Beiträge von HUBI im Thema „Heat Pedal to the Metal“

    Ich bin manchmal über einige Preise der Sleeves verwundert die häufig so empfohlen werden. Ich habe bis jetzt immer direkt beim Händler (in meinem Fall dogsmagic) bestellt, und da kosten 50 Premiumsleeves 1,40€...also für Heat bei 330 Karten keine 10 €.

    Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich noch nie wo anders bestellt habe.😉

    Ich habe da schon tausende bestellt, und bisher keine Probleme gehabt. Da nehme ich doch lieber eventuelle, kleine Differenzen in kauf (die mit Sicherheit das Spielvergnügen nicht schmälern.)☺️

    Legenden überrunden? Dann böte sich doch direkt eine Veränderung der Helmwerte an...wenn du die dann noch bei +2 oder+3 überholst...Chapeau.

    Hast du einen solchen Kurs dann mal mit genannten erhöhten Werten gefahren?


    Mal allgemein: haben all die, die der Meinung sind,eine Strecke sei zu einfach, denn nochmal mind. 2-3 Spiele mit erhöhten Helmwerten auf selbiger ausprobiert?

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, und sage: Nein.😉

    dann kann man doch Hausregeln einführen, das ist doch nicht verboten?!

    *krrrrk* Bravo-Echo an Zentrale, ich bin da an was dran. Hier versucht jemand Hausregeln zu promoten... Over *krrrrk*

    ^^

    Ist ja nur für Leute, die der jahrelangen Entwicklung eines Spiels, nach vielleicht 5x selbstgespielten Runden, dem ausgereiften Produkt ein grösseres Manko vorwerfen.😉

    Also ich hab jetzt seit Monaten viele, ja gaaaanz viele Partien gemacht, und habe nur mit den 4 Grundkursen gespielt...und da war wirklich (fast) jede Partie anders.

    Wenn die Kurse mal leichter oder schwerer für die Legenden sind, dann ist das so...und das finde ich auch absolut realistisch. Dem einen liegt der Kurs, dem anderen nicht. Es gibt von den 4 Grundkursen nicht einen, wo man von Anfang an sagen kann, wer gewinnt...wenn man mit allen Modulen spielt.😉

    Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das als ungerecht zu empfinden...und ich spiele das jetzt seit über 5 Monaten.

    Aber wenn sich jemand dran stört, dann kann man doch Hausregeln einführen, das ist doch nicht verboten?!

    Aber man könnte auch mal 30, 40, 50 oder mehr Spiele machen, und dann das ganze nochmal Revue passieren lassen.😉

    Aber das Wettermodul ändert ja nichts an der Stärke der Legenden bzw. ging's ja um (un)vorteilhafte Strecken für die Legenden.

    Aber warum soll ich da zusätzlich noch was ändern? Das Spiel und die Regeln sind gut ausgeglichen. Es gibt halt schwerer und leichtere Strecken. Ausserdem wird jede Strecke durch die Module immer anders aussehen...oder pass doch einfach die Helmwerte der Legenden an. Das Spiel tut doch genug um verschiedene Level zu haben.

    Wenn du da immer gegensteuern würdest, um die Legenden und dich "gleich schwer/leicht" zu gestalten, dann bräuchtest du nur eine Strecke im Spiel...dann wäre immer alles schön gleich und geballanced.😉

    Sehe ich das richtig, dass eigentlich alle Fanstrecken auch mit 6 Heat und 3 Stress starten!? Finde ich irgendwie schade, hätte man da nicht auch etwas Abwechslung reinbringen können?

    Den Fan-Strecken würde ich das jetzt nicht vorwerfen.

    Aber es hat mich schon verwundert, dass auch auf den offiziellen Strecken überall 6 Heat und 3 Stress vorgegeben sind. Die Regel bezieht sich da ja explizit auf den Spielplan und da hätte ich schon etwas Variabilität erwartet.

