Beiträge von kindofblue im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ist das die französische Ausgabe für 67,28€?

    Ja, ist sie offenbar. Zur Sprachunabhängigkeit noch ein paar Worte: Ich habe über Philibert auch die französische Version gekauft und musste beim Auspacken feststellen, dass es doch ein paar Karten mit französischem Text gibt. Alle diese werden in der Grundversion, in der es zumindest mit Gästen bzw. deren Erstpartien auf den Tisch kommen wird, nicht benötigt, wohl aber für ein paar Varianten. In der einen draften wir spielerindividuell je 3 Karten und da ist alles auch über die Symbolik erkennbar und der Text nur Fluff. Bei der anderen ist das ein Modus, bei dem wir mehrere Rennen nacheinander austragen, wofür je eine Bedingung vorher über eine Karte geändert/ergänzt wird. Da ist der Text wichtig, aber es gibt in der deutschen Regel (online verfügbar) jeweils die Übersetzung und die Karten sind nummeriert.

    Dann will ich auch gerne mal einen kurzen Ersteindruck nach 2 Partien geben, da hier ja auch schon nach der 2-Spieler-Tauglichkeit gefragt wurde. Wir haben es einmal mit 2 Bots und einmal mit 4 Bots gespielt und würden die Bots selbst bei 4 Spielern reinnehmen, da sie so leicht zu handhaben sind und es spannend ist, wenn viel los ist auf der Strecke. Nach den ersten Partien bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, dass zu sechst die beste Spielerzahl ist, denn die Bots sind alle mit einer Karte abzuhandeln, was extrem schnell geht. Und die Downtime ist natürlich umso geringer, je weniger mitspielen. Tatsächlich wollte ich das Spiel insbesondere für größere Runden, aber finde es zu zweit bereits exzellent. Da die Bots sich so gut einfügen, skaliert das Spiel wirklich prima. Tolle Überraschung: ein Rennspiel, dass zu zweit bereits klasse ist. Ich bin gespannt: dies könnte sogar auf meiner Top Ten des Jahrgangs landen, obwohl sich da schon etliche tolle Euros und ein paar weitere positive Überraschungen um die Plätze streiten. Tendiere zu 9 Punkten.


    Edit: Übrigens lag jeweils einer der Bots bei uns bei beiden Partien auf Platz 2. Die können also durchaus vorne mitspielen und es am Ende spannend machen.


    Hier mal ein kurzer Eindruck vom Spiel: