, aber im Endeffekt kannst Du da nicht viel falsch machen, es reicht es schon, einfach einen großen Bogen um Swan Pangasius zu machen. Gegen einen kleinen Aufpreis (3000 EUR) lege ich Deine Sleeves aber auch für ein paar Stunden auf meinen Vegornen-Filter zur energetischen Stabilisierung.

    Das sagst du mir jetzt nachdem hier im ganzen Thread davon die Rede war, dass die viel zu groß seien! ;) Ich habe jetzt bei MTL bestellt und erwarte die Sleeves Ende der Woche. In der Zwischenzeit hatte ich mir Shield geholt, die leider ein Totalreinfall waren: nach wenigen Partien muss man die mit dem Fingernagel auseinanderhebeln, so fest kleben die aneinander.

    Dass die Gamegenic passen, konnte man aber oben schon lesen. Bin jetzt auch bei MTL dabei, einfach weil ich keine 7 Pakete von Gamegenic für 35 EUR erwerben wollte, denn die sind aktuell leider auf Nachbestellung/nicht lieferbar, wo sie günstiger gewesen wären,.

    Goldfuzzy, das hab ich so noch nicht betrachtet...verdammt.

    Jetzt hab ich doch Bock auf mehr, obwohl ich das erstmal für mich kategorisch ausgeschlossen habe.


    Auch mit den neuen Strecken von Fluegelschlaegerin ...ich kann mich jetzt in den Arsch beissen, daß ich die nicht doch geordert habe...ich bin so unsäglich doof...ihr habt recht gehabt. :hau:

    Kann man sich ja noch immer individuell bestellen... oder noch mal nach Leuten für ne SB Ausschau halten...

    Kann das nicht einfach sein, dass die beiden Länder einfach von vorneherein Kontingente erhalten haben. Und das für Deutschland ist halt schon restlos aufgebraucht während in Österreich evtl. noch etwas Spielraum ist?

    Wäre auch meine Vermutung... vielleicht hatte sich das mit Heat auf dem österreichischen Markt einfach noch nicht so rumgesprochen?

    Um noch eine Anekdote beizusteuern: Dorfromantik mit PayPal Anfang Dezember bei Thalia.de bezahlt und trotzdem erst im Februar erhalten. Ich glaube daher auch, dass die Bezahlweise keinen (jedenfalls entscheidenden) Unterschied macht.

    Inzwischen habe ich ja auch Heat, die Fahrzeuge messen 28 x 16, d.h. die Race Formula 90 Wagen fallen mit 26 x 14 etwas kleiner aus. Allerdings ist das Spiel noch nicht ausgeliefert, sonst hätte ich hier ein Foto gezeigt.

    Die 16 bemalten Metall-Autos kann man für £39,00 bei Gotha Games vorbestellen. Wenn Gotha nachher mehr Autos als Race Formula 90 verkauft, könnte es an Heat gelegen haben ^^

    Die sind toll, aber zu Heat passen sie ja von der restlichen Aufmachung her leider eher weniger, das hat ja bewusst eine Retro Optik... wenn es da was vergleichbares gäbe, wäre natürlich super.

    Meine Thalia DE Bestellung vom 17.3. ist auch noch nicht ausgeliefert worden, obwohl hier einige ihre Spiele schon bekommen haben. Nachfrage beim Support brachte eine absolut nichtssagende Antwort. Habe jetzt zur Sicherheit nochmal bei Thalia AT bestellt, mit Gutschein war das sogar noch etwas günstiger als in DE.

    Mal sehen, ob und wann etwas verschickt wird.

    Meine war vom selben Datum und kam schon... bestätigt nur mal wieder, dass das wohl stark von den Versandzentren abzuhängen scheint. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen

    Das glaube ich auch nicht. Wieso auch. Aber b2t.

    Bin gespannt, wann die ersten Exemplare ankommen und wie die Übersetzung nun am Ende aussieht.