    Bestimmt kommt das in der 1. offiziellen Erweiterung.

    Habt ihr nich nicht mit dem Wettermodul gespielt?

    Da verändert sich die Anzahl der Heat- und Stresskarten von Beginn an.😉

    Das Spiel, ist zumindest meine Meinung, entfaltet seine Möglichkeiten erst, wenn man mit allen Modulen spielt😃👍

    In der Anleitung steht doch glaub ich auch, dass die Autoren am liebsten mit +2 spielen, wenn ich es richtig vor Augen habe.

    Genau, aber das ist schon verdammt knackig. Hab ich mal gemacht, und hab fast nur den Staub der vor mir Fahrenden geschluckt...um eins erhöhen sollte erstmal reichen.😉

    Ich habe Rennen 2 in meiner Meisterschaft gegen 5 Legenden relativ komfortabel gewonnen. Kann es sein, dass man da nach hinten raus durch die Upgrade- und Sponsoren-Karten einen zunehmenden Vorteil hat? Man wird ja immer stärker während die Legenden unverändert ihren Stiefel runter fahren.

    Spielst du mit den Standartwerten der Legenden?

    Wenn ja, erhöhe sie mal um eins, dann wird es schon knackiger.😉

    Ich habe mir ja relativ schnell meine "Real Heat" Karten gemacht, wo jeder Wert um eins höher ist (kann man auch im Kopf dazurechnen, ist mit Karten aber komfortabler).

    Mit den Standartkarten wurde mir das etwas zu einfach. Gerade wenn man mit allen Modulen spielt, und man mal durch Wetterkarten und Strecknabschnittsverbesserungen z.B. den Windschatten auf 7 zusätzliche Felder puscht, da fährt man denen im normalen Modus manchmal recht leicht davon.😉

    Goldfuzzy, das hab ich so noch nicht betrachtet...verdammt.

    Jetzt hab ich doch Bock auf mehr, obwohl ich das erstmal für mich kategorisch ausgeschlossen habe.


    Auch mit den neuen Strecken von Fluegelschlaegerin ...ich kann mich jetzt in den Arsch beissen, daß ich die nicht doch geordert habe...ich bin so unsäglich doof...ihr habt recht gehabt. :hau:

    Heute nochmal die 61er Meisterschaft in GB, USA und IT gefahren...mit allen Modulen und meinen "Real Heat-Karten"...mal wieder ein geiles Battle.

    Nach dem 3. und letzten Rennen war ich mit meinem Silberpfeil (den fahre ich immer...ist ja historisch😅) mit 13 Punkten punktgleich mit Schwarz auf dem 3. Platz.

    Ich habe mich dann als alleinigen 3. auf's Podest gestellt, da ich im letzten Rennen besser plaziert war als er...ich finde das ist fair, oder?😜

    Derzeit halte ich Flamme Rouge für das bessere Spiel daher reicht mir das.

    Hat das eigentlich einen "richtigen" Solo-Modus? Angegeben ist es ja ab 2 Spieler aber auf BGG behaupten mehr als 30% der Voter, dass man es auch alleine spielen kann :/

    Das ist das erste mal, dass ich höre "ab 2 Spieler". Hab ich noch niergendwo gelesen oder gehört...es ist Solo absolut hervorragend.😊✌️

    Also mir ist das jetzt eigentlich egal, da ich das seit über 40 Spielen jetzt so mache, wie es die Ikonografie eindeutig auf den Armaturen zeigt...und es hat meinem Spielspaß nicht geschadet.☺️✌️

    z.B. so😉


    (ich besitze Flamme Rouge nicht😉)

    Also hätte nur der Linke gedurft, wenn neben ihm einer und vor ihm keiner ist?

    (Das wäre das, was die Ikonografie aussagt ...)

