Beiträge von Depa im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Für ein Spiel mit Komplexität Bewertung von ca 2,2 bei BGG gibt es ganz schön viele Regelfragen 🤷

    Auch bei BGG sind ca 400 von 1000 Forum Threads zum Thema Regeln. Woran liegt das?

    Bekommt der Verlag es nicht hin, ein klares Regelwerk aufzusetzen?

    ich würde Mal behaupten eine Mischung aus beidem. Bei uns in den spielen gab's ab und an Mal Unklarheiten, die sich auch nicht immer Mithilfe des Regelwerkes klären ließen. Ob sie jetzt drinnen standen und wir sie überlesen haben, oder ob die Regeln für die bestimmte Spielsituationen unklar war, weiß ich nicht. Sofern ich mich erinnere fand ich, dass man das Regelwerk etwas besser und strukturierter hätte aufziehen können.

    Weiß zufälligerweise einer, wie groß die Spielbretter und wie oft diese gefaltet sind?

    Überlege mir eventuell fanmade strecken selbst auf faltpappe zu drucken, sodass die Spielbretter den originalen ähneln. Die Suche nach passenden Brettern gestaltet sich aber schwierig, wenn ich nicht weiß, wonach ich genau suchen muss :D

    Abmessen kann ich gerade auch nicht, da ich nicht Zuhause bin.


    Ich habe auch auf dem Schirm, dass Fluegelschlaegerin einen sammelthread für wo Drucke auf Tüchern angeboten hatte. Mir sind die Möglichkeiten also bewusst, ich bevorzuge jedoch die Pappversion.


    Vielleicht hat der ein oder andere auch ne gute Adresse, wo man solche Druckaufträge Recht preisgünstig realisieren kann.

    Oh Mist, habe jetzt die erste Anfrage nochmal gelesen, da ist ja nach dem, was ich empfohlen habe, gar nicht gefragt :$ . Sorry, bin im Kopf irgendwie von mehr Legenden ausgegangen und nicht von mehr Mitspielern. Und 3D-Drucker ist ja vorhanden.... :rolleyes: . Nix für ungut.

    Die Vorschläge haben trotzdem weitergeholfen,

    Kein Grund sich zu entschuldigen

    Einzige Möglichkeit die mir einfallen würde ist die Front der Karten einzuscannen und auszudrucken, um sie dann in sleeves zu legen und zu nutzen (sleeves müssen logischerweise dann nicht durchsichtige Rückseiten haben). Sie Playerboards würde ich dann einfach drucken.


    Einziges Problem hierbei ist, dass ich meine Karten eigentlich nicht sleeven will...


    Alternative 2:

    Ich kaufe ein zweites Heat Spiel, da es leider keiner sonst im Freundeskreis hat. Aber das ist auch Verschwendung

    Wir planen ein kleines Turnier an einem brettspiel Wwochenende.wir würden gerne die Spielerzahl auf 8 Spieler Erweitern (sollte problemlos möglich sein?) Für die extra Autos und Schalthebel kann mein 3D Drucker herhalten, ich bräuchte jedoch nochmal ein Satz Karten und eventuell das Spielbrett (wobei dies nicht unbedingt nötig ist).

    Wisst ihr ob es irgendwo online schon extra Material für extra Spieler zu bestellen gibt? Bzw, hat einer eine elegante Lösung hierfür gefunden?