Beiträge von Tantis im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Gebt mir modulare Rennfelder für Formula D und HEAT dann bin ich happy :).

    Möchtest du mir/uns vllt. ein Bild von einem Beispiel (sofern vorhanden) zeigen, wie du das genau meinst bzw. dir vorstellst? :)

    Das ist durchaus ein interessanter Aspekt, den du hier nennst.

    Modularer Spielplan....Strecken Teilchen....

    Bisher nur 4 offizielle Strecken....hoffe da kommt noch was.

    Die Sammelbestellungen für HEAT-Strecken hast du mitbekommen? Es gibt ja schon reichlich zusätzliche Strecken…

    Ich besitze es ja nicht und werde es nicht kaufen, da ich Formula D nebst Strecken habe.

    Denke aber eh, das bei der Beliebtheit früher oder später mehr offizielles kommt.

    Ich hatte gestern Abend die Chance HEAT zu spielen und fand es ganz gut, aber zum Hype reichts bei mir nicht.

    Der Mechanismus soll ja aus Flamme Rouge stammen.

    Flamme Rouge kenne ich nicht, da mich das Fahrradrennen als Thema überhaupt nicht anspricht.

    Ich habe schon zumindest die gängigen Rennspiele ausprobiert, vll mal im Vergleich aus meiner Sicht:


    1. Formula D für mich bisher noch am nächsten am Gefühl Rennspiel. Wird aber erst mit einer höheren Spielerzahl und dann mit je 2 Autos (Sweetspot 4-5 Spieler) interessant. Dafür dauert es aber auch etwa 1 Std je Runde die man fahren möchte.
    Konfiguration der Autos und verschiedene Verschleißteile erlauben riskante Fahrmanöver und bringen Spannung mit.
    Es gibt auch einige Strecken, die teilweise sehr unterschiedlich sind, aber ich mag die "Fantasy Strecken" nicht so gern wie die richtigen Strecken.


    2. HEAT fand ich ganz gut, spielt sich schnell, hat Familien- bzw. unteres Kennerspielniveau und lädt immer mal wieder zu einer kurzen Partie ein. Gestern 4 Leute (mit Modulen) <60min für 2 Runden. War auch spannend wie man kurven nimmt und welche Karten man einsetzt. Soll auch mit dem Autma sehr gut mit wenigen Spielern funktionieren hab ich mir sagen lassen.

    Bisher nur 4 offizielle Strecken....hoffe da kommt noch was.


    3. Downforce simuliert für mich ein Rennen sehr gut und das auch mit wenigen Spielern (<4) . Einfache Regeln, aber dennoch ein paar Tricki Entscheidungen. Was ich nicht so mag ist der "Wettpart". Da gewinnt dann doch schonmal jemand der "schlecht gefahren ist weil er gut gewettet hat.
    Streckenauswahl ist, so lala....


    4. Rallyman GT ist bei mir gefloppt, empfand ich wie ein Würfel legen und hoffen das einer nen Patzer würfelt damit man vorbei ziehen kann.... ich bin aber auch nicht tiefer eingetaucht. Irgendwie kein Rennspiel für mich, zumindest kam wenig Spannung auf. Wenn einer eine Ideallinie fährt, kann ich seinen Zug immitieren, bis einer patzt.... die Safety Marker nehmen dann nochmal mehr Spannung raus.

    Riesen Pluspunkt ist aber auf jedenfall die modulare Strecke, das wünsch ich mir einfach auch bei anderen Rennspielen.


    FAZIT: Gebt mir modulare Rennfelder für Formula D und HEAT dann bin ich happy :).