    Es gibt nur ein blaues Auto im Spiel.😉

    Und meine Ikonografie zeigt es auf insgesamt 3 Positionen...also eindeutig.😉

    Ok, dann verstehe ich nicht, warum die Ikonographie das nicht zeigt.

    Stammt die Aussage von den Spielautoren oder Involvierten?

    Doch, auch diagonal hinter dem vorderen Wagen gilt der Windschatten.


    Wurde mir mit Verweis auf die FAQ zumindest in meiner Erstpartie so erklärt.

    Nur dahinter oder daneben.

    Ist aber auch eindeutig auf den Armaturen zu erkennen.

    ...sonst wäre die Ikonographie anders gestaltet worden.

    Denn wenn du neben einem stehst, könntest du ja eventuell trotzdem zugleich noch diagonal hinter einem anderen stehen. Daher nur die zwei Optionen "dahinter " oder "daneben".

    Und dann noch mit allen Modulen ist es wirklich richtig, richtig gut...und solo mit allen Legenden (ich spiele fast auschliesslich solo) ein perfektes Spiel.☺️✌️

    upgegradet

    wie denn?

    •Rennfahrer haben jetzt bunte Helme, Autos (Motor, Felgen,...) farblich getunt.

    •Spritfässer als Rundenzähler und eins mit Zielflagge für die letzte Runde

    •die beiden hässlichen, grossen Pressekurvenpappaufsteller(🤮) neu gestaltet: da stehen jetzt immer kleine Miniatur-Pressefritzen und -innen in entsprechenden Kurven.

    •mir Legendenkarten gemacht, wo jeder Wert eine Nummer grösser ist...ich nenne das "Real Heat". (die vorhandenen waren nach einigen Spielen etwas zu einfach.😉 Die Autoren sagen ja, daß man den Wert dann einfach erhöhen soll...und da hab ich mir doch einfach neue Karten gemacht.)


    ...alles nicht wirklich notwendig, aber wenn man halt Bock drauf hat...😉

    Mal mein Senf (medium):

    Ich habe seit ein paar Monaten HEAT, und schon über 40 Spiele inklusive ein paar Meisterschaften hinter mir...und ja, ich mag es sehr.

    Dank der verschiedenen Module, die ich hinzufügen kann (ich spiele immer mit allen...so geil) ist für eine grosse Abwechslung und Wiederspielwert gesorgt...und das schon alleine auf den "nur" vorhandenen 4 Strecken. Und es werden bei mir nochmal mindestens 40 Partien nur auf den vorhandenen Strecken, wobei jede anders verlaufen wird...wie kann das denn nur möglich sein?😜😉zwinkerzwinker

    Ich kann mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen, wenn die Leute, die das Spiel noch nichtmal haben (und es ohne reichliche Spielpraxis also eigentlich auch nicht beurteilen können) bei den 20 zusätzlichen Strecken erstmal all in gehen, die dann wahrscheinlich irgendwo verstauben...also die Strecken, nicht die Leute.😉

    ...aber jeder so, wie er möchte.

    Wenn sich der erste Print Run schnell verkaufen sollte, dann wird Thalia sicherlich einen weiteren mit Asmodee anstreben.

    In diesem Forum sehen die Nutzer wohl wenig Grauzone zwischen „Rennspiele verkaufen sich nicht!“ und „Das ist doch sofort ausverkauft!“.

    Hab ich auch gedacht👍🤣

    Experten auf allen Seiten...hier gibt es nur Schwarz oder Weiß, halb voll oder halb leer, Hü oder Hott...aber dennoch auch das ein oder andere Fähnchen im Wind.😅


    ...und ich bin manchmal auch nicht viel besser🤣🙈

    Vorab: ich will und möchte hier nicht unnötig polarisieren und niemanden zu nahe treten, aber:


    Zu der Übersetzung der Spielregeln:

    Wenn sie schlecht in's Deutsche übersetzt worden wäre, wieso hab ich dann (fast) alles verstanden? Weil ich noch eigenständig kreativ denken kann.😉

    Es ist richtig, daß Kleinigkeiten, die aber nicht kriegsentscheidend sind, unglücklich ausgedrückt, oder vielleicht fehlend sind. Aber auch da ist es kein Problem das in der heutigen Zeit zu recherchieren, wo wäre da das Problem? Wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich halt nach, was ist daran so schlimm? Mache ich immer so, und stört mich nicht.


