Beiträge von Neva Kee im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ein Freund hat mich gerade mit folgendem Edge Case in Verlegenheit gebracht: wenn ich eine Werkstatt-Karte mit der Fähigkeit „Wiederverwerten“ spiele – laut Anleitung: „Du kannst bis zu # Karten aus deinem Ablagestapel suchen und in deinen Rennstapel mischen“ – und mein Rennstapel ist aber leer, was mache ich dann? Nehme ich einfach die Karten und bilde daraus den neuen Rennstapel? Das ist nämlich potentiell richtig mächtig, weil ich mir dann für Stress oder Turbo exakt die passenden Karten zurecht legen kann.

    Ich finde es auch sehr mächtig, würde es aber so machen, da ich keinen Grund sehe, es anders zu interpretieren.

    Ich habe schon letztes Jahr auf 8 Personen hochgepimpt. Ich habe ebenfalls einfach die Vorderseiten der Karten von zwei Farben eingescannt und neu ausgedruckt. Da ohnehin alle Karten gesleeved sind, habe ich ein Set dann einfach in übrige Stress-Karten einsortiert, da man die ohnehin selten alle braucht. Die übrigen liegen ausgeschnitten in der Box und können bei Bedarf schnell in ein paar Garagenkarten gepackt werden.

    Ich habe dann auch zwei Spielerboards kopiert. Für die Autos und Schalthebel habe ich einfach zwei aus Formula De entfremdet. Die Autos sind zwar kleiner und hässlicher, aber das stört uns echt nicht die Bohne.

    Spielt sich immer noch super :)

    Die Frage ist dann immer noch: würde die Erweiterung auch auf deutsch erscheinen? Oder läuft es wie bei Downforce (iello) Erweiterungen nur auf englisch.

    Moment.. ich frage rasch das Orakel... :denk:

    Hmm... Momentchen noch... :gelbkart:

    Ah, jetzt.

    Das Orakel meint, dass die Erweiterung aus Kostengründen nur zur Hälfte erscheinen wird. In Zeiten in denen Energie und Papier so teuer ist, ist das nur konsequent!

    Wahrscheinlich kommt nur die sprachneutrale Hälfte auf deutsch. Der Rest ist dann die normale englische ;)

    Meines ist heute angekommen und ich bin schon jetzt vor dem Spielen ziemlich begeistert.

    Sogar das Inlay wirkt sehr durchdacht. Wobei es scheinbar auf 8 Spieler ausgelegt zu sein scheint.

    Ob da wohl noch eine Erweiterung in Planung ist?

    Laut Verlagsmitarbeitern funktioniert es auch zu 8t. Daher ist das Grundspiel schon "8-ready". Wenn das Spiel sich gut verkauft, wird also wohl eine Erweiterung mit auch 2 neuen Fahrern kommen.

    Da ich bald schon mehr Leute an einen Tisch bekommen werde, werde ich mich wohl mal dransetzen, und schonmal zwei weitere Fahrer selbst hinzufügen... Dazu werde ich ungenutze Karten sleeven und darin Kopien eines Basis-Decks packen. Autos sollte ich ggf. aus #FormulaDe schnorren (das jetzt eigentlich auch mal verkauft werden kann...)

    Kommt wie so oft auf die Kinder an - mein Sohn hätte das sicher auch schon mit 8 gespielt. Meine Tochter eher mit 9-10.

    Mit ein klein wenig Beratung und Sicherheit im Zahlenraum bis 20 sollte das aber keine große Herausforderung für die meisten zumindest halbwegs spieleaffinen Kinder sein. Die Grundregeln sind aber auch wirklich zügig erklärt und schon gehts los und nach 1-2 Zügen und der ersten Kurve sind die Basics schon beinahe verinnerlicht. Klar, so manche vergessen, dass sie zwischendurch optional boosten könnten, aber so ein richtiges Drama ist das auch nicht.