Beiträge von Bananenfischer im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    verv

    Windschatten ist schon sehr nützlich, aber nicht zu übermächtig.

    Was er m.E. wäre wenn man damit ungestraft mit hohen Geschwindigkeiten durch eine Kurve brettern könnte, bedenkt man, welch großen Vorteil es bringt, eine Runde früher als andere eine Kurvenlinie zu überqueren.

    Es kommt ja auch öfter vor, dass man nur wenige Felder vor einer Kurve steht, und, wie von Dir als Beispiel genannt, durch Windschatten dann mit 2 Heat die Kurve durchqueren könnte. Es kann sich bei ausreichend Hitze im Motor auf jeden Fall lohnen, das zu tun.

    Vielleicht gibt es in Österreich auch einfach keinen so großen Markt für das Spiel?

    Unterschiedliches Kaufverhalten in unterschiedlichen Ländern analysieren zu wollen halte ich aber auch für müßig.


    Österreicher gibt es hier mehr als man denkt, die outen sich nur ungern. ^^

    Ich habe bei Thalia auf Rechnung vorbestellt. Und das Spiel erhalten. Bei Thalia.at habe ich mit PayPal vorbestellt, und das Spiel auch erhalten.

    Es ist schlussendlich einfach ein Glücksspiel, meiner Meinung nach hat die Wahl der Zahlungsweise keinen Einfluss darauf, ob man beliefert wird oder nicht. Das suggerieren sich hier nur manche nur selbst, um sich einbilden zu können, irgendeinen Einfluss zu haben. ;)

    Bei Heat wurde die Nachfrage von Asmodee weltweit unterschätzt bzw. sehr konservativ, auf BGG liest man regelmäßig v.a. von US-Amerikanern, die das Spiel verzweifelt suchen.

    Da habe ich Mal eine kleine Verständnisfrage, bevor wir gleich die erste Partie spielen.

    In den Regeln steht, erfahrene Spieler können mit weniger Heat Karten starten, um das Spiel für Neulinge einfacher zu machen.

    Ich stehe wahrscheinlich total auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht, wieso es ein Nachteil/Handicap sein soll, mit weniger Hitze zu starten. Liegt das daran, dass man so weniger Hitze produzieren kann, also weniger halsbrecherische Aktionen die einem viel Hitze bringen aber ich sehr weit nach vorne?

    Die einen nennen es "Erbsen Zählen", die anderen "Fakten" ;)
    Trotzdem danke für die detaillierte Auflistung - hilft weitaus mehr als ein pauschales "100% Sprachneutral".

    Mit irgendwem irgendwas "einfach" wegzulassen, aufgrund möglicher Sprachbarrieren finde ich trotzdem zu engstirnig gedacht, aber ok :danke:

    Was ist das denn für ein Ton? Wohl bei der Partnerwahl nicht über den Tellerrand hinaus geschaut, was? Als Strafe darfst du halt nur das Heat Basisspiel spielen.

    Ich geh jetzt gleich das sprachneutrale Drunagor spielen … ist doch klar, dass du jemanden eine überbraten kannst, wenn auf der Karte eine Axt abgebildet ist …

    Wie es in den Wald und so....

    Oder hast Du das Gespräch gar nicht verfolgt?

    krakos

    1. Thalia ist ganz sicher kein österreichischer Konzern.

    2. Es gibt in Deutschland viel zu wenige lokale Fachgeschäfte für Brettspiele, um eine grundlegende Versorgung innerhalb vertretbarer Entfernungen zu gewährleisten.

    Fachhandel ist in diesem Segment also notwendigerweise Onlinehandel. Und gerade da bin zumindest ich deutlich vorsichtiger, was moralische Bewertungen angeht.

    Thalia hat neben dem online Geschäft bundesweit ja auch mehr als 300 Filialen.

    Insofern sehe ich da nicht unbedingt eine Schwächung des Fachhandels (ich zähle den Buchhandel Mal großzügig als Semifachhandel).