Beiträge von Urbisan im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Was mir übrigens nach ein paar Solorunden und einer 4er Runde plus Bots gestern aufgefallen ist (dient einfach nur als Hinweis, falls ich falsch liege: gerne richtig stellen):


    Phase 1 (Schalten) und 2 (Karten für die Runde vorbereiten) erfolgt gleichzeitig von allen Spielern. Erst wenn die 2 Phasen abgehandelt sind, beginnt der führende Spieler Phase 3.


    Dies ist tatsächlich nicht unwichtig, da wir in den ersten 2 Durchgängen erst noch so gespielt haben, dass der führende Spieler seinen kompletten Zug (Schritte 1-9) durchgeführt hat und dann der nächste dran war. So konnte der Nachfolgende sich auf die "neue" Situation immer gut einstellen, was das Ganze aber auch planbarer macht.


    Es wurde tatsächlich spannender als wir - wie ich meine auch die Regel vorschreibt - Phasen 1 und 2 gleichzeitig durchgeführt haben.