Beiträge von Ressless im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Enteiser wo hast du denn diese geilen Autos her? :love: :love:

    Jetzt hab ich 'ne hilfreiche Antwort! 🥳🥳

    Das sind Spielzeug-Autos mit Aufziehmechanismus. Die habe ich mal in als Sonderangebot in einem 1€-Shop gekauft (3er Pack für 50 cent). Ich wollte die für Thunder Alley verwenden, wo die Autos lediglich Papp-Plättchen sind. Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben: RE: Thunder Alley (GMT)

    Ich hab sowas ähnliches in Wreesmann gesehen aber wohl etwas größer.

    Ressless : zugegeben, ich bin mit meiner Frage etwas offtopic, denke hierbei nicht unbedingt an Spielpläne - da würde ich eher flexible Lösungen (LkW-Plane, Tischtuch, ...) vorziehen, aus mehrerlei Gründen (Gewicht, Stauraum, Preis).

    Die Frage war generisch, ob wer Erfahrungen hat: überstehen solche Aufkleber ein einseitiges Heißlaminieren *vor* Zuschnitt und Montage (worauf auch immer)? Könnte ja sein, dass es danach nicht mehr klebt oder der Kleber dann von hinten den Druck "versaut" oder was auch immer.

    Ja tun sie. Einzig noch nicht getrocknete Farbe und Kleber können durchs erwärmen verrutschen durch die Rollen was flecken ergibt leider.

    Nette Idee aber ich zweifle an Laserdruckern da es nur oberflächlich ist und bei InkJet ists im Detail dann nicht so scharf. :/ Ich werde es mal Probieren trotzdem und gucken wie zufrieden ich bin.

    Ja, selbst gedruckte Aufkleber sind sicher öfter hier und da praktisch - muss ich mal probieren... Da drängt sich mir eine Frage für unser Schwarmwissen auf...

    Da ich auch nur Tintendruck habe, pflege ich alle gedruckten Dinge immer zu laminieren (heiß). weil das Farben und Kontraste deutlich verbessert und natürlich die Haltbarkeit erhöht. So laminiertes Papier ist auch für PnP-Spielkarten hinreichend tauglich. Will man (wie z.B. für solche Aufkleber) nur einseitig laminieren, legt man einfach ein zweites Blatt beim Heißlaminieren mit ein.

    Ich frage mich nur gerade, ob solche Aufkleber ein Heißlaminieren gut überstehen, hinterher also noch eine funktionierende Klebeschicht haben. Hat das zufällig schon mal wer erprobt?

    Also es wäre möglich du laminierst nur eine Seite und klebst die andere auf den Plan. Sehr umständlich und der Kleber könnte sichtbar werden.


    Ansonste wie schon beschrieben würde das sehr starr werden.


    Du kannst auch nur Laminieren und schneiden und das dann als Brettkleben. Sieht halt nicht so edel aus.


    Plus wenn du laminierst nimm matte Laminierfolie sonst rutscht dir alles hin und her.

    Nette Idee aber ich zweifle an Laserdruckern da es nur oberflächlich ist und bei InkJet ists im Detail dann nicht so scharf. :/ Ich werde es mal Probieren trotzdem und gucken wie zufrieden ich bin.


    Aber danke für deine Tips und Ideen!

    Und woher bekommst du günstig A3 Etiketten um diesen Preis zu bekommen? Also ja ich kann ein 100er Pack kaufen aber wann mach ich nochmal A3 Drucke zum bekleben?