Beiträge von Jesterracex im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ich rede hier vom Otto Normalspieler. Kenne viele die ab und an was spielen, die werden niemals den Expertenmodus spielen.

    Dann „verkaufe“ es eben nicht als Expertenmodus, sondern als normale Regel… ;)

    Du wirst es nicht glauben, bei manchen Bekannten hab ich das wirklich so gemacht :lachwein:


    Mir gefällt das Spiel und bis jetzt hab ich noch nie jemanden kennengerlernt, dem es nicht gefallen hat. Zum Anfixen für anspruchsvollere Spiele genial :)

    Glaube aber das der Otto Normalspieler so oder so niemals den Expertenmodus auspacken wird.

    Leider bin ich da ganz anderer Meinung, denn genau diese Upgrades sind es, die dieses Spiel unter anderem so besonders machen. Ich könnte mir durchaus Gruppen vorstellen, die das derart hausregeln, dass sie ihre Kisten dauerhaft mit Upgrades versehen und dann eine Saison spielen (natürlich mit den neuen Plänen ;) ). Usw, da gibt es eine Menge Ideen, die man umsetzen könnte.

    Ich rede hier vom Otto Normalspieler. Kenne viele die ab und an was spielen, die werden niemals den Expertenmodus spielen.


    Aber ja ich habe ja auch schon Saisonen gespielt und freue mich auf die neuen Pläne. Aber ich zähle mich definitv nicht zu den "normalen" Spielern.

    Nur als kurzen Input. Ich hoffe das die deutsche Anleitung neu übersetzt worden ist.


    Ich habe die internationale Version gekauft, sprich das Handbuch und die Karten sind in Englisch gehalten.

    Dachte mir, wenn es schon eine deutsche Anleitung gibt lese ich diese, gesagt und getan. Danach einige Fragezeichen.


    Die englische Anleitung gelesen und losgespielt ohne Probleme.


    Die jetzige deutsche Anleitung ist für mich schlecht übersetzt, so als hätte der Übersetzter das Spiel nie gespielt und hat es halt Wort für Wort hingeschrieben.


    Und ja, sprach Neutral ist es nicht, habe es in meinem Spieletreff mitgehabt und jeder auch diejenigen die kein Englisch verstehen, haben es mit viel Spaß gespielt.


    Im Expertenmodus kommen ein paar englische Worte vor, da wäre es nicht schlecht, wenn man englisch versteht. Glaube aber das der Otto Normalspieler so oder so niemals den Expertenmodus auspacken wird.

    Und nein ich bin kein Englischgenie. Hab mir meines mühevoll über das Lesen von Anleitungen beigebracht.


    Was mich viel mehr stört ist, dass der Fachhandel total ausgebremst wird. Die kleinen Geschäfte haben jetzt halt die Arschkarte gezogen. Alleine in meinem Umkreis wollten das Spiel im Laden vorbestellen. Der Besitzer musste ihnen leider sagen, dass er keine deutschen Spiele erhält. Die kaufen jetzt dann halt alle bei Thalia.


    Traurig :loudlycrying: