Beiträge von HotSauce im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Is jetzt die Frage was genauer ist, das frei formulierte Image-Statement auf einer Homepage oder das rechtlich vorgeschriebene (inkl. genauer Vorgaben) Impressum. :/

    Wenn man das was das steht genauer ließt, weisst du auch, dass sich das beides überhaupt nicht widerspricht :


    "Thalia wird den Webshop in Zukunft für Osiander betreiben, unter der Domaine osiander.de. Von den Erträgen daraus profitiert alleine Osiander."


    Thalia ist somit als als Betreiber des Webshops natürlich auch im Impressum hinterlegt

    Jein. Das sind schon getrennte Firmen, die sich aber den Vertrieb teilen und eng zusammenarbeiten. Insofern geht das dann da wohl auch. Geht ja auch nicht anders, da es je nach Region manchmal gar keinen Thalia gibt

    Schon mal ins Impressum geschaut? Das sind verschiedene Auftritte des gleichen Unternehmens: „bol.de ist eine Marke der Thalia Bücher GmbH“ und „Osiander.de ist ein Internetauftritt der: Thalia Bücher GmbH“ steht dort.

    Die Preise sind teilweise unterschiedlich, aber man kauft letztlich beim gleichen Händler.

    bol.de ist Thalia, Osiander aber nicht, und auch die hatte ich mich bezogen. Das sind Unterschiedliche Unternehmen die aber in den Bereichen Vertrieb, Logistik und co zusammen agieren und auftreten. Steht auch so auf deren Webseite: Partnerschaft (osiander.de)


    "Osiander bleibt zu 100% eigenständig, die 61 Osiander-Buchhandlungen bleiben zu 100% Osiander. Die Osiander-Kunden werden weiterhin unser bekanntes literarisches Angebot, unsere freundlichen und kompetenten MitarbeiterInnen, unsere sehr schönen Läden und unser riesengroßes kulturelles Angebot mit mehr als 500 Veranstaltungen im Jahr haben. Osiander bleibt Osiander! Hier treffen wir komplett eigenständig unsere Entscheidungen.


    Wir können aber alleine die heute notwendigen hohen Investitionen in eine leistungsfähige Technik und Webshop nicht mehr stemmen, um auf Augenhöhe mit Amazon und Co. zu sein. Thalia wird den Webshop in Zukunft für Osiander betreiben, unter der Domaine osiander.de. Von den Erträgen daraus profitiert alleine Osiander. Durch dieses Modell investieren beide Firmen gemeinsam in die Weiterentwicklung des Shops und der Technik, und damit haben wir bessere Möglichkeiten, gegen Amazon und Co. online wettbewerbsfähig zu bleiben. "

    Für ein Spiel mit Komplexität Bewertung von ca 2,2 bei BGG gibt es ganz schön viele Regelfragen 🤷

    Auch bei BGG sind ca 400 von 1000 Forum Threads zum Thema Regeln. Woran liegt das?

    Bekommt der Verlag es nicht hin, ein klares Regelwerk aufzusetzen?

    Die Regeln sind ansich recht klar und eindeutig und auch mit guten Bildern versehen. Gefühlt ist das gefühlr vergleichbar wie das mit dem Abseits beim Fußball, was im Prinzip auch super einfach ist, aber trotzdem von vielen nicht verstanden wird - Und meist auch falsch erklärt übrigens (da hier oft mit Einbindung des torwarts erklärt wird, der aber im Prinzip als Rolle egal ist - aber anderes Thema).

    Das liegt hier wieder an dem von mir hier mal Geschilderten Problem: Wenn du bei Thalia anrufst, landest du ja nie in der Filiale. Die tun immer nur so als wären die in der Filiale - also auch wenn du die Nummern deiner örtlichen Vorwahl anrufst landet du erstmal immer im Call Center. Erst wenn du die darauf hinweist, dass du das weißt, stellen die dich dann durch. Dieses Wissen hat mir schon diverse Probleme gelöst bekommen (z.B. können die in der Filiale vor Ort einfach den Lieferanten umswitchen etc)

    Vor ein paar Tagen war der Preis noch identisch zu Thalia.de.