    Für einige könnte ein Text noch so perfekt verfasst sein, daß sie dennoch was zu bemängeln haben.

    Denn was mir aber allgemein ausfällt ist, daß man wirklich einige ans Händchen nehmen muss, weil sie unbewusst bemängeln, das ihnen nicht alles vorgekaut wird. Und selbst dann wird so kompliziert gedacht, daß man unbedingt was anders interpretiert oder verstehen will, bloß um sich in dieser modernen Rumnörgelzeit zu echauffieren.

    So kommt es mir zumindest oft vor.

    Mit eigenständigem Denken gäbe es nur noch ganz wenig Fragen.


    Just my 2 cents


    Und nochmal zum Schluss:

    Es war und ist nicht meine Absicht jemanden vorzuführen oder zu beleidigen oder bloß zustellen.

    Nobody is perfect...gilt auch für mich.

    Hab euch lieb🤗.

    Zwei Fragen, ein wenig Off-Topic:

    1. Weiß jemand, ob dieses Bestpreis Angebot auf Brettspielangebote nur ein Datenbankfehler war oder gab es Heat nur gestern wirklich für 44,95 bei Brettspielpioniere ? (nur um mich richtig ärgern zu können ;) )


    2. Kennt jemand irgendwelche Informationen, wann (ungefähr) die nächsten Exemplare der englischen Ausgabe wieder im Handel sein sollen? Ich habe nichts gefunden, weder beim Verlag direkt noch beim Googeln ...

    In England (da hab ich meines her) und Belgien gibt es noch welche.😉

    Da bei "Adrenalin" auch der Geschwindigkeitszählericon (was 'n Wort😅) abgebildet ist, wie bei "Kurve durchfahren", zählt der Schritt vom Adrenalin (welches ja nicht genomnen werden muss) dazu.

    ...das wäre zumindest auch meine logische Interpretation.😊


    Btw.: hab meinen Kisten etwas Farbe für Motor, Auspuff, Felgen, Front und die Helme sowie einen Hauch "used" gegönnt.😉

    Hab es jetzt seit 3 Wochen und es jetzt schon sehr oft solo gespielt...alter Falter, macht das Laune.😃✌️

    Es ist recht einfach, aber mit allen Modulen dennoch herausfordernd...und was da für Kombos möglich sind, saugeil: Karten geschickt gespielt auf einem Highspeedabschnitt, und passt das dann auch noch mit den Sponsor- und Upgradekarten und den Streckenabschnitts Bedingungsplättchen sind mal eben 20 Schritte bis zur Kurve, und dann noch zusätzlich 5 bis 6 Schritte Windschatten drin. Und das in einer Sponsorenkurve...das ist schon sehr sehr befriedigend.😊👍


    Mit der Zeit ist man taktisch so versiert, daß die normalen Legendenkarten mit ihren Werten keine Herausforderung mehr sind. Man kann dann (Empfehlungen der Autoren) den Werten der Legenden einfach +1 oder +2 hinzufügen. Ich hab mir jedoch einen extra Legendenkartensatz mit erhöhten Werten gemacht. Finde ich so geschmeidiger. Ich nenne sie "Real Heat" Karten😅.


    Und noch 2 kleine Upgrades: Ich hab mir Spritfässer als Rundenzähler und Spur N0 Miniaturen für die Medienkurven gemacht...diese riesigen Pappaufsteller sind gelinde gesagt potthässlich😉.


    Kurzum: ich find's saugeil, wenn man mal was leichteres zocken möchte.