Beiträge von Wav3 im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ah okay ja das war dann der Hauptfehler, wir haben die Phasen alle immer einzeln und gleichzeitig für alle gemacht, damit war grade das mit dem Windschatten seltsam. Danke euch :)

    Ich habe gestern meine Erstpartie gespielt, dabei sind zwei Fragen aufgetaucht, die mir nach den Spielregeln ein bisschen unklar sind.

    1. Ist es richtig, dass wenn zwei Autos nebeneinander stehen, bei der Wertung des Windschattens beide Wagen 2 Plätze nach vorne dürfen? Laut Regeln gibt es da keine Reihenfolge wer zuerst gewertet wird, oder?


    2. Wenn ich mit 5 Schritten fahre und dann vor einer Kurve mit Geschwindigkeit 3 stehe und dann mit der Nutzung des Windschattens durch die Kurve fahre, bin ich dann überm Limit? Windschatten hat ja keine Einfluss auf die Geschwindigkeit, das heißt man bekäme in dem Fall oben dann zwei Hitze?


    Danke für eure Hilfe