    Wegen des Vergleichs zu SK... hab auch 17.3. bestellt, meins ist auch noch in Bearbeitung, aber ich bezweifle eben, dass sich da bewusst jemand entscheidet, Kunden unterschiedlich früh zu beschicken (etwa, wenn diese mit Rabattcode gekauft haben, wie hier schon gemutmaßt wurde).

    Smuntz hast vollkommen recht. Meine Zündschnur ist derzeit seeeehr kurz. Aber das Leben geht weiter und es gibt einfach wichtigeres. Beispielsweise heute: Eis essen mit den Kids und sich auf Dune freuen. Vielleicht schaue ich mal bei Thalia vorbei. Sind ja nur 50m

    Glaube auch nicht, dass bei Thalia da unbedingt "Vorsatz" im Spiel ist...

    Ich habe offenbar das beste Thalia-Versandzentrum der Welt, denn ähnlich wie meine Dezember-Bestellung von Dorfromantik (kam im Februar) ist Heat noch "in Bearbeitung".

    Imagine  m4xx Ich habe selbst schon Sammelbestellungen organisiert (sonst hätte ich das auch nicht geschrieben ;) ), wenn natürlich auch nicht diese. Und ich halte eine Bestellung von 10 Stück für durchaus machbar, setze aber vielleicht auch zuviel voraus, wenn ich davon ausgehe, dass mittlerweile viele Leute Erfahrungen mit Bestellungen im Internet haben. :/

    Allerdings werde ich aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrungen auch immer stark getriggert, wenn ich das Gefühl habe, dass viele Leute immer gern bereit sind sich an was anzuhängen, aber leider nur wenige auch mal selbst was in die Hand zu nehmen. Man verzeihe mir das.

    Nachvollziehbar. Allerdings: es geht ja nicht um die Stückzahl, sondern erstmal den Kram davor... wenn ich mir anschaue, wie sich zB fjaellraeven bei seinen Projekten abmüht und dann kommt am Ende doch irgendwas dazwischen, auf das man selbst keinen Einfluss hat, impft mir das doch einiges an Respekt und Hochachtung gegenüber denjenigen ein, die sich bereiterklären, eine SB zu übernehmen und sich das potentiell anzutun.

    Könnt ihr bzw. wir generell die SB auf andere Kanäle verlagern? Das gehört hier doch echt nicht mehr hin.

    Thalia.at hat nun übrigens den 2.5. als Versandtermin genannt :/ Ich ahne schon, das wird nix X/

    Naja, eigentlich gehört das doch schon noch hier rein? Betrifft doch das Spiel und man muss sich ja irgendwo nochmal zentral darüber austauschen können, ob eventuell noch weitere SB zusammenkämen -- die oben habe ich zB unter anderem deswegen verpasst, weil ich nach (überspitzt) 30 Posts zum Thema, wie man HEAT jetzt bei Thalia Österreich bekommt oder was die tatsächlichen Versandtermine nun sein könnten, nicht mehr so aufmerksam im Thread mitgelesen habe. Da könnte man vielleicht auch fragen, ob das hier rein muss oder nicht besser bei Spielehandel aufgehoben wäre... ich persönlich wäre trotzdem eher für eine etwas großzügigere Handhabe, was man als themenfremd einordnet.

    Ihr findet in dem SB Thread noch genügend Leute, die die Karten auch haben wollen, die für die Ersparnis erforderlichen 10 Leute bekommt ihr problemlos zusammen.

    Komischerweise hat sich dort (bis jetzt) noch niemand gefunden, der die Orga übernehmen möchte. Die Bereitschaft sich an eine SB dranzuhängen scheint wesentlich größer zu sein, als selbst mal eine zu organisieren.

    Die Liste war in unter 6 Stunden vollgelaufen und nicht jeder traut sich das einfach mal so zu, ohne jede Vorerfahrung oder Ahnung in dem Bereich, sowas auf den Weg zu bringen, am besten noch für 10/20/30 andere Leute... wenn man sich selbst nur an eine Bestellung drangehängt hat, hat man leicht reden.