Beiträge von Imagine im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    bei nur 2 Runden entscheidet ein verlorener Zug oft über Sieg oder Niederlage.

    Ich bin tatsächlich deswegen inzwischen ein wenig desillusioniert von dem Spiel. In meiner letzten Partie konnte sich mein Mitspieler mit Windschatten durch die erste zweier Kurve ziehen lassen und war so eine Kurve vorne. Ohne große Spielfehler/Pech von seiner Seite wars dass dann einfach für mich - konnte mich mit massivem Heat-Einsatz noch zwei mal an ihn rankämpfen, aber der unterschied im Tank bedeutete dann null Chancen vor der ersten Kurve.

    Ich konnte immer noch kein "volles" Heat mit allen Modulen und Sponsoren spielen (und die Strecken aus der SB sind auch noch nicht da), deswegen bleibt es ersteinmal noch im Regal.

    Aber stand jetzt, würde das "Basisspiel mit Wetter" nach 6-7 Partien wohl wieder aussziehen.

    Das liegt sicher auch daran, dass das Spiel gerade - auch aufgrund des geschickten Verknappungs-Marketings - ziemlich überhyped ist und überhöhte Erwartungen gar nicht erfüllen kann. Und der Hype kommt zumindest gefühlt zum größten Teil von Leuten, die keine bis wenige andere Rennspiele kennen... und schon gar keine exotischeren wie Das Motorsportspiel (genialer Echtzeit-Mechanismus) oder McGartlin's Stock Car Championship Racing Card Game. HEAT ist ein simples Spiel (was für ein Rennspiel völlig okay ist!); an neuen Modulen wird da m.E. nur noch wenig kommen, halt immer ein neues Auto und zwei neue Strecken.

    Die Unofficial Fan-Made FAQ sagt:


    Do weather or road effects have impact on Legends?

    Generally, no since they do not slipstream, take heat, cool down, or boost. But the speed limit adjustments (+1/-1) in corners change their behavior.

    Ihr findet in dem SB Thread noch genügend Leute, die die Karten auch haben wollen, die für die Ersparnis erforderlichen 10 Leute bekommt ihr problemlos zusammen.

    Komischerweise hat sich dort (bis jetzt) noch niemand gefunden, der die Orga übernehmen möchte. Die Bereitschaft sich an eine SB dranzuhängen scheint wesentlich größer zu sein, als selbst mal eine zu organisieren.

    Das ist wieder ein typischer passiv-aggressiver Unknowns-Kommentar. Warum ist das „komisch“? Hast Du sowas schonmal gemacht? Ich ja. Komisch ist da höchstens, wenn sofort einer ne SB rausposaunt, ohne vorher gründlich selbst recherchiert und gerechnet zu haben.

    Es geht nicht um englischsprachige Spiele per se, sondern darum, ob das englischsprachige Spiel nur über den UK-Markt vertrieben wird oder nicht. Das merkst Du dann am Preis.