Beiträge von dares im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Haben heute auch unsere ersten Partien zu viert gespielt. Macht mega Bock, allerdings haben wir noch ohne die Module gespielt. Dabei ist aufgefallen, dass es doch "realtiv" egal ist wie gut man spielt, alle waren immer quasi gleich auf und wenn irgendwer mal zu viel gewagt hat und aus der Kurve geflogen ist, war man so lange auf der letzten Position um durch die Boni doch wieder ranzukommen.

    Hoffe, dass durch die Module die Strategie noch ein wenig zunimmt, aber nicht zuviel, damit die Kopfspielenden (wozu ich leider auch zähle) die Fluffigkeit nicht kaputt machen.


    Am Ende war bei uns immer das Ziel, genau keine Heatkarte mehr auf dem Motor zu haben.

    kurze Frage an die Experten:


    Habe morgen meine Erstpartie und wir spielen erst ohne Profiregeln, aber ich habe sie mir trotzdem schonmal durchgelesen. Hier entstand eine Frage, die ich ohne Spielerfahrung scheinbar noch nicht beantworten kann.


    Warum sollte ich als eine der Profi-Upgrade Karten eine Hitze Karte nehmen?


    - damit ich im laufe der Runden weniger schnell aus der Kurve fliege, da möglicherweise mehr Hitzekarten auf meinem Motor liegen können?

    - ich häufiger den Turbo nutzen kann?

    - ich härter Schalten kann?


    das kann natürlich Vorteile haben, kommt mir aber so jetzt nicht so gut vor wie die anderen Upgrade Karten.