    Deshalb hat es mich heute früh sehr überrascht, diesen neuen Preis zu sehen.

    Vermutlich verramscht Thalia das Spiel jetzt einfach schon vor dem Start ;) Nein, ernsthaft. Viele Prozesse bei Thalia sind mir ein Rätsel. Wenn man dort nachfragt, erhält man auf dieselbe Frage ca. 10 verschiedene Antworten. Keiner scheint zu wissen was der andere macht. Alles wirkt sehr unkoordiniert. Aber aktuell scheint das Geschäft j zu laufen. zumindest online. Der große Umzug in Heidelberg in eine ca. 4 Mal so großes Geschäft, hat sich zuerst um 2 Jahre verzögert und wurde dann ganz abgeblasen. Auf einmal stand ja sogar Insolvenz im Raum.
    ich bin auch sicher dass der Heat-Deal für Thalia-Deal am Ende auch nur Peanuts sind. Aber einer der Mitarbeiter, die was zu sagen haben, scheint wohl brettspielaffin zu sein ;)

    Die haben glaube ich schon gecheckt, dass Brettspiele "im kommen sind" und haben zusätzlich gemerkt, dass man diese in Dland außerhalb von kleinen Spieleläden, von denen es ja wirklich nicht viele gibt, kaum irgendwo erwerben kann. Gefühlt habt Thalia egal wo immer das größte Brettspielsortiment der Region vor Ort (die Läden ausgenommen, wenns denn welche gibt), und zusätzlich auch aus wirklich jedem Bereich was da. Die haben sich da in den letzen Jahren schon so ne Art Vorreiterstellung ausgebaut - gerade wo es auch immer weniger Spielwarenläden gibt

    Print run schon vergriffen?

    Die haben keinen Bock mehr E-Mails von nörgelnden Brettspielnerds zu beantworten 😂😂😂

    Am geilsten bei denen ist der Telefonservice, wenn man direkt in der Filiale anrufen will. Dann landet man nämlich auch immer im Call-Center, die dann so tun, als wären sie die Filiale. Mega gut, inklusive angeblichem im Lager nachschauen und sowas. Wenn man direkt sagt, dass man das weiß, wird man aber recht unkompliziert dann wirklich in die Filiale durchgestellt^^

    Gerade eine Mail bekommen:


    Guten Tag Markus....,

    bitte beachten Sie folgende Informationen zu Ihrer Bestellung vom 21.03.2023:

    Ihr Auftrag:

    Auftragsdatum:

    Kundennummer:


    1326782854

    21.03.2023


    Heat [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

    824968091319 [Spielwaren] 64,99 EUR

    Der von Ihnen bestellte Artikel ist noch nicht erhältlich. Voraussichtlicher Erscheinungsmonat ist April. Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt.

    Termin- und Preisangaben sind unverbindlich.

    Herzliche Grüße

    Mich würde ja mal interessieren, ob jemand in die normale "sofort-lieferbar-Schiene" tatsächlich gekommen ist (also kein Vorbesteller), der eine Versandbenachrichtigung erhalten hat.


    Ansonsten ist das, was SirAnn beschreibt schon ziemlich abgefahren. Vor allem: dann bekommen die mal exklusiv einen Hammer ins Sortiment und versemmeln das gleich wieder. 8o

    Ich bleibe gespannt, hatte es mir gestern zu Abholung in die Filiale bestellt (ist ja recht "gefahrlos", wenn mans nicht abholt bezahlt mans auch nicht) und angeblich soll es morgen abholbereit sein - bin gespannt^^

    Ich habs einfach mal zur Abholung in die Filiale bestellt, soll angeblich laut webseite am 23.3 da sein. In der Mail steht dann allerdings "Lieferung am Erscheingstag". Mal schauen